Heuschrecken hältern?!

• also ma gleich butter bei die fische:
    wie hälter ich gefangene heuschrecken am besten wenn ich sie zum angeln mitnehme ohne dass mir wenn ich ne dose aufmache gleich 10 stück rausspringen!?

das übliche blabla drumherum:
    ich war auf forelle angeln .. wasserkugel, vorfach 10er einzelhaken heuschrecke dran, klappt auch gut
    bloss das rpoblem is, dass ich keine lust hab mir nach jedem verlust des köders erst ne neue heuschrecke zu fangen ...also ..s.o.

• guck mal nach ob es irgendwo in deiner nähe ein terrariengeschäft gibt ...da gibt es heuschrecken in verschieden größen zu kaufen ...und man bekommt die auch sehr gut aus ihrerverpackung raus...der einzige nachteil is das ein zehnerpack schon seine 3 ¤ kostet....aber man spart sich die sammlerei.

• Den Behälter kannst Du auch in einer Kühlbox lagern. Die niedrigen Temperaturen lähmen die Insekten. Außerdem ist es auch für die gefangen Fische besser, wenn Du sie kühl lagerst.

• Also wie wärs mit einer durhccsichtigen Plastikflasche in die du einige Luftlöcher machst denn durhc di ekleine Öffnung kann immer nur eine raus.

grüße Florian

• Das mit der ëngen Öffnung ist wohl die "professionelle" Methode, als ich das Posting von Florian las, sah ich vor meinem geistigen Auge ein Bild (aus einem alten Angelbuch oder -Katalog?) von einer Heuschreckendose mit einem engen hals, wo eben jeweils nur eine aufs mal rauskrabbeln(nicht hüpfen) kann. So ne Art Madendose mit seitlich angesetztem Röhrchen. Gibts sowas überhaupt noch?

• ja .. das mit der einzelhaft also den filmdosen hab ich ausprobiert, is auch ne feine idee eigentlich nur isses umständlich ungefähr 20-30 filmdosen mit sich rumschleppen .. und der tipp mit der flasche .. herrlich!
    is eigentlich genau das was ich rbauche .. hab mir vorhin eine gebastelt .. wenns wen interessiert poste ich das foto

• Also ich benutze immer einen kleinen leeren Senfeimer über den ich eine netzstrumpfhose ziehe.Frag deine freundin oder frau ob sie eine alte strumpfhose aussortiert hat dann schneidest du ein bein ab und ziiehst den über den leeren eimer jetzt kannst du die grashüpfer fangen und in den eimer stecken ohne das die anderen entwischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!