Mondachsabend
Trotz langjähriger Erfahrung(Montags soll man nicht angeln gehen!) Montagabend ans Gewässer geeilt,in der Hoffnung,daß der vollschlanke Sonntagsangler das bis 1.5.bestehende Watverbot beachtet hat und nicht alle Fische vertrampelt hat.
Als ich ankam stellte ich fest,das Vertrampeln wäre auch nicht nötig gewesen,denn nachdem am Freitag der Himmel seine Schleusen geöffnet hatte haben es wohl auch unsere Wasserwirtschaftler getan.
Ganz viel,ganz braune Brühe im Bach.Trotzdem,frisch drauf los genympht,das Wetter war ja herrlich.Zahlreiche Erlenblätter aus dem letzten Jahr konnten erfolgreich gelandet werden.
Langsam fing es an zu dämmern,einen Versuch wollte ich noch machen,an der überhängenden Birke,eine typische "dagehtimmerwas" Stelle.
Also ganz langsam die 300m in Gedanken versunken hochgelatscht,herrlich so ganz allein am Bach,kein Lärm nur Ruhe.
Plötzlich ein Krachen und ein gewaltiges Platschen,man bin ich erschrocken!
Was war das?
Da wo "meine" Birke stand nur noch ein abgeknickter Stamm und mächtiger Wellenschlag.da hab ich mich erstmal ganz leise an die Böschung gesetzt und nach wenigen Minuten kam der Übeltäter schon mit der ersten Ladung Zweige an mir vorbei,ganz ruhig,mich mit keinem Blick würdigend.
Warum,frage ich ausgerechnet diese Birke sind doch noch so viele andere da.Da bringt man denen noch immer Äpfel mit und dann sowas,undankbar diese Biber und sehr unkooperativ find ich!
Die nächste Apfelration wird bis auf weiteres gestrichen,Strafe muß sein!
Ein tierischer Verräter.....
-
-
Gute Geschichte wie alle von dir!
Mach bitte weiter so ich liebe es Angelgeschichten zu lesen! -
Ein paar hab ich noch........
-
-
In der Tat, lebenslanges Apfelmitbringverbot wäre angemessen!
-
Ja Ja unser Wolfi ist eben Mitteilungs bedürftig
Nee echt vedammt gute Storys hab mich oft schlapp gelacht.Echt geil.
-
Mann, Deine Stories....
Selten so gelacht, weiter so!!
Ps.: Denk an das Buch... Ich will eins!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!