Am Wasser ausweisen!?

• und da musste reinschrieben was du gefangen hast? musst du das abgeben/vorlegen?!

weil ich hab:

grünen schein dass ich die prüfung gemacht hab
    blauen schein mit mir als 12 jährigem drin also fischereischein
    grünen VDSF pass mit so tollen bunten marken
    grünes kärtchen was ich vom verein hab und was meine angelerlaubnis ist
    gelbes din a 5 blatt auf das ich eintragen muss was ich gefangen/entnommen hab und das ich ende des jahres abgeben muss

dazu muss ich beim angeln noch dabie haben:
    gewässer karte
    lachserkennungsblatt

• Also in Niedersachsen brauchst Du keinen Fischereischein des Bundeslandes Niedersachsen. Aber er ist sehr hifreich. Und kostet meines Wissens 30 Euronen und ist lebenslang gültig, solange Du deinen Wohnsitz in Niedersachsen hast. Mit der Prüfbescheinigung zum Rathaus oder der Gemeinde und 1 Lichtbild und Zaster mitbringen. Dann hast Du den Lappen am selben Tag. Mit diesem Schein kriegst Du an an verpachteten Gewässern Gastkarten. Da Du in Niedersachsen den Fischereischein nur bekommst wenn Du
    A: eine Sportfischerprüfung abgelegt und bestanden hast, oder
    B: wenn Du vor 1978 dreimal schon einen sogenannten Jahresfischeischein beantragt hattest.

Der Schein aus Niedersachsen wird in Hamburg und Schleswig Holstein ohne weiteres anerkannt. Somit kannst Du ohne Kohle im HH Hafen oder an den Küsten von SH angeln. Gastkarten für Binnengewässer kriegtse auch damit.In Sachsen-Anhalt bekommst Du für DAV-Gewässer auch Tageskarten damit. Wie es in den anderen Bundesländern aussieht regeln die jeweiligen Landesfischereirechte.

Ach ja: Gratulation zur bestandenen Prüfung. jumpingfrog jumpingfrog

Gruß Donnerkatze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!