Mit Pellts auf Waller???

  • Hallo,


    Ich habe letztens gehört das die welse in spanien wohl tierisch auf Pellets abfahren!!
    jetz wollte ich mal wissen ob schon jemand erfahrungen damit in Deutschland Gemacht hat!!!
    beziehnugsweise welche pellets dafür empfehlenswert sind!!!


    Gruß Pascal

  • Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, aber ich habe erst vor kurzem einen Bericht in einer vReitung gelesen, entweder F&F oder R&R kann nochmal schauen.
    Aber da hat es funktioniert, nachdem einige Tage angefüttert worden war!


    Gruß Flo

  • In Spanien ist diese Köder sehr in kommen.Dort stellen sich einige Betreiber regelrecht um,statt der Bojenmontage wird dort Wochenlang gefüttert und auch sehr gut gefangen.Wenn es in Spannien klappt wieso sollte es hier auch nicht funktionieren.
    Das einzige was für mich irgend wie ein wenig verloren gehen würde,ich hätte nicht mehr das gefühl auf den grössten Raubfisch zu fischen.Statt Köderfisch,grossen Blinker und Gummfisch auf Selbshakmontage neeee das wäre nichts für mich.

  • Ich fände es auch nicht so toll wenn die Betreiber die Welse direkt anlocken, damit sie dann von einem gerade angereisten Urlauber gefangen werden. Da fehlt doch ein wenig das Feeling, den Wels ausfindig zu machen, dann hautnah den Biss zu erleben und direkt mit einem Anschlag in den Drill einzusteigen.

  • Hi,
    also wie es scheint hat ja noch keiner einen Versuch in heimischen gewääsern gestartet!
    kjlar,das lange füttern schreckt ab aber ich werde das mit den Pellets nächsten sommer auf jeden Fall mal ausprobieren.auch wenn es teuer wird,vieleicht entschädigt der fang ja wieder!!! :D


    gruß pascal

  • in Österreich habe ich es probiert habe dann mit frolic angefüttert das kommt viel billiger gefan&gen habe ich 1wels 150 1wels 95 4 Karpfen ca.2kg


    Angefüttert 2 wochen/2mal pro woche ca 2 kg pro tag am anfang nix ausser ein karpfen nach einer woche dann der wels(150 cm) dann ein paar karpfen und dann wieder ein wels(95 cm)
    Geht nicht so schlecht aber ohne anfüttern geht gar nix


    mfg mx9999

  • Na hey,
    das ist ja mal schön zu hören das jemand mit Pellets erfolg gehabt hat!!
    das motiviert mich jetzt noch etwas mehr!!
    bei uns gibt es einen großen wels,den ich schon ein paar mal gesehen habe,der allerdings auf nix beisst,ich habe schon alles ausprobiert und bis jetzt nie den gewünschten erfolg gehabt!!vieleicht bringen die pellets ja was!!
    und wo du recht hast hast du recht!!Frolic geht genau so gut!!


    gruß Pascal

  • in unseren gewässer gibt es auch einen großen den haben schon ein paar drangehabt aber die schnur riss immer ich habs dann dort auch mit frolic versucht geflochtene 0,35 schnur großer haken 3frolik am haar
    ergebnis:
    kleiner wels 4 kg :roll:

  • Hi, na das nenne ich mal misserfolg,wenn man weiß da steht ein großer und dann beist einer von 4kg!!


    wie lange hast du die Frolics denn im wasser gelassen??die lösen sich doch schnell auf!!
    und wieviele hast du aus Haar gezogen??große welse lieben wie bekannt ja auch große Köder!!!


    gruß pascal

  • Zitat von Pikehunter

    Ich fände es auch nicht so toll wenn die Betreiber die Welse direkt anlocken, damit sie dann von einem gerade angereisten Urlauber gefangen werden. Da fehlt doch ein wenig das Feeling, den Wels ausfindig zu machen, dann hautnah den Biss zu erleben und direkt mit einem Anschlag in den Drill einzusteigen.


    Hat ein bisschen so das Flair vom Forellenpuffangeln....
    Gibt ja Angler die stehen drauf, Hauptsache "fangen" egal wie.....

  • Ich denke sogar das ist dann Forellenpuff,du gehst hin und die fische sind schon fangfertig vor deinen füßen im wasser,wo ist da bitte noch der reiz des angelns???
    Also ich würde sowas niemals machen,mir würde einfach einiges fehlen,die suche nach dem fisch,das suchen der methode den fisch zu überlisten ,die wahl der stelle und so weiter und so weiter!!


    gruß pascal

  • Zitat von elektrofant

    Ich denke sogar das ist dann Forellenpuff,du gehst hin und die fische sind schon fangfertig vor deinen füßen im wasser,wo ist da bitte noch der reiz des angelns???
    Also ich würde sowas niemals machen,mir würde einfach einiges fehlen,die suche nach dem fisch,das suchen der methode den fisch zu überlisten ,die wahl der stelle und so weiter und so weiter!!


    gruß pascal


    Naja, ganz so wie DU es beschreibst ist ja nun nicht.
    Auch FP.-Angeln hat seine Berechtigung und seine Reize......

  • Hi
    klar ist der reiz trotzdem da,denn die fische beißen schließlich nicht automatisch!!
    aber ich hatte ja auch für mich gesprochen,ich mag es halt wenn ich beim angeln die fische suchen muss und alles selber vorzubereiten!!Und ich störe mich auch nicht daran wenn ich mal eine ganze weile an einem neuen see gar nix fange!!!Hauptsache ich kann angeln gehen!!mir geht es gar nicht so um den fisch!!!das ist das ganze drumherum was für mich den reiz ausmacht!!!klar ist es schön wenn man dann auch erfolg hat und schöne fische egal welcher größe fängt!!aber das ist halt nicht alles!!!


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!