Abendgedanken

• Hier wird doch niemand irgendwo hin gesteckt...
    Alle Forenbereiche stehen jedem registrierten User offen.

Und dass dir in deinem Alter eher Erwachsene auf den Geist gehen als Jugendliche, das halte ich in deinem Alter für entwicklungsbedingt ganz normal.

• Zitat von Taxler

Es schadet beiden Seiten auch nicht, sich gegenseitig zu tolerieren und sich arrangieren zu müssen.

Gruß,
    Peter

Ganz genau ! Toleranz ist das Zauberwort, gerade ein paar "Erwachsene" sollten diese mehr einfügen.
    Dann würden auch solche Verbesserungsvorschläge nicht entstehen.

• An mich wurden aber die Verbesserungsvorschläge gerade von der Jugend herangetragen.
    Da gab es Einen, der mich fragte, an wen er sich wenden solle, wenn er ein Jugendforum eröffnen wolle. Ich habe ihn dann den für mich kompetentesten Mod genannt...jaaaa, nun könnt ihr mal fein grübeln...
    Also das war nicht die Idee der Alten ;) ;)

Wie ging der Spruch mit der Toleranz nochmal...

..."Toleranz ist die Einsicht, daß sich Aufregen nicht mehr lohnt"...

• Zitat von wm66

An mich wurden aber die Verbesserungsvorschläge gerade von der Jugend herangetragen.
    Da gab es Einen, der mich fragte, an wen er sich wenden solle, wenn er ein Jugendforum eröffnen wolle.

Das Thema wurde bereits von den Mods/Admin diskutiert und abgehakt.
    Der neue Jungangler wurde über die Entscheidung informiert und stimmte der Entscheidung zu.

Gruß,
    Peter

• nunja...es gibt auch viele ERWACHSENE, die nicht so gut bescheid wissen wie ihr!!! ;)
    willi
    ach ja...wie schon mein deutschlehrer sagte:"es gibt keine dummen fragen-
    nur dumme antworten"
    also will ich mal einspruch gegen deine behauptung einbringen!-und wer weiss
    vielleicht werden "die alten" von den "jungen" "verarsch"-erst wird gefragt, dann verbessert/weiter außgebaut und dann werden die dicken fische vor den augen der "alten" abgeräumt(und die nennen das anfängerglück-und ärgern sich)hehe ;) 8)

• "Die Jugend von heute hat keine Respekt vor dem Alter und der Erfahrung, kleidet sich ungebührlich und schlampig und befleißigt sich einer rüden und unkultivierten Sprache"

Sokrates, griechischer Philosoph, ca. 520 vor Christus

Das nennt man im allgemeinen "Generationenkonflikt" und es ist die normalste Sache der Welt.

Die Überheblichkeit der "Alten" und die Rotzigkeit der "Jungen" liegt dem Menschen in den Genen.

Allerdings würde ich von den "Alten" etwas mehr Verständnis und Toleranz erwarten und von den "Jungen" das sie sich zumindest einer verständlichen und orthografisch korrekten Ausdrucksweise bedienen.

:D :D ;) ;)

Cheers

• Da diese Trennung von Alt und Jung hier sowieso nicht durchgeführt werden wird
    erübrigt sich eine weitere Diskussion, da eigentlich nichts vernünftiges mehr dabei herauskommen kann.

Ich mach das Ding hier jetzt zu, mit folgendem Denkanstoss:

Dieses Forum ist für Euch alle da - macht gemeinsam etwas daraus! ;)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!