lieblings futter?

  • Nur halt viel kleiner. Man benutzt ihn halt in Verbindung mit der unberingten Stipprute (Pole).
    Der Vorteil ist punktgenaues Anfüttern von Partikeln ohne groß Krach zu machen ..

  • ...hab ich wieder etwas zuviel vorrausgesetzt, wollte keine zusätzliche Verwirrung stiften.
    Beim nächsten Mal werde ich solche Fachbegriffe gleich mit erläutern.
    Es ist wie Carp Dämon schon sagte.
    Der Pole Cup bietet die Möglichkeit einer diskreten und wirklich punktgenauen Fütterung. Also Ideal fürs Füttern auf den Fressrouten von Schleien.
    Und eine gute Pole mit einem 1,4 mm Gummizug wird mit jeder Schleie und den meisten Karpfen auch locker fertig.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Na ich fisch mit meinem Futter (marke eigenbau), Preis ca. 1kg=1¤ und fang genauso viel bzw. mehr als die anderen mit ihrem gekauften Futter.
    An Wettfischen kauf ich mir meistens einen Sack Mosella Select Dark und schneid da ein paar Mistwürmer rein. Wichtig! Würmer nicht kaufen sondern im eigenen Kompost suchen. Damit fange ich meistens meine Karpfen bzw. Schleien.


    mfg



    Friedfischschreck

  • Futter selbermischen kommt immer drauf an, wo man die sachen bestellt....... meistens ist es aber so, dass dann ein selber gemixtest den kilopreis voon 3-4 ¤ übersteigt..........


    alternativen sind hausmischungen vom händer die es vorallem in größen säcken billig gibt, und man die mit andren futtern streckt (z.b was fast schwarzes fürn winter) oder diese selber aufpeppt mit lockstoffen aus de, handel.........



    für hegefischen nehm ich aber fertigfutter, die ich je nach bedarf mit seperaten futtermehlen (zwieback, bisquitmehl) strecke....... partikel und eventuell noch 1-2 esslöffel additv rein.... fertig....

  • Ich bin zurzeit am Durchtesten.Ich biin meist mit der feeder unterwegs.Das Explosiv Feeder von Mosella ist richtig geil!Competition feeder ist eher was für Seen, aber auch sehr gut!Hab es letzte mal das Browning futter sweet bream getestet.Ist auch nicht schlecht.Wer demnächst mal das RIver von Browning testen.Hat damit schonmal wer gefischt? :?

  • Zitat von Fr33

    Futter selbermischen kommt immer drauf an, wo man die sachen bestellt....... meistens ist es aber so, dass dann ein selber gemixtest den kilopreis voon 3-4 ¤ übersteigt..........


    Hallo fr33,


    ich weiß ja das das Händlernetz bei Dir recht dünn gesät ist,aber wie kommst Du auf solche Preise?


    Petri


    Yogi


    On-Topic:


    DAS ultimative Lockfutter gibt es einfach nicht,egal wie vehement das auch von den Herstellern stellenweise beworben wird. Da hilft nur das Verständniss für das Gewässer und die Situation bei der Auswahl aber den Ausschlag für das Fangergebniss wird es selten geben. Dafür ist immer noch der Angler hinter der Rute verantwortlich der schon wissen sollte was er da am Wasser so treibt und versenkt.


    Petri


    Yogi

  • hi yogi.....


    gibts dich hier auch noch ^^


    das mit dem futter ist ganz klar..... wenn man net alle zutaten in 20 kg säcken beim größhändler kauft kann die kosten ca. so auslegen.... ich sag mal so was ich bezahlen würde für meine zutaten-..


    1 kg Maisschrot 2,50¤
    1 kg Paniermehl fein 1,50¤
    1 kg Zwieback oder Bisquit 2,50-3¤
    250gr lockstoff 3-4 ¤


    rechne jetzt mal alles zusammen.........


    für nen gescheiten mix kommste da locker auf 3-4 ¤ ......


    hab beim moritz nen sack allroundfutter für 10¤ bekommen..... sind 20 kg...... den versetzt ich mit lockstoff.... fertig....

  • @ fr33


    Ich glaube wir sollten uns mal über deine Bezugsquellen unterhalten....


    Die Einzelmehle bekommst Du eigentlich bei jedem Händler der einen gewissen Umsatz mit diesen Artikeln fahren will günstiger(auch über den Versand). Und das sind dann keine qualitativen Fehlgriffe sondern vernünftige Mehle.Einzige Problem ist halt die Abnahmemenge ab der es sich lohnt... .


    Petri


    Yogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!