Hallo zusammen!
Wenn ich so in meine kleine Wobblerkiste schaue finde ich nur alte Wobbler deren Eigenschaften mehr oder minder gut sind. Einige benutze ich davon noch immer, jedoch ist die Auswahl nicht groß. Die meisten davon sind viele Jahre alt und damals kannte ich mich nicht gut aus, was das Zurechtfinden zwischen den vielen Marken angeht.
Jetzt hatte ich geplant mir ein paar neue zu zulegen. Allerdings grübel ich schon länger auf welche meine Wahl fallen soll. Im Vordergrund steht für mich die Preisleistung! Allerdings sollen sie natürlich auch gut laufen. Bei den vielen Marken habe ich nun etwas den Überblick verloren.
Ich wollte mir zum einen welche für das Fischen auf Barsch und Forelle zulegen (also kleinere Modelle mit ungefährer Tauchtiefe bis 1 m) und zum anderen etwas größere (ca. zwischen 9 - 13 cm) mit einer ungefähren Tauchtiefe von 2 bis 3 m.
Ich weiss, es hat schon viele Threads darüber gegeben, allerdings hab ich nichts brauchbares finden können. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, schließlich sieht man dem Wobbler seine positiven oder negativen Eigenschaften nicht an.
Gruß, Stichling !