Kunst oder Natur???

  • Hi


    ich möchte wenns noch geht dieses Jahr einen Hecht oder Zander fangen.
    Ich hoffe das die angaben noch stimmen da es sich um einen Baggersee handelt also max. tiefe soll 16 Meter betragen steiniger Boden und er hat einen Zugang zum Reihn da mann nur an alles mit privat Grundstücken bebaut ist komme ich nur an eine stelle ans Gewässer. Ein Boot habe ich leider auch nicht. Sollte ich lieber mit Kunst oder mit Köderfisch angeln (auf Grund oder mit Pose?) Vor dem Platz an dem ich angel ist es ca 5-7 Meter tief. Ist es überhaupt sinvoll es tags über zuversuchen? oder erst wenns dunkel wird?



    MFG Blooddy

  • Hallo,


    wie schaut es denn genau da aus, wo du ans Wasser kannst?
    Wie gross ist der Bereich, wo du fischen kannst?
    Ich vermute mal, in deinem Fall wird die Posenmontage mit KöFi am besten schnackeln.
    Da brauchts halt noch ein paar Angaben ;) um genaueres zu sagen.


    Gruss
    Michael

  • Hiho


    Danke erstmal für deine Antwort.
    der Bereich ist sehr klein weil rechts und links stege sind und ich nur nach vorne gut raus komme. Der bin in einer Bucht des Sees er hat ca 4 oder 5 Buchten die Größe weiss ich leider nicht. im moment ist leider auch bissel wennig Wasser drinn hoffe das wirkt sich nicht schlecht auf das beiss verhalten der Fische aus.


    Wenn noch andere Wichtige Daten feheln einfach sagen.


    MFG

  • Hallo,


    niedriger Wasserstand wirkt sich nicht zwangsläufig negativ auf das Beissverhalten aus, die Fische stehen dann halt weiter weg.
    Stege sind schonmal gar nicht schlecht. da kannst du direkt am Steg einen KöFi am Grund anbieten und wenn möglich noch einen Fetzen im Mittelwasser oder in 1,5 m Tiefe.
    Ich vermute mal, die Zander stehen an den äussersten und evtl. den 2 - 3 folgenden Pfählen des Steges in der Tiefe und kommen am Abend näher zum Ufer.
    Du kannst natürlich auch den Grund entlang der Stege mit GuFis abklopfen.
    Twitchbaits an den Stegen entlang geführt können noch schöne Barsche bringen. Wundere dich aber nicht, wenn unter dem Steg ein Hecht den Köder angreift - sofern vorhanden.
    Wenn du bis in die Dunkelheit fischen kannst, dann teste doch mal flach laufende Wobbler in Ufernähe.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!