DORSCH,HERING,MEERFORELLE,PLATTFISCH,HORNHECHT

  • So ich weiss,ich weiss hektiker usw willi :lol: Ich hatte bereits einmal schon geschrieben doch leider wollte sich keiner zur äussern,deswegen versuche ich es nochmal und schau einfach mal wieviele Interessenten sich denn einfinden.Ich,wm66 und Goldi hatte nämlich geplant im bereich Februar bis April,den nächsten Ausflug an die Küste zu planen.Adressen gibts viele Rügen,Eckernförde,Kiel usw.
    Zielfisch sollte sein DORSCH,HERING,HORNIS,PLATTFISCH leichtes Spinngerät und los gehts.Da nicht jede Fischart im Uferbereich zu finden ist wie z.B. der Dorsch dachten wir uns das wir ne Boot mieten entweder eins wo wir alle rauf passen oder zwei kleine.Goldi hat den dafür nötigen Schein das man nicht unbedingt mit einem 5PS rum düppeln muss. :shock:


    Ich selbst was schon auf Rügen und in Eckernförde beides ist ziemlich Interessant allerdings sehr weit entfernt.Da soll es Adressen geben die bei weitem nicht so weit sind und durch aus sich als sehr fängig erweisen.
    Der Küstenschein liegt bei 20¤ fürs Jahr ob Tageskarten oder sonstiges möglich sind weiß ich nicht muss man sich schlau machen.


    Also haut ordentlich in die Tasten, macht Vorschläge und es wäre schön wenn wir diesen Ausflug unter einen Hut bringen könnten.


    Gruss Didi. ;)

  • Jedem das sein es gibt aber zwei persönliche Sachen wieso ich mich für ein Kutter nicht gerne entscheiden würde, das erst mit nem kleine Boot im Uferberreich zu fischen wäre ok auf hoher See würde ich nur Möwen anfüttern falls du verstehst was ich meine und die zweit Sache ist die ich würde doch schon gerne in einer kleine Gruppe fischen und nicht mit 30-40Mann auf engstem Raum wo die Möglichkeit ne beschissenen Platz zu erwischen gross ist.Sicherlich gibts auf nem Kutter auch positives an der Stelle sei mal gesagt ich habe es noch nie versucht,vielleicht würde ich auch meine Meinung nach ändern.Doch Kutter für diesen Ausflug wäre auch ein wenig unpassend.Mit dem kleine Boot kann ich entscheiden was ich ansteuern möchte,kann schleppen usw.beim Kutterangeln kann ich nur das machen was der Kapitän vorschlägt oder wie siehst du das????? :D

  • Das denke ich auch klein Boot wäre Hammer!!!Ich sage nur das eine PROFI BLINKER VIDEO in Eckenvörde,direkt die Heringszeit,die haben unmittelbar einige meter vom Ufer gefangen wie die kaputten DORSCH,HERING,PLATTFISCH es war richtig geil.Meinst du TOM so etwas wäre durch aus drin wenn wir dir richtige Zeit erwischen,die Bucht in Eckervörde würde sich gut anbieten weil Sie ja ziemlich Windgeschütz ist oder?????Und wenn ja gibts denn Möglichkeiten klein Boot zu mieten und wenn ja wie gross und zu welchem Preis?????


    Ich war zu dem Zeitpunkt als die Ihr VIDEO gedreht hatten in RENDSBURG stationiert war in den zwei Jahren sehr odt in Eckernvörde,Nord-Ostsee-Kanal an der Oste und der andere Fluss mensch wie hiess der denn,der fliesst direkt parallel zum Nord-Ostsee-Kanal........... :?
    Naja wie auch immer bei euch da oben hat es mir sehr gut gefallen schade nur das es soweit ist.Aber wenn was draus wird mal gucken!!!!!


    Also Kleinboot wäre optimal man ist unter sich,leichtes Zeugs mitnehmen,wir können Schleppen und bestimmen die Stellen und die Fahrt selbst. ;)

  • Und ich weiß noch gar nicht was große Wellen mit meinen Magen anrichten.
    Dann isses bei 4-6 Mann und nicht ganz so weiter Entfernung nicht allzuschlimm :Q__ :Q__ :lol:

  • So langsam kan ich von ausgehen das wir nicht nur mit einem Boot zurecht kommen werden,deswegen hätte ich mal gewusst ob unter euch noch jemand mit bei ist der ein Bootschein hat für alle fälle????

  • Zitat von Zippy

    :D :D :D eigentlich hatte ich ein paar andere Jungs im Visier, aber wer weiss wer sich noch meldet. Kann ja jeder mitkommen, Bru.der und Schwes.ter, Vad.der und Mud.der und natürlich auch alle Freun.de! :D ;)


    :lol: :lol: :lol: , ne glatte eins Zippy. :lol: :lol: :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!