"Pod" für den Rhein ?

• Hallo
    Ich möchte mir bald ein Rod Pod zu legen !
    Nur ich weis nicht genau worauf ich achten sollte.
    Ich fische am Rehin und an einem Bagersee .Am Rhein hab ich immer problem einen normalen Grundrutenhalter so in die Erde zu bekommen so das er halbwegs "sicher" steht und meine Ruten hällt .

Welches Rod Pod soll ich mir holen oder soll ich mir einen Brandungsrutenhalter holen aber dann kann ich das nur am Rhein benutzen .Weil ich am Baggersee die Ruten nicht steil nach oben stellen möchte .Ich dachte an ein Pod was man auh als High-Pod benutzen kann .

So hab mal bei Askari geguckt und folgendes gefunden :

• hallo, für deine zwecke würde sich doch das fox horizon pod anbieten. du kannst am rhein die langen beinchen dranmachen und am see die kurzen ode falls du auf eine große distanz fischt auch die langen beine dranlassen. in welchem beggersee fishct du denn?
    mfg Carprusher

• Zitat von Carprusher

hallo, für deine zwecke würde sich doch das fox horizon pod anbieten. du kannst am rhein die langen beinchen dranmachen und am see die kurzen ode falls du auf eine große distanz fischt auch die langen beine dranlassen. in welchem beggersee fishct du denn?
    mfg Carprusher

naja ist halt ein er kleiner baggersee .Spielt das überhaupt eine rolle ???
    wie viel kostet das denn ??

• Qualität hat nun mal ihren Preis!
    Von den Pots aus dem Askari kann ich nur abraten. Sie meisten von diesen sind total unstabil, was bei einem heftigen Biss schnell zu Problemen führen kann.

Das Horizon Pot von Fox kann ich auch nur empfehlen. Es ist sehr stabil und man kann es mit den längeren Beinen auch fast senkrecht aufstellen, was in Flüssen sicher von nöten ist.

Meiner Meinug nach stimmt bei diesem Pot auch das Preis/Leistungs Verhältnis.

Gruß, Thorsten

• das horizon pod steht bei aufstellen mit den langen beinen relativ wackelig, ob ich dieses an einem fluss wie dem rhein nehmen würde. das sky pod und das grand sniper von cygnet kann ich nur empfehlen.wenn dir dazu das nötig kleingeld fehlt kann ich dir das phaser rod pod von pelzer empfehlen. steht immer stabil und kostet um die 100 euronen.

mfg gangben

• Mensch Ben,
    du hast das Pod noch net gesehen, mit langen Banksticks.

Ich könnte dir noch das Stabilizier Hi-Pod von Ultimate empfehlen.
    Wirste aber nur noch schwer drann kommen, da es dieses Pod nemmer al zu oft zu kaufen gibt.

Mfg daniel

Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe

Sind die doch alle be****

• Das horizon pot steht auch mit den langen Beinen bombenfest. Habe es selbst auch manchmal so in Gebrauch...

An das sky pot und das grand sniper wird wohl momentan auch kein anderes Pot herankommen. Leider haben die beiden Modelle auch ihren Preis....

Gruß, Thorsten

• Also du muss dir fürn Rhein auf jeden Fall einen kaufen, empfehlen kann ich dir keinen dar ich an einer ruhigen Kuhl angel und nur nen kleinen Alurod-pod von askari hab, den hab ich jetzt ein jahr aber der is super, 50 ¤
    :lol:

• Ich habe mir meine Rutenablage vor 7 Jahren in Tschechien gekauft! Eine wirklich stabile angelegenheit für etwa 70 Euro. So etwas habe ich in Österreichischen Geschäften erst vor 4 Jahren das erste Mal gesehen und kostet so in etwa um die 100 Euro.

Ist ein Dreierständer mit verstellbarer Rutenauflage bis zu drei Stück. Kannst dabei den Winkel und die Höhe verstellen. Für steilere Ufer sind die Beine etwas zu Kurz, aber sonst wirklich ein supber Teil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!