Was ist euer Lieblingsfutter?
Danke schon mal im voraus!
Was ist euer Lieblingsfutter?
Danke schon mal im voraus!
Alles was Fische am Platz hält und anlockt.
Marke ist mir egal,
Derzeit fische ich Sensas 3000, voher hatte ich billiges tschechisches Futter (war auch so gut)
Alles von Mosella Sensas find ich nicht so klasse
Pizza
Und zum Anfüttern habe ich vor längerer Zeit erfolgreich mit Top Secret geangelt. Nur irgendwie auch ne Menge Beifang gehabt.
Nur irgendwie ist Anfüttern bei mir garnicht mehr nötig, da ich nun gute Stellen kenne. Futter kaufe ich nur noch zum Feedern.
Wünschte das wäre bei mir mit den guten Stellen auch schon so weit!
Blöd ist nur dort wo ich meistens Fische füttert jeder und ist riesiger Angeldruck. Am Wochenende brauchst gar nicht mehr hinfahren 99 % alles voll.
Meins ist Mosella Kanal Karpfen!Tu ich mit nem Futterkorb und ein bischen Caster in eine Schlaufe vor dem Wirbel!Dann Vorfach mit Karpfenhaken und ein Par Maiskörner drauf, fertig!
is auch nich schlecht
Ich mische meistens noch etwas Mais und Hanfsamen darunter.
Sensas
ist am aller besten!!!!
Am meisten hab ich mit einem Tschechischen Futter in rot gefangen. Leider hab ich das Sackerl vor Jahren weggeschmissen als mir der Angelhändler Sensas empfohlen hat.
Dieses Tschechische Futter war mein Bestes!!
Ich glaube das kommt auch auf Gewässer, und die Beimischung der Aromastoffe an!
Mein Lieblingsfutter: Das, was gerade an dem Gewässer zu der Zeit Fische an den Platz bringt.
Das ich gerne und fast ausschliesslich mit Mosella-Futter fische ist hier wohl hinlänglich bekannt. Habe aber auch schon viele andere Marken getestet und dabei sehr wenige wirklich schlechte Futtersorten gefunden, vorausgesetzt sie werden richtig eingesetzt.
Gute und sehr gute Erfahrungen habe ich dabei mit Mosella, Lorpio, v.d.Eynde, Sensas, TopSecret, Mondial-F, Trabucco und Wielco gemacht, wobei das Sensas-Futter den Preis nicht rechtfertigte.
Für ein spezielles Futter kann ich mich eigentlich nicht entscheiden, wenn ich es aber müsste wäre es wohl das Brassen Competition von Mosella.
Es ist sehr gut bei schlechtem Beisverhalten und kann bei viel Fisch am Platz mit Partikeln und Lebendködern so aufgewertet werden, das der Fisch lange am Platz bleibt.
Gruss
Olli
Mosella Kanal-Karpfen und Kanal-Brassen
Top Secret Karpfen (super Forellenfutter)
Servus!!!
Mein Lieblingsfutter mische ich mir aus verschiedenen Zutaten selbst.Als Lockstoff verwende ich meist Top Secret Weltmeister Gold.Isch einfach TOP!!!
mfg Junger Enzangler
Bigfisch: könnte es sein, dass es sich beim tschechischen Futter um die Firma Traper gehandelt hat?
http://trapersiedlce.pl/
Sorry ich kann es dir wirklich nicht mehr sagen ist schon einige Jahre her.
War ein weisses Sackerl, rotes Futter mittlerer Körnung
Vielleicht funktionierts auch damit!!
Funktioniert bestimmt gut mit Mosella Kanal Karpfen!!!
Du erwähntest bereits, dass dies dein Lieblingsfutter ist. Aber durch redundantes Posting kommt man natürlich sehr schnell auf seine Beiträge. Jenbun, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber so ein Forum lebt irgendwie vom mitmachen und nicht vom posten von "Ein-Satz-Beiträgen". Na, klar kommt das schon mal vor, dass man unbedingt etwas sagen will. Ist ja auch in Ordnung, aber nicht nur so "ja finde ich auch", "da kann ich aber nicht".... Denke mal darüber nach.
Abschliessen möchte ich mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."
Ach ja, on-topic: Ich esse furchtbar gerne Rouladen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!