Ich als ganz normaler Durschnittsbürger sehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und finde das die nächsten vier Jahre das Sie für viele sehr anstregend werden.Mir grault es wenn man die Beobachtung macht was so in den letzten Jahren alles passiert ist OPEL,VW,KARSTADT,MERCEDES,zur Zeit bei uns in Berlin macht SAMSUNG sein Pforten dicht.Ich frage mich wo soll das alle hin führen? Entweder mangelt es ein einfallsreichtum der Politik oder es wird grössten Teils missgewirtschaftet zur Last der normalen Bürger die es den aubügeln müssen.
Ich sehe bis jetzt kein vernüftiges Konzept nicht ein Anhaltspunkt der die kleine Flame zum Feuer entfachen sollte.Die Arbeitslosenzahlen steigen stätig,die Insolvenzen und Pleiten nehmen überhand,Koruption stehen an der Tagesordnung ob in der Wirtschaft oder Politik.
Also wenn man mit dem jetzigen Koalitions Vetrag mit den Mitteln wie Merkelsteuer und Abschaffung der Eigenheimzulage punkten will,frage ich mich wer denn im Bundestag denn sitzt,studierte,kluge Köpfe oder doch nur hirnis.Aus allen Richtungen kommt die Kritik wie schädlich es doch zum jetzigen Zeipunkt ist solche ein Vertrag zu stande zu bringen und keinen kümmert es,nennt man so etwas Volksvertreter????
Da kann man sich wirklich fragen gibt es denn überhaupt noch ein Mittel und genügend kluge Köpfe den Problemen Herr zu werden.Ich denke nicht.In den letzten zwei Legistaturperioden konnten keine nennenswerten Ziele erreicht werden,jetzt stehen wir vor der nächsten und man bekommt kein Gefühl,ich zumindest nicht, das es besser werden könnte.
Mit meinen 27Jahren zähle ich mich schon zur der neuen Generation die Höchstwahrscheinlichkeit kein Anspruch auf Rente zu haben ,Bildung nur noch sich wohlhabende leisten können und ganz eindeutig die guten Arbeitsplätz mangelware sind,tragen nur dazu bei der Politik den Rücken komplet zu kehren.Eins der grössten europäischen Länder,zu den hoch aufgeschaut worden ist vor jahrzehnten noch ist dabei sich selbt in den Ruin zu befördern,stetig und langsam versinkt meiner Meinung nach das Land im Chaos.Bürokratie,Korruption,Schwarzarbeit,Betrug,Geiz ist Geil mentalität und andere Ursachen beschleunigen den Prozess,das die Politik versagt und die Unternehmen sich ins Ausland absätzen.
Grosse Koalition,Deutschland in Aufbruch???????
Gruss Didi.