Quantum Crypton Heat - Erfahrungen?

• Hallo,
    da nun meine fast endlose Suche nach 2 neuen Freilaufrollen ein gutes Resultat ergeben hat, hätte ich gerne gewusst, ob ihr mir ein paar Erfahrungen dazu sagen könnt.

http://www.hwb-fishingtacklesshop.de/images/0195020.jpg

Die Rute dazu steht shcon fest, da ich ein super Angebot von meinem Händler habe. 2 Quantum Crypton Carp XL (das ist purer Zafall, dass beides Quantum ist).
    Mein Zeil ist es 2 Rollen zu besitzen, die ich wirklich fast jedes Wochenende zum Ansitzen auf Aal bis Zander benutze, genau wie die Ruten.
    Eigentlich wollte ich irgendwo 2 Shimano Baitrunner GTE (04er Serie) dafür auftreiben, aber die bekommt man anscheinend nicht mehr so einfach. Die Gte-b in silber ist weder mein Fall, noch hab ich genug Geld dafür.

Ich hatte sie im Laden schon in der Hand und sie ist wirklich sehr robust. mein Händler versicherte mir bisher keine Reklamationen. Ich habe ja eh garantie und Service, weshalb ich auch gerne im Laden kaufe.
    Das Angebot steht bei 75¤ pro Rolle.

Nur jetzt würde ich gerne noch eure Meinung dazu wissen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Alternativen bis max. 100¤
    Ich möchte mich nur noch absichern, da es eine Menge Geld ist und ich die beiden Sets äußerst oft und lange fischen will.

• Zitat von Motzki

Muß es sein. hat Butterweichen Freilauf, und auch sonst super.

Ist es, Heat-BCS sind wirklich gute Freilaufrollen, die auch bei mir einige große Karpfen bezwungen haben....

....nur die neuesten Quantum Rollen ... ich weiß nicht .... Made in China, seitdem ist die Qualität doch sehr gesunken.

Jedenfalls meine Spinnangelrolle BOCA hat bereits zweimal den Geist aufgegeben :oops:

> Ich bin zu Spro gewechselt, Quantum, mein jahrelanger Rollenlieferant, ist bei mir aus dem Rennen! Ich lass mich doch nicht veralbern :evil: .

Da müssen die Jungs aber eine Kohle auflegen, um noch mit der Konkurrenz Schritt zu halten :badgrin:

• Hast du denn Alternativen? Sollten preislich nur nicht über 100¤ gehen.

• hi

ich kann dir die balzer dlx 940 br(100m 0,40) empfelen die hat sich mein vater gekauft für das hecht und aalangeln.er hatte auch die quantum heat in der hand meint aber das die lange nicht so gut wie die balzer ist.hat bei minem händler 50 euro gekostet.ein klasse preisleistungsverhältniss.

• Zitat von Hecht66

hi

ich kann dir die balzer dlx 940 br(100m 0,40) empfelen die hat sich mein vater gekauft für das hecht und aalangeln.er hatte auch die quantum heat in der hand meint aber das die lange nicht so gut wie die balzer ist.hat bei minem händler 50 euro gekostet.ein klasse preisleistungsverhältniss.

Und das hat er gemerkt, in dem er sie nur einmal in der Hand hatte? :-S

• Vieleicht ein wenig balzerverliebt ^^

Ich glaube aber nicht, dass die Quantum Rollen in der Preisklasse untauglich sein werden. Wollte nur wissen, wie es im vergleich zur Konkurrenz ausschaut.

• Ne gute Alternative wäre doch sicher die Shimano Baitrunner Aero GTE-B. Die Aero GTE von 2004 bekommt man ja leider nur noch über dem Internetpreis des neuen Modells, wieso auch immer. Schwarz fand ich eigentlich besser als die neue in silber.
    Kennt jemand günstige Bezugsquellen, die auch im Garantiefall keine Probleme machen werden?

• Die mit abstand günstigte Quellen ist Ebay und dort direkt vom Händler.Teilweise nach einem eigenen Vergleich innerhalb der Läden in Berlin und Ebay konnte ich ein Preisunterschied bis zu 50¤ pro Rolle sehen und das ist doch schon recht dreisst wenn ich bei Ebay 99,99¤ hinlege und im Laden neben an bis zu 149,99¤.Da investiere ich die gesparten 50¤ lieber für ein wenig Gummikramm.

Gruss Didi. ;)

• Zitat von Pikehunter

Nur dann habe ich das Problem wenn die Rolle doch mal was hat .. :-S

@ Pikehunter

Hatte hier zu schon geschrieben@ HI

Wenn man sich an den Spielregeln von eBay hält dürfte in der Regel nichts schiefgehen. Persönlich habe ich bis heute ca. 140 Transaktionen verschiedende Art ( Auto,Haushalt, usw ) durchgeführt.Beidenen 2x eBay
    infomiert werden mußte, alles glatt gegangen zum Schluß

mfg Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!