Einige dringende Fragen

• Hi!

Da ich mir jetzt in den nächsten Tagen endlich einen neuen Pc zusammenstellen darf hab ich ein paar Fragen...

- Intel oder AMD? (Ist da nen großer Unterschied zwischen nem Amd 3500+ und nem 3700+ ? / bzw. was bekomme ich für den gleichen Preis bei Intel?

- Welche Grafikkarte? Sollte schon eine von ATI sein (bis 300¤) und soll Grafikmäßig nen richtiger Kracher sein^^

- Festplatte: IDE oder Serial ATA ??? Wo ist genau der Unterschied?

PS: Der Pc wird hauptsächlich zum Zocken verwendet ;)

Danke schonmal für eure Antworten! Dann haut mal in die Tasten ;)

Bis denne,
    Nicky

• Wie viel soll der PC denn insgesamt kosten?
    Mein Tipp: Kauf dir einen Dell XPS oder(da du ihn dir ja zusammenstellst) einen PC mit ähnlichen Komponenten

• - Intel oder AMD?

Fast schon philosophisch die Frage. Bisher hatte Intel die Nase vorn was technischen Fortschritt angeht, doch AMD hat aufgeholt. Ich möchte micht nicht so recht einem Lager zuordnen. Im Moment fahre ich AMD und bin hochzufrieden.

- Welche Grafikkarte?

Da werden dir die CS-Kiddies bestimmt eine Menge zu berichten haben. Aber "der richtige Kracher" kostet mehr als 300 EUR, wenn ich die Preise noch korrekt im Kopf habe.

- Festplatte: IDE oder Serial ATA ???

Serial ATA. Höherer Datendurchsatz, intelligentere Verkabelung (Hast nicht mehr die störenden Flat Ribbons im Gehäuse rumfliegen). IDE wird aussterben ;)

• Hi thenicky,

ich bin zwar kein Profi, aber ich habe gelesen, dass der Prozessor beim Zocken nicht die entscheidende Komponente ist. Deshalb würde ich nicht den 3700+ nehmen
    und auch nochmal über den 3500+ nachdenken, ein 3000er sollte reichen und dafür kannste das gesparte Geld in die Grafikkarte stecken!
    Ich glaube, dass du dadurch die Spieleleistung entscheidender nach oben schraubst.

Gruß Daggerag

• skypixel

Wenn es um den Preis geht, AMD. Stabiler und besser mit Windows ( :Q__ ) abgestimmt sind die Intelprozessoren.

Bei der Festplatte hat Tinca alles gesagt zur Schnittstelle, ich addiere nur noch eine Empfehlung: Die WD Platten sind schnell, stabil und preiswert.

Grafikkarte ist ein sehr heikles Thema. Ich zocke nicht, habe einen TFT, da sind die Ansprüchen anders. Ich bin, da typischer Office-Stil Anwender, ein Matroxfan. Bei der 2D Darstellung ungeschlagen aber nix zum Zocken. Im Moment hat mal wieder Nvidia die Nase vorn in der Grafikchip Raserei. Eine Spitzenkarte kostet schon um die 500 Teuronen.

Als gute Preisreferenz dient immer: we.we.we.alternate.de. Einer der größten Versandhändler Deutschlands.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!