Wo würde Ihr die Forellen suchen?

  • In erster Linie im Wasser!!!! ;) :lol: Nichts für ungut.Na ein Forellenpuff nach Feorellen durch zu plücken dürfte ja nicht ein problem sein.Die Forellen können sich überall aufhalten,ich hatte es schon erlebt im Mittelwasser,am Grund,direkt unter der Oberfläche.Ne Gesetz gibt es nicht einfach mal versuchen.Zu behauptet die Forellen stehen ganz tief ist meiner hinscht nach falsche denn ich habe oftmals genug beobachten können das selbst bei minus Temperaturen die Forellen direkt unter der Wasseroberfläche zogen.
    Also ausprobieren eine Pose im Mittelwasser ein zum Grund und gut ist.Die Oberflächenfischen kannst du meistens mit dem blossen Augen ausfindig machen.
    Versuch jetztmal mit Lachsrogen zu fischen,noch besser ist es die erste Forelle gleich aus zu nehmen und die Eier denn als Köder nehmen geht wie sau speziel jetzt wo es so kalt ist.


    Gruss DIdi

  • Hallo,


    ich würde mal vermuten entweder im Ufernahen Bereich in den ersten 1,5 m Tiefe oder Grundnah. Wo genau musst du testen. Wenn es gutes Wetter hat und evtl ein wenig Sonne da ist, werden die Forellen wohl eher oben stehen.
    Bei kaltem Wetter dürfte die Beste Seeseite die windabgewandte Seite sein.
    Bei einem Weiher ist es in der Nähe vom Mönch oft gut oder am Einlauf.


    Gruss
    Michael

  • guck mal im Powerbait-Thread, da habe ich einen etwas ausführlicheren Post geschrieben, wie man Forellen findet.


    Am einfachsten ist es mit der Sbiro raubende Forellen anzuwerfen, im Norfall einfach blind zu schleppen.


    Wenn sie sich NICHT mehr an der Oberfläche zeigen (was sie meist im Puff tun), dann auf mit Sbiro auf Grund!


    Orientiere dich an den anderen Anglern, wenn sie NICHT mehr fangen, dann angle genau da wo sie es nicht tun. Also meist auf Grund oder extrem nah am Ufer.


    Auch Einläufe am Forellensee sind oft ein Hot-Spot, leider meist besetzt.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!