Michael Ballack, geht er oder bleibt er?

  • Man sollte es vielleicht mal aus der Sicht des Hernn M.B., oder aller anderer Spieler betrachten. Tennisspieler, Autorennfahrer, Golfer und weiß der Teufel was für Sportler gingen ebenso.


    Die Leute müsste man doch mit der Dachlatte massieren, wenn sie sich nicht nach der Decke strecken würden und zu ihren aktiven Zeiten abgriffen, was zum abgreifen ist! Bei den meisten ist das sportliche Talent auch meist das einzige Talent und die Chance des Lebens, innerhalb kurzer Zeit maximalen Gewinn zu erwirtschaften.


    Wieso sollte also ein Fussballer Skrupel haben, einen Millionenvertrag zu unterschreiben? Wieso sollte er für 4 Millonen per anno kicken, wenn er woanders das zigfache an Euronen haben kann? So eine Sportlerkarriere ist nun einmal zeitlich recht begrenzt und wenn sich ihm so eine Gelegenheit bietet, dann muss er ganz einfach zuschlagen!


    Es ist ja nicht so, dass die Sportler diese Unsummen erfunden haben. Es wird ihnen ja mit Hochdruck in den Hintern geblasen. Warum also nicht zugreifen und im Anschluss mit einem x-beliebigen Staat einen finanziellen Separatfrieden schließen?


    Vielmehr müsste man M.B. & Co. in eine geschlossene Anstalt einweisen, wenn sie nicht zugreifen und sich anschließend dem deutschen Finanzamt entziehen würden!


    Und wem das alles nicht gefällt, der muss ja in irgendwelche Stadien rennen und/oder Merchandisingprodukte erwerben!

  • Zitat von andal

    Und wem das alles nicht gefällt, der muss ja in irgendwelche Stadien rennen und/oder Merchandisingprodukte erwerben!


    So muss es heißen:


    Und wem das alles nicht gefällt, der muss ja nicht in irgendwelche Stadien rennen und/oder Merchandisingprodukte erwerben!

  • Da gebe ich dir recht,dumm wären sie, wenn einem Ballack ein 9 Millionen Deal durch die Finger gleiten würde.Von mir aus können Sie mehr verdienen,wo bleibt aber die Leistung?????Die Leistung bleibt meistens auf der Strecke eines einzelnen Spielers oder der gesamten Truppe,Beispiele hierfür gibt es mehr als genug.


    z.B. Real Madrid: Ronaldo ,Raúl ,Beckham ,Zidane,Carlos ,Robinho ,Guti
    alles TOP Spieler mit saftigen Gehälter,was ist die Folge davon,Sie spielen wie sie sich ausschlafen.Alles in einem besitz dieser Verein die ultmativen Kracher,dem zu folge müsste Sie Jahr für Jahr alles hollen angefangen von der eigenen Landesmeisterschaft bis hin zu Chapions Leauqe.....


    Eine voll gefressene Krähe, verlangt kein Nachschlag,sonder fängt wieder an zu fressen wenn Sie lust dazu hat und genauso sehe ich es mit den Top bezahlten Spielern.Wo bleibt der Reiz sich für eine EM oder WM den Arsch auf zu reissen, wenn ich sowieso ein 10Millionen Deal in der Tasche habe....und mehr.


    Nichts desto trotz hoffe ich das die Deutschen die eigenen WM nach Hause hollen und so dem Land etwas gutes tun.Beim kommenden Spiel werden wir hoffentlich mit Poldi und Schweini die Italiener weg putzen!!!!!!!!

  • Zitat von Didi

    Nichts desto trotz hoffe ich das die Deutschen die eigenen WM nach Hause hollen und so dem Land etwas gutes tun.


    ....dem Land etwas gutes tun ???? Wie soll das den gehen ? Was hat den die anstehende WM mit dem allgemeinen Wohlbefinden unseres Landes zu tun ? :?

  • Was regst Du Dich darüber auf? :D


    Das ist doch das Problem der Arbeitgeber in den Fussballfirmen. Wenn Dir Dein neuer Chef das dreifache Gehalt bezahlt, aber Dir nicht vorschreibt, was Du dafür konkret zu erbringen hast und verbindlich keine Konsequenzen folgen, dann bist Du vermutlich auch der Mitarbeiter, den sie zur Mittagspause aus einer Tiefschlafphase holen müssen. Streite das jetzt bloß nicht ab, denn das glaubt die keine alte Sau! :D Jedenfalls wärest Du dann der erste Ochse auf Erden, der sich freiwillig ins Joch wirft! ;) ;) ;)


    Ja und zur WM... da bleibt der Fernseher aus... da geh' ma zum Fischen!

  • Ich denke sich WELTMEISTER nenne zu dürfen ist wesentlich besser und angenehmer,als die ständigen Schlagzeilen von Vogelgrippe,unser tolle Koalition,den 5 Millionen Arbeitslosen usw.oder? :D :D

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: naja wäre mal angebrachter,als die ganzen Schlagzeilen!!!!! :lol: :lol: :lol:


    Ich rege mich nicht auf, das mit dem Arbeitgeber und mir, hast du vollkommen recht,würde ich auch nichts anders machen.Ich spreche ledeglich die an, die von Sport und Wettkampf träumen und die Realität nicht sehen,das alles in einem gehts nur um jede menge Kohle,nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!


    Ich hoffe in 99 Tagen kann ich auf dem Balkon endlich rum grüllen,wir sind WELTMEISTER!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

  • Zitat von Didi


    Ich hoffe in 99 Tagen kann ich auf dem Balkon endlich rum grüllen,wir sind WELTMEISTER!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D


    :shock: Wenn's hilft :oops: :D


    Aber mal ehrlich, Didi glaubst du wirklich das die WM irgend einen positiven Einfluss für Deutschland hat ? Die Veranstaltung ist eben zeitlich begrenzt und genauso sind es die positiven Nebeneffekte.

  • Auch wenn die Veranstaltung zeitlich begrenzt ist,bringt es denke ich jede Menge Geld ein,sowohl dem Staat als auch den Unternehmern.Allein die Touritsenbranche und Gatronomie wird aufgrund der zahlreichen Besucher, einiges vom Kuchen ab bekommen.
    Wäre schöne wenn diese oder jene Einnahmen ,denn irgend wie in Form von Arbeitsplätzen oder der sicherheit eines Arbeitplatzes, weiter gegeben werden an die die hier arbeiten und leben.


    Naja abwarten und Tee trinken und drauf hoffen das sich unser Jungs bewähren werden.

  • Wenn Du aus Deinen Träumen erwachen solltest und im Leben ankommst, dann kannst Du uns ja eine Ansichtskarte schicken!

  • Zitat von andal

    Wenn Du aus Deinen Träumen erwachen solltest und im Leben ankommst, dann kannst Du uns ja eine Ansichtskarte schicken!


    Doch nicht gleich so pessimistisch, Andal! :badgrin: :lol:

  • Der Ballack soll blos gehen vom A****verein Bayern München. Hab nichts gegen Münchener aber gegen den Verein.


    Meine Gründe:


    1. Der FCB zieht Goldene Trikos an, sieht so aus als ob sie meinen Sie währen der Beste Verein. Barcelona, Chelsa können so was gerne machen, weil sie wohl die besten Vereine der Welt sind aber nicht Bayern München.


    2. Bayern kauft nur Spieler, die meisten sind Ausländer und nicht Deutsche. Vielleicht sollte man nicht so viele Spieler kaufe, gerade Ausländer, sondern mehr Jugendliche hoch ziehen. Das würd der Deutschen Nationalmanschaft viel weiter bringen.


    3. Bayern hat zu viele Ausländer.


    4. Bayern München gewinnen zum BSp: gegen Bielefeld nur glücklich mit 2:1 man muss mehr erwarten von so einem Club.


    Deshalb fände ich es viel besser wenn Bremen oder Hamburg meister werden.


    Bayern München ist einfach zum :Q__ :Q__ :Q__

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Was sind denn das bitte für inhaltslose Gründe?


    Falls du es noch nicht bemerkt hast, jeder Top-Verein bedient sich der besten und erstklassigsten Spieler auf dem Markt. Was glaubst du denn warum Chelsea der momentan viell. beste europäische Club ist? Bestimmt nicht weil man sich den englischen Nachwuchs groß zieht...achja, und in jedem Top-Verein wirst du mehr ausländische Spieler als einheimische finden. Stimmt der Etat, leistet man sich eben jeden den man haben will (s.Chelsea).


    Deutschland hat einfach das Problem, nicht mit anderen Ländern im Nachwuchsbereich mit halten zu können, deshalb ist die Bliga momenatan international gesehen zweitklassig und die Nationalmannschaft nicht mit Hochkarätern besetzt. Genauso sieht es dementsprechend dann bei den Clubs in Deutschland aus. Um international erfolgreich zu sein, braucht man eben Spieler die was drauf haben. Und da Bayern numal den größten Etat und Umsatz hat, kann man sich eben Spieler leisten, die durch ihre Qualität jedes Jahr aufs neue die Bundesliga Saison so unheimlich spannend machen.


    Schade das es so ist, aber wir sollten froh sein mit Bayern München einen internationalen Top-Verein bei uns zu haben.


    p.s.: scheiß doch auf die Trikotfarbe....

  • Zitat von Cej


    p.s.: scheiß doch auf die Trikotfarbe....


    Na, ja so unwichtig find ich das wiederrum nicht.
    SChon klar das Bayern auch hochkarätige Spieler brauch aber vielleicht solte man auch schauen das was von unten nach kommt. Die können nämlich auch sehr gut werden. Nehm den BVB mal als Beispiel. Der hat viele aus der eigenen Jugend, wie Sahin, Kringe, Odonkor, Saka.
    Chelsa wollte ja auch schon Sahin haben der aber erst noch bei seinen Eltern bleiben will. So sieht man mal das auch nicht zur Zeit gute MAnschaften gute Jugendarbeit haben. So können sich die Spieler jetzt steigern bis sie dann auch zu Weltstars werden.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ja, da hast du wohl dann doch recht mit deinem Soldaten. Trotzdem find ich das vom FCB etwas übertrieben.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!