Brasilien oder Argentinien werden nicht Weltmeister, das steht einfach fest.
Weil die jetzt mal gut spielen ist für die meisten jetzt schon sicher das einer von den beiden definitiv Weltmeister wird und kein anderer. Ist doch so?! So denken doch 80% der deutschen. Warum? ich verstehe es nicht was es an unserer Nationalelf ausszusetzen gibt, auch Brasilien und Argentinien sind nicht fehlerfrei. Deutschland wird wenn sie sich Mühe geben um den Titel mitreden können.
In der Nationalelf is tes ja so, das man gemerkt hat wie wichtig er für die Mannschaft ist, nämlich unverzichtbar, das hat man schon zu oft gesehen das ohne ihn gar nichts läuft und mit ihm läuft es fast bestens.
Michael Ballack, geht er oder bleibt er?
-
-
Zitat von Faulenzer-Basti
Brasilien oder Argentinien werden nicht Weltmeister, das steht einfach fest.
Was ist den das für ein Satzbau? Aber egal.
Trotzdem sehr interessante Aussage. Dann müssen wir doch nur noch die beiden gegeinander spielen lassenZitatSo denken doch 80% der deutschen. Warum? ich verstehe es nicht was es an unserer Nationalelf ausszusetzen gibt, auch Brasilien und Argentinien sind nicht fehlerfrei.
Woher willst du denn wissen was 80% Prozent der Deutschen denken. Meine Oma denkt das Deutschland Weltmeister wird
-
Zitat
Brasilien oder Argentinien werden nicht Weltmeister, das steht einfach fest.Wo steht denn das bitte fest, wenn ich mal fragen darf? Für mich absolute Topfavoriten....
ZitatWeil die jetzt mal gut spielen ist für die meisten jetzt schon sicher das einer von den beiden definitiv Weltmeister wird und kein anderer.
Weil die jetzt mal gut spielen....
Die spielen nicht jetzt mal gut, sondern seit Jahrzenten! Viel konstanter als Deutschland die letzten 15 Jahre. Und weiß du woran es liegt? Am Potenzial der Spieler. Nenn mir doch einen deutschen Spieler der letzten 15 Jahre, der ein Weltfußballer war (komm jetzt nicht auf den Trichter Ballack zu nennen). Da gibts keinen. Dann schau mal rüber nach Brasilien und überleg mal. Die Bundesliga ist doch im Durchnschnitt eine der schwächsten Ligen, es ist garnicht verwunderlich das sich kaum etwas bei uns bewegt. -
-
stimmt genau ich denke aber frankreich, spanien, italien und england werden auch ganz oben mitmischen.
vorallem frankreich und spanien!!!!wir sollten nicht die wildesten spekulationen machen-wir sind schliesslich keine fußballexperten sondern angler, das aber brasilien und argentinien weltklasse mannschaften haben ist eine tatsache!!!!
außerdem!!!-kein stress es wird sich spätestens nächstes jahr klären... -
Zitat von FangNix
So jetzt mal Klartext.
Zur Finanzpolitik:
Das sowenig Geld ausgegeben wird ist vollkommen richtig. Es kann nur soviel Geld ausgegeben werden, wie auch eingenommen wird.
Was Einkaufswahn angeht, da haben wir genug negativ Beispiele in der Bundesliga oder auch International. Siehe Dortmund und Real Madrid und vielleicht auch mal Schalke.
Da lobe ich mir die Vereinspolitik der Bremer und Bayern.So richtige Spielmacher wie z.B. Andreas Herzog (als er in Bremen gespielt hat), Andy Möller (Eintracht Frankfurt), Lothar Matthäus (Mailand und Bayern),Effenberg usw
hast du wohl noch nicht spielen sehen. Da geht ein Ruck durch die Mannschaft wenn der Spielmacher es will.Ein Podolski steht nur auf der Einkaufsliste, weil er event. zu teuer wird nach der WM. Ein Topstürmer ist er noch lange nicht, allerdings sehr talentiert. Eine Formkriese wie z.B. Makaay kann der Lukas noch gar nicht richtig wegstecken.
Ein Tip für die Zukunft:
Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen, dass bedeutete für mich als Bayern Fan eine harte Zeit. Ich habe mehr Spiele auf Schalke und in Dortmund gesehen wie so mancher Fan von denen. Betrachte ein Spiel neutral und ziehe nachher deine Resultate. Die Bayern kommen auch ohne den Michael klar.Da muss ich Dir in allen Punkten zustimmen. Klar ist Ballack kein schlechter Fußballer, aber manchmal ist man schon geneigt ihm mal kräftig in den Allerwertesten zu treten, wenn er mal wieder über den Platz stolziert und den Schönling macht. Er könnte mal ein bisschen mehr Biß entwickeln und sich richtig reinknien und ein paar km mehr abspulen. Seine Laufbereitschaft ist nicht sonderlich hoch.
-
lo: Denn gehört deine Oma noch zu den 20% die wenigstens noch zu ihrem eigenen Land halten. Klar sind Brasilien und Argentinien Top-Mannschaften, aber da ich zu unserer Nationalelf halte stehe ich denen gegenüber wie ein Schalke-Fan zu einem Dortmund-Fan. Es nervt blos das jeder nur von Argentinien oder Brasilien redet, auch aus Europa kommen genügend Titelwürdige Mannschaften, wie Holland(das viel mir jetzt aber schwer), England, Frankreich, Spanien, Portugal und natürlich Deutschland, außerdem könnte Deutschland selbst wenn sie außenseiter wären an den Titel denken. Wir erinnern uns an Griechenland bei der EM im letzten Jahr. Das schlimme ist das deutsche Spieler und die deutsche Mannschaft nicht die meiste Anerkennung aus den eigenen Reihen bekommt, sondern völlig unverständlicherweise den meisten Spott, klar das das auch der Motivation der Mannschaft nicht gut tut. Nahezu alle bekannten Spieler wie Zidane, Beckham, Rául und Ronaldinho haben großen Respekt vor der Mannschaft um Michael Ballack. Beckham erklärte das sie nicht zu den Mannschaften gehört gegen die er am liebsten spielt. Rául weiß das ihre Stärke im Turnier liegt, er erwähnte die WM 2002, jeder dachte sie scheiden in der Vorrunde aus und dann waren sie im Finale, "Mit ihnen muss man immer rechnen!" sagte er. Ronaldinho hat schon vor dem Confed-Cup gesagt das die gesamte Brasilianische Mannschaft großen Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft hat. Man kann sich aber denken woher das kommt das sie bei den deutschen wenig Anerkennung finden, wie gesagt das ist völlig unverständlich. Ich bin von unserer Elf überzeugt, was natürlich nicht heißt das sie schon sicher Weltmeister sind aber sie werden mitkämpfen um den Titel. Das problem ist halt das Klinsmann nicht mal hinten den beton richtig zusammenstellt und er zuviel testet, wobei das andererseits auch nicht schlecht ist, jedoch muss er bedenken das er nicht so viele Spiele hat wie eine Mannschaft die sich für die WM qualifizieren muss, die können mehr testen und mehr Erfahrung sammeln, während Deutschland nur Freundschaftsspiele hat ist das somit auch ein Nachteil. Das letzte Spiel gegen Frankreich war sehr gut gelaufen, die Abwehr stand diesmal gut und besonders Robert Huth war nicht mehr so brutal sondern hat mit fairen mitteln gut den Ball erkämpft. Leider ist aus den 3 Großchancen nichts geworden, 1. Podolski schießt aus ca. 20m nach, knapp daneben da wär Frankreichs Keeper Coupet nicht mehr rangekommen. 2. Schweinsteiger schießt von Halb-Links, doch Coupet kommt noch mit dem Knie ran. 3. Freistoß, Ballack mit dem Kopf, nur knapp über das Tor.
Nun haben wir noch ein Spiel gegen Italien und ich hoffe das sie da wieder so auftreten.
-
-
Ich denke man kann sich ausführliche Interviews und Spielszenen echt sparen.Meinst du Basti wir sind alle gegen Deutschland,ganz im Gegenteil ich würde mir gerne wünschen ein TOP Nationalelf zu haben wie es 1990 der Fall,aber man sollte schon optimist sein und kritik zulassen.Tatsache ist das DEUTSCHLAND in den letzten Jahren in der Weltrangliste ganz schön gesunken ist,dies ist Tatsache.Und man verliert nicht Ränge in der Weltrangliste weil gewürfelt wird,sondern weil man schlechten Fußball spielt.
Du sprichst das Finale der letzten WM an als die deutschen im finale gegen Brasilien gespielt haben,falls du öfters Fussballsendungen schaust ist dir nicht entgegangen,das grössen wie Beckenbauer ja selbst Klinsmann es zugeben das mehr Glück als können dahinter stand das Deutschland im Finale gelandet ist.
Der Confed Cup sicherlich keine Frage ein super Leistung die ich würdige von der deutschen Nationalelf,doch was kamen denn für ergebnisse nach dem Confed Cup bei den Testspielen zustande nicht die die man von eins der besten Mannschaften zu erwarten hat.
Ich drücke die Daumen das wir Weltmeister werden doch ehrlich sollte man schon sein das der deutsche Fussball International ja wirklich nicht glänzt wie es früher der Fall ist.
Du kommentierst Interviews wer was gesagt hat,meinst du irgend jemand stellt sich hin besonders grössen die du aufgezählt hattest und schimpft und verschmäht öffentlich den deutschen Fussball.Das macht keiner schon aus sportlicher Sicht nicht.
Die sache gegen Frankreich 20minute hier 30minut da,die Bälle die im Netz landen sind entscheident und nicht werde das Spiel domieniert hatte, es aber nach 90minuten beim unentschieden bleibet.
-
Gehts hier eigentlich noch um das Fussballspielen, oder schon um tiefschürfende religiöse Dogmen? Lesen würde es sich so!
@ Basti:
Du würdest in jeder x-beliebigen Sekten einen perfekten Einpeitscher und Chefideologen abgeben. Das wäre doch eine berufliche Perspektive!
-
Zitat von andal
@ Basti:
Du würdest in jeder x-beliebigen Sekten einen perfekten Einpeitscher und Chefideologen abgeben. Das wäre doch eine berufliche Perspektive!
Ich glaube, dafür hat er keine Zeit, er scheint doch ehrenamtlich für die Pressestellen des DFB, FC Bayern und Michael Ballack tätig zu sein.
-
-
Nicht zu vergessen sind auch die fünf täglichen Gebete in genauer Ausrichtung auf die Säbenerstraße!
-
-
-
-
Didi:
Das ist wieder sowas, das stand auch in allen Zeitungen, "Ins Finale gestolpert!" Also Glück und kaum einer hat ihnen den Vize-Titel gegönnt. Aber wo Griechenland Europameister geworden ist hat jeder gefeiert und hat kaum berücksichtigt wie viel Glück die hatten, also das übertraf wohl die deutsche Mannschaft bei der WM um längen, aber da hat keiner was gesagt, jeder hat sich mit den Griechen gefreut. Denn wie es so schön heißt, "Glück muß man sich erzwingen!" Und wenn die andere Mannschaft ihre zahlreichen Chancen nicht nutzt und dann der Gegner aus einer Chance ein Tor macht, dann kann man das eine Bestrafung nennen, das gab es schon zu oft. Das WM-Finale von 1954 ist das beste Beispiel, dann die Spiele bei der EM Deutschland-Lettland und Deutschland-Tschechien, beide mal war Deutschland besser, aber sie haben ihre wirklich guten Chancen einfach nicht genutzt und so wurden sie bestraft, wobei man gegen Lettland ja Unentschieden gespielt hat. Dann gestern das Champions-League-Spiel AC Mailand-Schalke, zu beginn der zweiten Hälfte macht Schalke Druck, bringt aber nichts wenn man einen Fehler macht und dann noch einen, dann steht es auf einmal 3-1 und man einige 100% nicht verwertet, es zählen Tore beim Fußball und wie gesagt "Glück muss man sich erzwingen!" Deswegen ist deine Aussage das die deutsche Mannschaft mit Glück bei der WM ins Finale gekommen ist überflüssig.
Die FIFA-Weltrangliste ist selbst Experten Suspekt, da gibt es schon sehr komische Platzierungen, wie bitteschön kommt Tschechien auf Platz 2, das ist mir das größte Rätsel. Außerdem kann sich eh keiner was von der FIFA-Weltrangliste kaufen. Vorallendingen liegt es auch daran das Deutschland zurückfällt, weil sie keine Qualifikation hatten und somit viel weniger Punkte sammeln konnten.
Das Spiel gegen Frankreich war nur ein Freundschaftsspiel und somit ist es nicht wichtig ob man gewonnen,verloren oder Unentschieden gespielt hat sondern nur wie man aufgetreten ist, das reicht dann bei der WM nicht mehr, sondern es ist eigentlich völlig egal wie man auftritt wenn man genügend Tore macht und selbst wenn man wie Griechenland bei der EM jedes Spiel einschließlich des Finale nur 1:0 gewinnt. Übrigens sagst du zuerst selber noch das Deutschland mit Glück ins Finale der WM gekommen ist und dann das nicht die Chancen sondern die Tore zählen.
-
Ich denk das er geht!!
-
Ich glaub auch das er geht.Und ich meine,dass er ersetzbar ist,nicht wie manche sagen,dass er ein Weltklassespieler ist,den man nie ersetzen könnte.Er hat mal schon gute Spiele und macht wichtige Tor,aber das machen viele andere Spieler auch!!!
-
-
Nochmal hoch den Thread.
Da er momentan in wirklich bestechender Form ist genauer gesagt überlebenswichtig für den FC Bayern momentan, hat sich der FC Chelsea neuesten Gerüchten zufolge nicht lange bitten lassen und angeblich wurde schon ein 4-Jahres Vertrag unterschrieben.
-
Von mir aus kann er da hin wo der Pfeffer wächst!!!!!
-
Was kann denn der Pfeffer dafür?
-
-
Mir ist es auch total egal, doch: Ich finde es wirklich absurd, dass ein Fussballspieler 180000 Euro in der Woche bekommt/bekommen soll.
Irgendwann reichts doch mal! Was man mit dem Geld alles in Länder anstelllen könnte:nur z.B. 3 te Welt. Dieses Finanzgepokere regt mich immer mehr auf, und die Vereine steigern sich immer mehr und ihre Summen vorallem!!! -
Naja jedem sein Meinung,für mich hat Fussball schon seid langem nichts mehr mit Sport zu tun.Man schaue sich einfach mal an, wer mit seinen guten Beziehungen das grösste Stück des Kuchens abbekommen hat, bei der vergabe und somit der Bezahlung der Fernsehrechte.
Genau dieses hatte man vor einigen Jahren bei der Formal 1 ebenfalls gehabt,als ein einziger Fahrer immer wieder saison für saison Weltmeister wurde.Um die Formel 1 interessanter zu gestalten wurden Regeln aufgestellt,die die Technik und somit den Vorteil eines besseren Fahrzeugs
in die Schranken zu weisen.Ganz klar gehörte natürlich das Talent ebenfalls dazu um so oft WM zu werden.Wo bleibt aber die Spannung und der Wettkampf, die ja in jedem Sport gegeben sein sollten.Und genau dieses Problem sehe ich momentan bei der Bundesliga,in Zukunft wirds noch schlimmer,wenn die Kohle durch die TV Rechte rein gespült wird,kann sich der FC Bayern noch mehr mit guten Talenten eindecken.Das hat nichts mehr mit Sport zu tun sondern damit,wer die meiste Kohle hat kann auch ne bessere Mannschaft aufstellen,so einfach ist das.So etwas bezeichne ich nicht mehr als Sport und habe auch keine Lust mir so etwas an zu schauen.
Man schaue sich doch mal die englische,italienische oder spansiche Liga an, wer mischt dort seid Jahren schon immer mit?????
Seid jahren sehe ich Clubs wie FC Barcelona,Inter Mailand,Turin,Liverpool,FC Chelsea,Manchester United usw.......Bestes Beispiel FC Chesea wer stekt hinter,ein russischer mulit Millionär der nur rein pumpt und sich die Rosinen der europäischen Talente einsammelt,hat das etwas noch mit Sport zu tun,ich denke nicht.Bis vor Jahren hat dieser Verein nicht unbedingt für aufsehen gesorgt,heute gehört er zu den besten in Europa.Was Sport und Fussball aus macht ist das beste Beispiel der Verein St.Pauli im DFB Pokal,dort sehe ich talent,riesen Potenzial guter Spieler und den Hunger und Durst erfolge zu hollen.Und diese wie ich finde fehlt seid Jahren schon unser Nationalf Elf.
Schuld daran sind eben Gagen von 180.000¤ die Woche + Werbeverträge die auch noch jede Menge Zaster einbringen.Es gibt eine vielzahl von Beispielen wo eben junge Talente mit mega Bezahlungen zum teufel gejagt werden.Jemand der umgerechnet 8 Millionen Euro jährlich verdient plus sonstige Zulagen für Adidas und Mc Doof Kampagnen,der braucht sich nicht zu wundern wenn dieser in der WM sich nicht den Arsch aufreissen wird.
Die Zeiten das man sich beide Beine hätte brechen lassen wollen für die WM und das eigene Land, sind 1994 gestorben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!