keine lieferung von askari...

  • hallo
    vor längerer zeit haben mein kmpel un ich neue sachen bei askari bestellt natürlich haben wir sofort bezahlt
    als die sachen aber nach 2 wochen nicht da waren habe wir mal eine e-mail an askari geschrieben die meinten das die sachen unterwegs sind
    nach 4 wochen meinte der mitarbeiter die sachen waren da und es hat keiner die tür geöfnet
    kann natürlich sein aber warum haben wir keinen zettel gekriegt?
    naja sie meiten jezt kommen die sachen!
    noch mal 4 wochen später immer noch nichts nach einem anruf wurde uns berichtet das es ihnen sehr leid tue und die sachen in einer schublade erschwunden sind 3 tage später aruf von askari das die sachen gefunden worden sind
    aber wir erhielten immer noch nichts...
    2 wochen später wollten wir die sachen nicht mehr und nur noch das geld!
    so jetzt warten wir schon 1 woche und kein geld!


    was meint ihr dazu ?
    is euch auch schon mal so was passiert?

  • Naja es gibt durch aus ,auch fälle, wo dies mal passieren kann.Wir sind alle nur menschen jetzte gleich mit Anzeige,Vebraucherschutz oder sonste einen Kramm zu komme meinst du nicht es ist ein wenig überzogen.Du bist am längeren Hebel so oder so.Und wenn es zu komplikationen kam sollte man es auch hin nehmen wie ein normaler Mensch ohne gleich über zu reagieren.
    Hätte der scheiss Postboote dir ein Benachrichtigungszettel da gelassen wäre es nicht passiert.Packete wenn Sie nicht zugestellt werden können werden 7 Tage aufbewahrt zur Abhollung durch den Kunden.Also ganz klar hat die POST in erstern Hinsicht mist gebaut.Da es bei Askari gelandet ist mit dem Hinweis das ne Zustellung nicht erfolgen konnte landetet dein Packet irgend wo in ner Ecke und wurde wahrscheilnich vergessen.

  • Zitat von _angler_

    Matze
    jo das werd ich tun weil das war echt nich wenig ...
    tja nächstes mal werd ich auch auf rechnung bezahlen


    Bei Askari kann man doch gar nicht auf Rechnung zahlen oder??
    Das ärgert mich auch etwas...

  • In der heutigen Zeit kaufe ich nur mehr auf Rechnung oder wenn es wirklich nicht anders möglich ist gegen Nachnahme!


    Auf Vorauskasse niemals kaufen!


    1. Warum den Firmen das Geld vorstrecken die haben sowieso längere Zahlungsziele


    2. Mußt du dann nicht dem Geld nachlaufen.


  • Oder per Lastschrift, kann man notfalls zurück buchen lassen.

  • Matze da ist was dran!!!!! ;)




    Zitat von Allroundhunter

    Hab mich falsch ausgedrückt. Wir haben immer bezahlt wen der Postboote mit dem Riesen Packen ;) gekommen ist. Also wir habe den Postbooten das Geld gegeben.


    Aber wenn ich von einer Nachnahme ausgehen kann und dies ist die einzige Möglichkeit einer Zustellung bei der der Packetzusteller Geld annimmt,stimmt da irgend etwas nicht.Ich komme nämlich vom POSTGEWERBE und keiner wird jemals Geld annehmen ohne ein Packet aus zu liefern.Genauso bekommst du das Packet nicht und darfst es noch nicht einmal einsehen bevor es nicht bezahlt wurde.


    Also irgend etwas stinkt gewaltig oder der jenige hat sich nur falsch ausgedrückt.Denn wenn es eine Nachnahme war simmt da etwas nicht überein.Man bezahlt keine Sendung an der Tür per Nachnahme und bekommt Sie nicht!!!!!! :shock:

  • Didi, wie wär es, wenn du in aller Ruhe nochmal die Beiträge liest. Da hat nämlich niemand was davon geschrieben, dass er per Nachnahme bestellt hat, gezahlt hat und nichts geliefert bekommen hat. Dann kannst Du Dir in Deinem Post auch die Ausrufezeichen sparen.


    Zum Thema: wenn ich bei einer Firma voraus bezahlt habe und ich krieg über 4 Wochen mein Zeugs nicht dann werd ich auch batzig und die Geduld können sie sich dann an den Hut stecken.

  • Das passiert jedem Versandhandel mal, auch wenn das jetzt natürlich besonders schlampig war.


    Wobei es auch immer auf die Gegenseite ankommt! Wenn ich was bestelle und das soll in -ich sag mal- 3-4 Werktagen da sein, schick ich nicht erst nach 14 Tagen eine E-Mail, sondern ruf am 8. Tag an und frag was der Käse soll, dann kehrt da erst garkein Schlendrian ein ;)

  • Aus diesen Gründen bestelle ich nix im Versandhandel. Nicht dass ich jetzt sagen will, die sind unseriös oder betrügen, aber gerade bei größeren Sachen gehe ich doch lieber zum Gerätehändler, da weiß ich was ich habe. Und mit denen kann man meistens auc über einen Rabatt reden, so dass es nicht mehr wesentlich teurer ist als bei Askari, wenn man bedenkt, dass man da auch Versand und Verpackung bezahlen muß. Auch hab ich die Ruten oder andere größere Teile doch gerne mal in der Hand. Und auch um Garantiefall oder bei Ersatzteilbestellungen denke ich, ist es auf jeden Fall besser und schneller beim Gerätehändler als im Versand. Und für diesen Service bin ich auch gerne bereit, ein bissel tiefer in die Tasche zu greifen. Aber ich denke, an Kleinteilen kann man im Versand doch etliches sparen, vor allem ist die Auswahl größer, da die Händler nicht alles auf Lager haben können. Aber bei größeren Sachen wie Ruten oder Rollen ...???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!