Die Große Koalition

  • bigfisch


    Zitat

    Heutzutage liegt das Geld im Handel! Ein Auto kostet in der Produktion ca ein Drittel vom Verkaufspreis! Könnte man zb eine Golf zum Produktionspreis direkt bei VW in Wolfsburg kaufen? Oder um nur einen geringen Aufschlag von 10 %? Die Antwort ist 99 % nein!


    Interessante Behauptung würde ich sagen. Der Handelsweg eines VW Autos liegt zu mehr als 85 % in der Hand der VW eigenen Vertriebsorganisation, d.h. der "Handelsgewinn" bleibt sauber im Konzern.


    Allgemein betrachtet ist es real so, das einige wenige Menschen weltweit die reale Macht in den Händen halten. Diese Leute sind dem "Normalverbraucher" in der Regel nicht bekannt. Es gibt verschiedene Organisationen die diese Machtstruktur stützen und erhalten wie Club of Rome, CFR, Bilderberger und einige andere. Heute sind alle Staaten von der Gnade der Hochfinanz abhängig auch wenn das keiner gerne hört. Ich liefere ein simples Beispiel: Die Federal Reserve Bank, die Notenbank der USA, ist eine Staatsbank! Weit gefehlt, diese Bank ist zu 100 % in den Händen privater Eigentümer (Warburg, Rockefeller, Rothschild, Schiff, Loeb, Kuhn etc.). Die Fed macht nichts anderes als Geld zu drucken und es dem amerikanischen Staat zu leihen. Dafür kassiert sie Provision. Das ist ein mehr als lukratives Geschäft, die Fed macht pro Jahr zwischen 6 und 8 Milliarden Dollar Reingewinn. Die Schulden der USA bei der Fed sind abgesichert durch ein Art Hypothek auf den Grundbesitz der USA. Heißt im Klartext: Wenn die USA nicht mehr zahlt hört sie auf zu exsistieren da sie kein Staatsgebiet mehr hat. Als weiteres Schmankerl hat die Fed die militärische Macht der USA dazu benutzt, das sehr viele Staaten bis zu 80 % ihrer Goldreserven bei der Fed eingelagert haben. Damit hat die Fed die klare Kontrolle über den Goldmarkt und kann die Preise diktieren.


    Wer meint, das ich hier rumspinne, sollte mal im Internet recherchieren was wirklich hinter den Dingen steht. Ein guter Einstieg ist die Geschichte der engstens mit dem Club of Rome und dem CFR verbandelten ehemaligen Loge P 2 (Propaganda Due).


    Zum Thema was tun: Ich bin selber Unternehmer und gehöre ein bißchen in die hier angegriffene Gattung der bösen bösen Manager. Ich kann nur eines dazu sagen: Ich habe noch nie ohne Grund einen Mitarbeiter entlassen, jedoch haben einige vor allem versucht, mich auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Es gibt in unserer Gesellschaft mittlerweile einen derart grauenhaften "Sozialneid", da bleibt einem die Luft weg. Jeder sieht, das ich Mercedes fahre, keiner sieht, das ich 70 bis 80 Stunden in der Woche arbeite und nahezu jedes zweite Wochenende geschäftlich eingespannt bin. Ich empfehle jedem, das zu tun, was er am besten kann und nicht darüber zu jammern, was er nicht hat. Ich war im Oktober in Polen (geschäftlich natürlich) und was mir auffiel ist, das die Polen nicht jammern, sondern etwas tun. Das unterscheidet Sie von uns Deutschen ganz gewaltig.


    Zum Thema Politik: Da äußere ich mich nur kurz: Ich habe davon schon lange die Schnauze voll. Da gründest du ein Unternehmen, schaffst Arbeitsplätze, investierst, malochst wie blöde und die haben nichts besseres zu tun als dir einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine zu feuern.


    Zur großen Koalition: Wir hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera, jetzt haben wir beides


    Cheers

  • Ich sehe es schon sehr deutlich vor mir, wie die dann gescheiterte Regierung vors Volk tritt und mit vollen Bäuchen verkündet, dass sie es nicht schaffen konnten, weil es das Volk nicht so wollte. Den Stinkefinger kriegt wie immer der Mann auf der Straße gezeigt!


    Mit üppigen Gehältern und Pensionen ist nicht schwer Wasser zu predigen und den Wein zu saufen!


    Ich bin zwar grundsätzlich ein optimistischer Mensch, aber für diesmal sehe ich schwarz, besser schwarz-rot, oder wie auch immer. Nur wird das kein gutes Ende nehmen!

  • Zitat von Spessart Räuber


    Zur großen Koalition: Wir hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera, jetzt haben wir beides.



    :lol: Das hast du wirklich schön gesagt.



    Naja, jetzt mal genug auf die bösen Unternehmer gewettert. Ihr habt ja meine Meinung dazu gehört. So ganz direkt warst du ja nicht angesprochen, Spessart Räuber. Nach deinen Ausführungen spüren eben auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen den Knüppel. Ich sprach ja vornehmlich von den "Global Players", wie man so schön sagt. Wenn's dir hilft: Du bist nicht allein. :roll:



    andal: Das nimmt bestimmt kein gutes Ende. Du musst aber zugeben, dass der Anfang auch alles andere als gut war.



    Mal sehen was die Jahre bringen... :?

  • noch etwas.


    Arbeiten macht mir nichts aus wenn ich danach verdiene!


    hatte früher auch immer eine 73 Stundenwoche im Schnitt und nicht schlecht verdient. Meine Chefin hatte 30 Stunden in der Woche und das 3 bis 4-fache von mir verdient. Dann bin ich wohl der Idiot der ausgenuzt wurde. Muße aber glücklich sein so einen Job zu haben


    Heute nach EU-Osterweiterung und geändertem Arbeitsplatz sitze ich in einer Firma wo die hälfte arbeit ist und jeder nur jammert wieviel Streß er hat.


    Mir persönlich wäre es lieber 60 bis 70 Stunden richtig zu arbeiten und richtig geld zu verdienen.

  • Ich frage mich, welche politische Qualität man erwarten kann, wenn sich zwei Parteien zusammen tun, wie sie unterschiedlicher in ihren Zielen und Interessenvertretungen nicht sein können, nur um eine Machtposition zu bekommen ?
    Die haben doch ausreichend damit zu tun, sich untereinander zu bekriegen. Unter den Voraussetzungen erstaunt mich eigentlich jeder zustande gekommene Beschluß, unabhängig davon, wie gut oder mies er ist.
    Das solch ein Mißstand nichts Gutes hervorbringen kann, ist eigentlich völlig klar und bewirkt, daß sogar jemand wie ich, der sich nie groß mit Politik beschäftigt hat, Bauchschmerzen kriegt.


    Eine Prognose wag ich gar nicht zu stellen. Die würde mir unweigerlich den Tag versauen.

  • Schröderin


    Zitat

    Jetzt wirst du mir aber langsam unheimlich...


    Warum Kirsten? Ich bin in erster Linie Verkäufer und das mit Leib und Seele. Information und Wissen über die Zusammenhänge sind mein Lebenselixier. Das ist manchmal ganz schön anstrengend. Deswegen gehe ich ja so gerne, wenn auch oft nur für eine halbe Stunde, angeln. Da kann ich den Kopf wieder freikriegen.


    Also, ich nix Monster, nur gut informiert :D :D :D :D


    Cheers

  • bigfisch


    Klar darfst du fragen..... :D :D :D


    Wir vertreiben Software für Sprachtechnologie im deutschsprachigen Raum. In erster Linie TTS (Sprachsynthese) und ASR (Spracherkennung) für den Einsatz in sog. IVR Systemen. Das sind automatische Telefonsysteme, dialogfähig und sehr gut für einfache bis mittelschwierige Aufgaben (Adressänderung, Kontostandsabfragen etc.)


    Als Spezialität haben wir noch ein auf KI-Technologie basierendes "Dialogoptimierungs- und erstellungstool"


    Cheers

  • andal


    Zitat

    Ich sehe es schon sehr deutlich vor mir, wie die dann gescheiterte Regierung vors Volk tritt und mit vollen Bäuchen verkündet, dass sie es nicht schaffen konnten, weil es das Volk nicht so wollte. Den Stinkefinger kriegt wie immer der Mann auf der Straße gezeigt!


    Mit üppigen Gehältern und Pensionen ist nicht schwer Wasser zu predigen und den Wein zu saufen!


    Ich bin zwar grundsätzlich ein optimistischer Mensch, aber für diesmal sehe ich schwarz, besser schwarz-rot, oder wie auch immer. Nur wird das kein gutes Ende nehmen!


    No further comment.


    Besser kann man es kaum darstellen {ß*# {ß*#


    Cheers

  • bigfisch


    Korrekt, das siehst du vollkommen richtig. die Bank betreibt vor dem Call-Center ein System das die Anrufe annimmt und den Anrufer vorqualifiziert (Identität, was will er/sie etc.) und leitet dann entsprechend den Anruf weiter oder erledigt die Aufgabe selbst. So ein System ist dialogfähig und wird von "Unbedarfteren" oft nicht als "Maschine" erkannt. Deshalb ist es extrem wichtig dem Anrufer mitzuteilen, daß er mit einer Maschine spricht.


    Das ist ein bißchen wie Star Trek: Computer - Ja, Käpitän - Wo ist Mr. Worf - Auf dem Maschinendeck Kapitän. Nur die Qualität ist "noch" nicht so gut.


    Cheers

  • Bis eben (Andal und Riotkids haben leider nen Schlusspunkt gesetzt) waren die Beiträge ja sehr
    Aufschlussreich und durchdacht.


    Für das, das hier keine poltischen Themen diskutiert werden sollen, hat sich das ganze ja
    recht ordentlich und gesittet entwickelt.


    Sollte allerdings jetzt der Punkt gekommen sein, an dem man das Thema schliessen sollte
    weil es, wie zu erwarten war, schwer abdriftet?


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!