Lebenstraum eines jeden Anglers

• Zu meinen grossen Traum den ich mir gerne jemals erfüllen möchte sind drei Dinge.An aller ersten Stelle wäre das Spinnfisch in Alaska auf den KING Fisch unter den Lachsen,wie jeder weiss ist es ein finanziel grosser Brocken den man dort zu tragen hätte und deswegen bleibt es für viele nur ein Wunsch und Traum der eher selten in Erfüllung geht.

Als zweites würde ich gerne mal im Leben auf den BLACK MARLIN gefischt haben.Die gewaltige Ladung von Kraft und Eleganz lässt jedes mal das Blut gefrieren wenn ich nur das Video einlege.Es gibt nicht viele Ort auf der Welt die diesen majestitischen Fisch an die Angel bringen, um so teurer kann es werden so ein Giganten erfolgreich zu bändigen.Ich habe mir sagen lassen das ein Tag es locker 1000 Doller kosten kann ein Boot zu charten und es gibt keine 100% garantie einen zu erwischen.

Und an dritter Stelle wäre das fischen irgend wo im tiefsten Dschungel von Brasilien auf Baramundi,Piranha,Welse und Sneakhead.Ich habe einige der reihen auf Seasons gesehen und habe Schlagartig von dem Gedanken nicht mehr los lassen können.In mitten von Affen,Papageien und eins der schönsten Landschaften auf der Erde den gefressigen Räubern nach zu stellen.

Was für Träume habt ihr so oder was konntet Ihr schon verwirklichen????

Gruss Didi. ;)

• Meinen Traum für die nächste Saison haben Taucher geweckt, die in unserem Vereinssee am Ende dieses Sommers unterwegs waren.
    Die haben da doch glatt drei Waller entdeckt, die wirklich Po- und Ebro - Dimensionen haben!!!
    Wenn sie die 2m - Marke noch nicht geknackt haben, dann sind sie doch kurz davor.
    Das wär's!
    Im nächsten Sommer einen Fisch zu fangen, der ebenso groß ist wie ich (1,94m) oder noch größer.

• Reverend ich kenne diese Geschichten ebenfalls.Schon mal vom KRUMME LANKE SEE in Berlin gehört :?:
    Dort gehen Geschichte um,Berichte von Tauchern,Zeitungsartikel demnach dürft man wirklich nicht baden gehen.In der Berliner Zeitung gab es ein Artikel in dem Beschriben worden ist das selbst ein Pudel mal von der Bildfläch verschwunden ist.Die Güteklasse des Sees liegt glaube ich bei 1 ,wie auch immer ist dieser See ziemlich klar.Ich kenne Berichte von Tauchern die die grösse auf 2,30meter tippen und grösser.Und es stimmt wirklich,letztes Jahr gabe es direkt ein ganz grosse Veranstaltung die von einigen Firmen und Angelläden ins Leben gerufen wurde auf die Riesen,nichts nicht ein Biss hatten sie gehabt.
    Das einzige was die Vermutung der Riesen bestätigt hatte waren die enorm grossen Sicheln auf dem Echolot.Doch direktes fischen vom Boot aus als auch das Nachtangeln sind verboten,also wiedermal zwei Massnahmen die es nicht gerade leicht machen die Riesen an den Haken zu bekommen.

• Zitat von Didi

Reverend ich kenne diese Geschichten ebenfalls.Schon mal vom KRUMME LANKE SEE in Berlin gehört :?:
    Dort gehen Geschichte um,Berichte von Tauchern,Zeitungsartikel demnach dürft man wirklich nicht baden gehen.In der Berliner Zeitung gab es ein Artikel in dem Beschriben worden ist das selbst ein Pudel mal von der Bildfläch verschwunden ist.

Du weißt doch wie es ist, die BERLINER übertreiben doch immer. ;)

• Motzki ob Sie übertreiben schwer zu sagen habe mich davon noch nicht überzeugen können ob es die Pudelraubenden Monsterwelse denn gibt.Das die Berlinerzeitung die Auflagen ein wenig in die Höhe zu schrauben versucht ist klar,auch Ufos müssen hin halten. :D

Aber nach dem treffen ist mir von einigen die ich kennen bestätigt worden die auch Erfahrung in Spanien und Italien gewonnen haben,das Sie echos dieser Grössenordnung noch nie zu vor gesehen haben und nur auf diese Aussage lege ich grossen wert.

Bleibt nichts anderes über als Omas Ihren Pudel an einen grossen 1.0 Wahnsinnshaken und lass Ihn das Bällchen hollen :badgrin: :p
    Muss ich mal kommendes Jahr mal versuchen. ;)

• Hej Spaiki dieser Traum dürfte kein Problem werden.Nächstes Jahr planen ich,Willi und Goldi das ein oder andere Wochenende nur auf Waller an der ODER.Denn aber das ganze Wochenende mit Zelt,pennen,grillen das volle Programm.
    Da dürfte die Möglichkeit denn gross sein dein grossen Waller zu erwischen ich hoffe Ihr seid denn mit dabei......?

Gruss Didi. ;)

• Zitat von Didi

Hej Spaiki dieser Traum dürfte kein Problem werden.Nächstes Jahr planen ich,Willi und Goldi das ein oder andere Wochenende nur auf Waller an der ODER.Denn aber das ganze Wochenende mit Zelt,pennen,grillen das volle Programm.
    Da dürfte die Möglichkeit denn gross sein dein grossen Waller zu erwischen ich hoffe Ihr seid denn mit dabei......?

Gruss Didi. ;)

Und wenn nichts beißt, Willi als Futter; :-S aber ob die so ein Futter mögen??? :-S :-S

• @ Didi -
    ja das sind echt tolle Träume!
    Nur eine Frage, gibt es im Amazonas Baramundis und Sneakhead?
    Ich dachte das Baras eine Australische Fischart sind, Sneakhead
    sind aus Asien. Will nicht klugschei**ern - will nur gern
    wissen obs die da wirklich gibt!?

Ich pers. würde wirklich gerne einen Namaycush Saibling fangen,
    einen Schwarzbarsch irgendwo auf nem typisch amerik. See in
    so nem Bassboot.

Lg Marko

• Das kann durch aus sein.Was ich meinete sind halt die ganze einheimischen Raubfische die es da so im Amazonas gibt.Auskennen tue ich mich nicht so gut mit der jeweiligen arten und wo Sie vorkommen.Deine Vermutung mit dem Baramundi kann durch aus sein.

• @ Didi -

hab mich mal im Netz umgesehn,
    stimmt Baramundis kommen in Australien vor,
    zur Zucht mittlerweile auch in Asien.
    Snakehead sind Asiatische fische, wurden aber
    in Florida ausgesetzt und verbreitet sich dort
    rasend schnell da er sich sehr gut anpasst.

Im Amazonas gibts Peacock Bass - die sind ein Wahnsinn,
    Arapaimas - riesen, versch. Rochenarten und nat. die Welse.

LG Marko

• Hi,
    also meine Ziele allein im Jahr 06 währen ein Graßer zu fangen, ein Waller zu fangen und nen neuen PB auf die Matte legen zu dürfen.

Ma schauen ob das geht ;)

Mfg daniel

Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe

Sind die doch alle be****

• Och da bin ich mal ganz bescheiden. Ich möchte mich nur täglich den irischen Rotaugen, Brassen, Rotfedern, Hybriden und Schleien widmen. Die Betonung liegt auf täglich! ;)

• Mein Traum, den ich mir immer wieder erfülle, ist das Angeln in Norwegen. Auch wenn es kein Traum im eigentlichen Sinne ist.
    Sobald ich das Land verlasse träume ich bis zum nächsten Mal, das jedesmal viel zu weit entfernt ist :(

Natürlich wäre es auch mal toll, irgendwo an einem einsames Fluss die Fliegenrute auszuwerfen!

Gruß Flo

• Zitat von andal

Och da bin ich mal ganz bescheiden. Ich möchte mich nur täglich den irischen Rotaugen, Brassen, Rotfedern, Hybriden und Schleien widmen. Die Betonung liegt auf täglich! ;)

andal "irischen" und betonung auf täglich, vom Chiemgau aus ist das ein bißchen weit zum fischen. :D

Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
    Aalhunter heisst wieder Udo!!

• Zitat von Aalhunter

andal "irischen" und betonung auf täglich, vom Chiemgau aus ist das ein bißchen weit zum fischen. :D

...und der Tag wird kommen Udo. Darauf kannst Du wetten! :D

• Ich möchte nächstes Jahr gerne mal ein paar tage an einem schönen Karpfengewässer in Frankreich verbringen. Aber natürlich nicht an einem der "Karpfenpuffs" , sondern irgendwo an einem Plätzchen, an dem man sonst keine Menschenseele sieht.

Außerdem will ich auch jede Menge schöne Fotos mit meiner neuen Digitalkamera (Pentax Optio WPI, sehe Leserbildvoting....) machen.
    Bin gespannt, ob sie hält, was sie verspricht....

Den richtigen Fisch, einen 25 Pfund aufwärts Karpfen, auf einigen der Fotos wär da natürlich auch nicht schlecht... ;)

Gruß, Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!