keine lieferung von askari...

  • Mir Askari habe ich im Versand/Bestellung auch eher nervige Efahrungen gemacht. Die haben jüngst auf Hermes umgestellt, die sind nicht die fixesten.


    Mich nervt bei Askari tierisch, dass die einem bei einer telefonischen Bestellung nicht sagen (können oder wollen), ob manche bestellten Sachen überhaupt auf Lager sind. Ich habe letzte Woche eine Lieferung (bei Vorkasse!) nach ca. 10 Tagen bekommen, ohne den wichtigsten Artikel :cry: .
    Allgemein habe ich mit Versendern eher gute Erfahrungen gemacht, Askari ist eh nicht mein Lieblingsladen.

  • Bestellungen bei Askari erinnerten mich immer ans Loto. Man wußte nie, was wirklich kommt. Eines war aber sicher. Eine vollständige Lieferung kam nie daher; irgendetwas fehlte immer!


    Das ist mir mittlerweile aber so etwas von wurscht... ich habe jetzt ganz andere Bezugsquellen! 8)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    ..... Aber ich denke, an Kleinteilen kann man im Versand doch etliches sparen, vor allem ist die Auswahl größer, da die Händler nicht alles auf Lager haben können. Aber bei größeren Sachen wie Ruten oder Rollen ...???


    Ich halte es genau anders herum. Die großen Teile bestelle ich im Netz, weil die Ersparnisse dann größer sind.
    Die Ruten oder Rollen kaufe ich dann natürlich auch nicht blind, sondern teste sie vorher.
    Wenn ich mir Kleinteile im Netz bestelle, dann ist die Ersparnis meistens geringer als die Versandpauschale und somit gehe ich ins Geschäft
    und kaufe sie dort.


    Gruß Daggerag

  • Haken, Futter und Geschmacksstoffe hab ich Hiki ganz einfach eine andere auswahl bzw. meistens eher zur Verfügung.


    ist schon manchmal vorgekommen das der Händler nicht das gehabt hat was ich gesucht habe. Großmengen kann ich bei Hiki auch bestellen

  • Zitat von lounger

    Mir Askari habe ich im Versand/Bestellung auch eher nervige Efahrungen gemacht. Die haben jüngst auf Hermes umgestellt, die sind nicht die fixesten.


    Mich nervt bei Askari tierisch, dass die einem bei einer telefonischen Bestellung nicht sagen (können oder wollen), ob manche bestellten Sachen überhaupt auf Lager sind. Ich habe letzte Woche eine Lieferung (bei Vorkasse!) nach ca. 10 Tagen bekommen, ohne den wichtigsten Artikel :cry: .
    Allgemein habe ich mit Versendern eher gute Erfahrungen gemacht, Askari ist eh nicht mein Lieblingsladen.


    Dann sei froh das der Artikel nicht dabei war, denn Askari steckt auch mal gerne einen Ähnlichen Artikel rein... wenn es den bestellten Artikel nicht mehr gab...

  • Zitat von BrUcE


    Dann sei froh das der Artikel nicht dabei war, denn Askari steckt auch mal gerne einen Ähnlichen Artikel rein... wenn es den bestellten Artikel nicht mehr gab...


    macht jedes Versandhaus und es ist so wit ich weis auch erlaubt !!




    Zitat

    Mich nervt bei Askari tierisch, dass die einem bei einer telefonischen Bestellung nicht sagen (können oder wollen), ob manche bestellten Sachen überhaupt auf Lager sind


    bevor ich bei askari bestelle gucke ich immer im internetshop nach !!
    da musst du unter suche und dann die bestellnummerf eingeben dann wird das angezeigt ob es das noch gibt oder nicht !!

  • na ja ich hab auch was vor 5 Tagen bei catch-company bestellt -
    da ich in österreich wohne habe ich ihnen ein kurzes mail
    mit 2 Fragen über versand und rechnungsnummer
    geschrieben und die Zahlungsbest. per fax geschickt und
    dannach ein mail ob sie es bekommen hätten.


    bis Heute hat sich keiner bei mir gemeldet, ich mein
    es sind ja nur 5 Tage aber eine kurze Antwort
    hätte genügt und ich wär zurfireden - aber so bin
    ich doch irgendwie enttäuscht, immerhinn sollten sie
    sich um ihre kunden kümmern!


    Marko

  • ich hatte es mal bei askari das ich bestellt hatte und die bestellung nach 1 woche immer noch nicht da war.
    hab dort angerufen und die sagten mir das ein son teil was ich haben wollte nicht da wäre und die darauf warten wollten bis es da ist.
    also es hätte noch jahre sein können oder so aufjedenfall hab ich gesagt das sie das ding draußen lassen sollte und das andere alles zuschicken sollen und fertig da wars nach 3 tagen schon da.


    also kann vielleicht auch sein bei dir das die einfach ein teil nicht auf lager haben und deswegen es nicht rausgeht.


    Sebastian1985

  • Also ich habe schon so oft etwas bei Askari bestellt,da weiß ich gar net mehr wie oft das gewesen sein könnte und dabei hatte ich noch nie irgentwelche Probleme!!!Ich bezahle immer per Nachnahme.Da zahle ich zwar ein paar euro mehr,aber so wird Ware gegen Geld an der Haustüre gewechselt,was natürlich viel sicherer ist als bei Vorkasse.
    Letztens ist mir meine Spitze von meiner teuren Rute gebrochen die ich bei Askari gekauft habe.Da habe ich eine kurze e-mail an Askari gschrieben und nach zwei wochen hatte ich eine neue Spitze in meinen Händen liegen!!!Und das natürlich völlig kostenfrei!!!
    Und deshalb kann ich Askari wärmstens weiterempfehlen!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

  • Zitat von andal

    Bestellungen bei Askari erinnerten mich immer ans Loto. Man wußte nie, was wirklich kommt. Eines war aber sicher. Eine vollständige Lieferung kam nie daher; irgendetwas fehlte immer!


    wo du recht hast :lol:


    Ich habe bis jetzt nur insgesamt 3x bei Askari bestellt, die Ware war nie genau die, welche ich bestellt habe.
    Immer hieß es "Artikel X war nicht mehr auf Lager, Ersatzartikel beigelegt".


    Bei der letzten Lieferung waren 3 Artikel nicht mehr da, es kamen Austauschprodukte in falschen Größen. Dafür hat man mir versehentlich einen Spinner zu viel eingepackt.


    Blöd ist auch, dass die Artikel oftmals andere Größen als beschrieben haben. So passiert es mir ständig mit kleinen Wobblern. Im Heft steht 3 cm, auf dem Wobbler steht 4 cm und in Wahrheit hat er 4,5 cm. :?
    auch die Posen tragen gerne mal deutlich mehr als angegeben.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Der Junge mit der Angel


    ... die Ware war nie genau die, welche ich bestellt habe.
    Immer hieß es "Artikel X war nicht mehr auf Lager, Ersatzartikel beigelegt".


    Bei der letzten Lieferung waren 3 Artikel nicht mehr da, es kamen Austauschprodukte in falschen Größen.



    Ich habe vor geraumer Zeit auch mal bei Askari bestellt. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass man ankreuzen konnte, ob eine Ersatzlieferung gewünscht ist oder auch nicht. Dann macht man da halt kein Kreuz/Häkchen und schon bekommt man dann keine Ersatzlieferung.



    Zitat von Der Junge mit der Angel

    So passiert es mir ständig mit kleinen Wobblern. Im Heft steht 3 cm, auf dem Wobbler steht 4 cm und in Wahrheit hat er 4,5 cm. :?


    Das ist aber kein Fehler des Versenders sondern des Herstellers. Die Angaben im Katalog beziehen sich immer auf die Daten, welche vom Hersteller geliefert werden.



    Zitat von Der Junge mit der Angel

    ...auch die Posen tragen gerne mal deutlich mehr als angegeben.


    Auch das ist ein Problem der Hersteller, welches sie gerne abstellen würden. Ein Großteil der im Handel erhältlichen Posen wird jedoch aus Balsaholz hergestellt. Dies ist ein Naturprodukt, welches unterschiedliche Dichten aufweisst.
    Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, Posen meist als ganze Serie zu kaufen, also meist 20 bis 24 Stück eines Types und gleicher Tragkraft. Sogar innerhalb der Serien gibt es Abweichungen von bis zu 10 %, selbst bei absolut renommierten Herstellern.


    Ein weiteres Kriterium für die Abweichung der Tragkräfte ist noch folgendes.


    Die handelsüblichen Bleischrote sind meist Abfallprodukte aus der Schrotproduktion für Munition. Hier gibt es auch innerhalb gleicher Gewichtsklasse minimale Unterschiede.
    So habe ich Anfangs meine Montagen zu Hause ausgebleit und mit einem Metallstift die genaue Tragkraft auf die Pose geschrieben. Beim erneuten Montieren mit dem exakt ermittelten Bleigewicht war ich mit dem Resultat meist unzufrieden. Dies sind dann die Abweichungen, welche durch das verwendete "ungenormte" Bleischrot verursacht werden.


    Aber wie schon geschrieben, eigentlich kein Fehler der Versender.

  • Zitat von sfffdsf

    Hi,
    Jo askari ist schon blöd warte jetzt seit ...15 Monaten auf meine Bestellung :evil:


    Ob das noch lohnt, weitere Zeit verstreichen zu lassen!? 8)

  • Ich hatte nopch nie Probleme mit meiner Bestellung bei Askari...
    Alles hat hat immer bestens geklappt...
    Wenn die Bestellung wirklich über 15 monate dauert, hätte ich sie schon länst stoniert!
    Und außerdem hätte ich nach einen Monat schon richtig druck gemacht!!!

  • HI sfffdsf
    Mustte auch solange auf meine Besttelung warten. Nach 5 Monaten habe ich mal angerufen und hab mich beschwert dann 4 Tage später kamm meine Besttelung.


    mfg leon

  • Für 5 oder 15 monate nix sagen dass man was bestellt hat, würde ich euch als Händler mal fragen ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt... sowas hab ich ja noch nie gehört. Dann sollte man vll mal drüber nachdenken warum nur ihr das habt. Es handelt sich bestimmt um eine Verschwörung, und Askari macht das auch nur bei euch... :roll: Schon mal drüber nachgedacht telefonisch zu bestellen oder sich ne Bestellbestätigung per Mail kommen zu lassen oder sich vll einfach nach ner Woche mal zu melden wenn wirklich was schief gelaufen ist?könnt ja sein.Und nicht monatelang warten und nix sagen und dann meinen auch noch Druck machen zu können oder Forderungen zu stellen... frechheit...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!