fangbuch? woher? vom verein oder eher so offiziell?
Am Wasser ausweisen!?
-
-
Du stellst fragen... hat jedenfalls dieses offizielle grün. Also dasselbe wie der SF-Pass.
-
und da musste reinschrieben was du gefangen hast? musst du das abgeben/vorlegen?!
weil ich hab:
grünen schein dass ich die prüfung gemacht hab
blauen schein mit mir als 12 jährigem drin also fischereischein
grünen VDSF pass mit so tollen bunten marken
grünes kärtchen was ich vom verein hab und was meine angelerlaubnis ist
gelbes din a 5 blatt auf das ich eintragen muss was ich gefangen/entnommen hab und das ich ende des jahres abgeben mussdazu muss ich beim angeln noch dabie haben:
gewässer karte
lachserkennungsblatt -
-
Das hat die Aufgabe deines gelben DIN A5-Wischs
-
denn is ja gut, ich hatt shcon shciss, dass ich nen lappen zu wenig hab
-
Zitat von meeresangler
Hi all,
ich habe gestern meine Fischerprüfung bestanden! -juhu^^-
Doch nun sind einige Fragen aufgetreten.Ich hab einen Ausweis über die abgelegte Fischerprüfung.
Der Prüfer hat aber gesagt diesen solle ich nicht mit zum Wasser nehmen.
Aber wie soll ich mich dann ausweisen, wenn ich kontrolliert werde?Und die zweite Frage:
In Niedersachsen braucht man keinen Fischereischein,aber in anderen Bundesländern.
Kann ich diesen einfach so beantragen um dann auch in den anderen Bundesländern angeln zu dürfen???Also in Niedersachsen brauchst Du keinen Fischereischein des Bundeslandes Niedersachsen. Aber er ist sehr hifreich. Und kostet meines Wissens 30 Euronen und ist lebenslang gültig, solange Du deinen Wohnsitz in Niedersachsen hast. Mit der Prüfbescheinigung zum Rathaus oder der Gemeinde und 1 Lichtbild und Zaster mitbringen. Dann hast Du den Lappen am selben Tag. Mit diesem Schein kriegst Du an an verpachteten Gewässern Gastkarten. Da Du in Niedersachsen den Fischereischein nur bekommst wenn Du
A: eine Sportfischerprüfung abgelegt und bestanden hast, oder
B: wenn Du vor 1978 dreimal schon einen sogenannten Jahresfischeischein beantragt hattest.Der Schein aus Niedersachsen wird in Hamburg und Schleswig Holstein ohne weiteres anerkannt. Somit kannst Du ohne Kohle im HH Hafen oder an den Küsten von SH angeln. Gastkarten für Binnengewässer kriegtse auch damit.In Sachsen-Anhalt bekommst Du für DAV-Gewässer auch Tageskarten damit. Wie es in den anderen Bundesländern aussieht regeln die jeweiligen Landesfischereirechte.
Ach ja: Gratulation zur bestandenen Prüfung.
Gruß Donnerkatze
-
-
Dankeschön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!