Formatieren??

• Ich will meine Festplatte formatieren, hab eine Startdiskette erstellt. Jetzt hab ich von der Diskette gebootet, aber er kennt den Befehl: FORMAT C: nicht. wenn ich umspringen will auf c mit: cd c: , springt er kurz auf c, dann aber sofort wieder auf a.
    Kann man das in BIOS umstellen? wenn ja, wo\wie?
    gibts noch andere befehle\methoden??

• Habe mir erlaubt zu entscheiden.......... :D

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Wenn du die Konsole aus dem laufenden Betrieb vom System aus startest, kannste aber zwischen den Laufwerken wechseln, oder?

Welches OS hast du?

Irgendwie ein lustiges Problem, find ich gut. Auch noch nie gehört (also das mit dem Laufwerkswechsel)... :)

• Ich hoffe, ich werde nicht zu technisch, aber das hört sich für mich nach folgendem an:
    Du versucht, mit einer DOS-FAT16 Startdisk auf ein NTFS-System zuzugreifen.

Warum bootest du nicht von der CD?

Aber wie die anderen schon geschrieben haben,
    ein paar mehr Infos (Betriebssystem usw) wären nicht schlecht.

• Zitat von patman

Ich hoffe, ich werde nicht zu technisch, aber das hört sich für mich nach folgendem an:
    Du versucht, mit einer DOS-FAT16 Startdisk auf ein NTFS-System zuzugreifen.

Das kann natürlich sein! Aber ich glaube dann würde mehr, oder besser gesagt, weniger passieren oder? (hab das noch nie ausprobiert) :D

• Ich hab Windows XP Professional.

Das formatieren hat jetzt geklappt. Ich hab mit einer anderen startdiskette formatiert, aber jetzt bekomm ich das Betriebssytem nicht mehr installiert. Er greift am Anfang auf die cd per tastendruck zu, installiert die Treiber, als letztes steht dann: Windows wird gestartet, dann wird der Bildschirm schwarz kurz darauf blau, und es steht eine Fehlermeldung da: Der Computer wird heruntergefahren um in nicht zu beschädigen. Wenn sie es zum ersten mal lesen, sollten sie neu starten. Wenn die meldung schon mehrmals kam, sollten sie folgendes machen:
    Den Computer auf Viren untersuchen. Wurde die festplatte beendet.???andere festplatten weg, sowie controler... (oder so ähnlich)

Was kann man da machen?? was ist ein Controler?? Wie beendet man die festplatte (nach dem formatieren)?? auf viren hab ich schon davor untersucht. Brauch ich bei der installation internetverbindung??

• Ich gehe mal davon aus, das du in der Lage bist, XP von der CD zu booten.
    Wenn das Setup initialisiert wird, kommst du zu einem Punkt, wo du die Platte
    -formatieren
    oder
    -partitionieren kannst.
    Du mußt als erstes die aktive Partition löschen.
    Dann legst du eine neue an.
    Danach formatierst du die Platte (am besten mit NTFS).
    Jetzt folgt die installation des Betriebsystems.
    Wenn du diese Schritte einhälst, hast du ein sauberes XP auf deiner Platte.

• Ich komm doch gar nicht so weit. Ich wähle aus, das er von der cd bootet, er installiert irgendwelche treiber, aberdann kommt die Fehlermeldung! Auf meine neue platte geht es ebenso wenig, da kommt die gleiche Fehlermeldung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!