Gammelfleisch!

• Vorsicht halber Spaß

Nicht nur die neuesten Nachrichten über den Fleischskandal, nein auch die regionalen Meldungen bestärken mich in meiner Angst, bald vegetarisch leben zu müssen.
    In Jüterbog einem Örtchen im Brandenburgischen wurde ein LKW mit Fleisch- und Wurstwaren geklaut.
    Jetzt meine Frage..:"Spaik und Motzki!" Was macht man mit 18 Tonnen Wurst? :oops: :oops: :oops: :badgrin:

Davon mal abgesehen ist doch ein Skandal, was die uns alles zu fressen geben. Ich fühle mich in Zeiten meiner militärischen Ausbildung versetzt, seitdem habe ich einen robusten Magen :!:

• hauptsache die Diebe wissen woher das Fleisch stammt!!!! :Q__ :roll: :badgrin:

Gruß Tina

• Die Verbraucherzentralen sind wohl der Meinung, dass der Kunde Schuld an der Fleischschieberei ist. :!: In Zeiten, in denen Geiz Geil ist, sind die Verbraucher offenbar nicht mehr bereit, anständige Qualität auch anständig zu honorieren. :( Scheinbar ist ja normal sein Fleisch beim Diskounter zu kaufen. :-S ...so schön in PE verpackt.

Für meine Familie gilt jedenfalls:" Finger weg von Styropor- und Plasteverpackungen" :no:

Wir kaufen unser Fleisch beim Schlachter unseres Vertrauens.

....da weiss man was man hat! Guten Abend :!: ;) ;)

• Das macht mein Vater genauso. Aber auch mal gerne einen selbstgefangenen Fisch, da weiß ich auch was ich habe ;)

• @ Willi

Das mit dem LKW waren wir, richtig erkannt. :shock:
    Aber auch nur aus einem Grund.
    Wir machen daraus BOULETTEN, da es Gammelfleisch ( Wurst ) gewesen ist.
    Die riechen dann so wie ihre zweibeinigen Namensvetter . :D :D :D

• Zitat von wm66

Jetzt meine Frage..:"Spaik und Motzki!" Was macht man mit 18 Tonnen Wurst? :oops: :oops: :oops: :badgrin:

Vorsicht ganzer Spaß

Anfüttern !!! :lol:

Fragt sich nur was oder wen ?
    Obwohl........ in Brandenburg........
    ....kann man alles gebrauchen :p

Gruß Tino

• Na was schon, zu klein geratene, vorlaute, ewig Neopren tragende Verkäufer :lol: :lol: :lol:

• Zitat von wm66

Davon mal abgesehen ist doch ein Skandal, was die uns alles zu fressen geben.

es wird ja niemand gezwungen alles zu essen ;)

ich seh das wie schorsch: "Finger weg von Styropor- und Plasteverpackungen" ..

• Zitat von riotkid

es wird ja niemand gezwungen alles zu essen ;)

ich seh das wie schorsch: "Finger weg von Styropor- und Plasteverpackungen" ..

Da muss ich Euch zustimmen ...

... Styropor- und Plasteverpackungen würd ich auch nicht essen. :?

Mensch Leute, ist doch sooo einfach
    Ihr müsst die Verpackung aufreissen und nur den Inhalt in die Pfanne geben! :p

Gruß,
    Peter

• Gerhard Polt in einem seiner Kabinetstückerl:

"Oiso an meiner Gulaschsupp'n is no keiner g'storben! Ein bisserl Mineralwasser und ein Spritzer Zitrone, dann passt des scho'!

:badgrin: :badgrin: :badgrin:

• Ich kaufe nicht vom Metzger. Ist mir zu weit und zu teuer.
    Ausschlaggebend ist das Fleisch was in den Großhandel kommt.

Ich möchte Fleisch möglichst billig und möglichst gut.

Mir stellt sich die Frage warum Fleisch erst rumgammeln muss. Wieso wirds nicht auf den Markt gebracht ? Vermutlich weil ein Überangebot herrscht.

Gruß Tino

• Zitat von FangNix

Ich kaufe nicht vom Metzger. Ist mir zu weit und zu teuer.
    Ausschlaggebend ist das Fleisch was in den Großhandel kommt.

Ich möchte Fleisch möglichst billig und möglichst gut.Mir stellt sich die Frage warum Fleisch erst rumgammeln muss. Wieso wirds nicht auf den Markt gebracht ? Vermutlich weil ein Überangebot herrscht.

Gruß Tino

...und da liegt das eigentliche Problem :!:

Ein Überangebot gibt es eigentlich immer. Dieses Fleisch, egal ob Überlagert oder von schlechter Qualität, wird dann eben anderen Verwertern zugeführt ( Tiernahrung, Mastbetriebe, BurgerSchling 8) ...usw.).
    Nun gibt es aber Leute die der Meinung sind, diesen Kreislauf anzuzapfen um auf Kosten anderer richtig Geld zu machen. :( ....und das geht eben nur im Tonnenbereich also Fabrikmässig.

• So, ich oute mich mal als "Lebensmittelsnob"

Ich habe, oh Glück, im Ort einen sehr engagierten Biometzger auf den ich mich blind verlassen kann. Dort kaufe ich alles an Rind, Kalb, Schwein, Wild und Wurst. Spitzenqualität, ich kann, wenn ich will, sogar die Anschrift des Schlachttierlieferanten kriegen, den einen oder anderen kenne ich sogar. Preislich liegt der Biometzger, da kleines Kaff im Hochspessart, etwa auf dem Niveau eines Metzgers in der Stadt. Ich habe das Glück, für ihn seinen "Computerkrempel" zu machen, deshalb habe ich verbesserte Einkaufsbedingungen.

Was Geflügel betrifft, gibt es ein Stückchen außerhalb des Ortes einen Freilandgeflügelzüchter. Dieser Betrieb arbeitet nach Demeterrichtlinien, besser geht's eigentlich nicht mehr.

Ich bin also in der glücklichen Lage vor Supermarktware sicher zu sein. Das ist aber auch eine Frage des konsequenten Einkaufsverhaltens. Ich kaufe auch in anderen Bereichen (Obst, Gemüse, Gewürze, Milchprodukte und alles andere) ausschließlich Bioware.

Cheers

• Zitat von jenbun

Mal ne ganz private frage an Motzki:

Was machst du um 2:30 im Blinker-Forum???

Er putzt hier!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von wolfgang

Er putzt hier!

Mann, Mann Wolfgang ! Du sollst doch nicht immer alles verraten. ;)

@ jenbun

Ich bin schon groß und darf ohne Mama oder Papa Wachbleiben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!