Oberflächen-Karpfen

  • Hallo! Ich komme gerade vom Angeln zurück, aber leider als Schneider! Ich angelte mit Mais auf Forellen , und als ich 2-3 größere Stücke des Maiskolbens einwarf, versammelten sich Karpfen bis ca.7Kilo an meinem Angelplatz! Ich montierte schnell eine durchsichtige Wasserkugel und bot den Mais an der Oberfläche an. Doch die Karpfen ließ es völlig kalt! Danach versuchte ich es auf Grund, an der gleichen Stelle.Aber auch ohne Erfolg! Was hätte ich anderst machen sollen oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit sie anderst zu befischen!?


    Danke

  • Bei der Hitze geht fast garnichts.
    Da hat keine Fisch so recht Hunger.
    Du hättest es mal mit Brotflocke probieren können, wenn die Karpfen an der Wasseroberfläche stehen, ist das die einzigste Möglichkeit vielleicht mal einen zu überlisten.
    Eine Brotflocke an den Haken und ein paar Stück anfüttern.

  • Bei Oberflächenkarpfen,die scheinbar auf keinen Köder reagieren kann man es mal mit der Fliegenrute probieren,nicht etwa mit einer sogenannten "Brotfliege",sondern mit einer kleinen langsamsinkenden Nymphe,schwarz oder dunkelbraun mit rot hat sich zumindest bei mir als günstig erwiesen.
    Die Fische möglichst präzise anwerfen und dann die Nymphe langsam sinken lassen,ganz langsames "Einzuppeln" bringt auch oft noch Erfolge.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!