Fischarten im Ontariolake?

  • Ja kann ich Dir helfen:
    die üblichen drei w und ontariofishing.net
    Die haben ein super Angelbord, in dem mir bei der Planung meines letztjährigen Trips sehr geholfen wurde. (unter message board weiter klicken)


    Generell lässt sich für die großen Seen sagen, dass es jeh nach Ecke sehr unterschiedlich sein kann. Du findest sehr oft die Charterboote zum trollen auf Forellen und Lachse, die ähnlich wie bei uns an der Ostsee vorgehen. Die Charterpreise sind minimum 250 Euro pro Tag.


    Du findest in den bestimmten Ecken die Möglichkeit auf Karpfen oder Katrzenwels zu angeln, erster wird wenig beangelt, zweiterer schon.
    Du findest sehr oft gute Angelmöglichkeiten auf Barsch und Schwarzbarsche, je nach Region kann es hervoragende Hecht- und Zanderreviere geben.


    Allgemein läßt sich das nicht gut sagen, da der See auf den ersten Blick ausssieht wie die Oststee! Da Du aber ohnehin in das Vergnügen kommst mit Deiner Angellizenz in der ganzen Provinz angeln zu dürfen ... kannst Du Dir auch eines der unzähligen anderen kleineren Gewässer rauspicken.


    Hol Dir auf jeden Fall vor Ort Tips, die Kanadier sind super nett und haben keinerlei Vorbeahlt die besten Tricks, Spots und Zeiten zu veraten, da genug Fisch da ist. Blöd (aber auch schön) ist wenn Du Dich alleine an größeren Gewässern wiederfindest und erstmal lange Fisch suchen musst.


    Wo willst (oder besser darfst Du!) denn hin?

  • Zitat

    da ich da evtl hinziehe

    :shock: :shock:


    BOH ... großer Neid meinerseits! Dann ziehst Du in eine wunderbares Land zum angeln!!


    Check: http://www.mnr.gov.on.ca/MNR/fishing/


    Wenn Du da wohnst kannst Du für wenige Dollar überall (!) angeln, Angelgerät ist echt günstig (in den USA noch billiger).
    Wenn Du es auf ander Fische als auf Raubfische aus bist (z.b. Karpfen) ist die Auswahl eingeschränkter als hier


    Eine super Sache sind die Provincial und Nationalparks
    http://www.ontarioparks.com/ , die eigentlich supergeil (weil etrem weitläufige und günstige) Campingplätze in oft feinster Natur sind. Alle in denen ich war mit Wasserzugang und guten Angelmöglichkeiten, oft mit Splipanlagen etc..
    Im Umkreis von wenigen Stunden von Toronto findest Du Angelmöglichkeiten von Hecht bis Lachs, Karpfen bis Schwarzbarsch, Renke bis Wels. Und obwohl scheinbar alle Kanadier angeln, findest überall unberührte Plätze.
    Ich war letztes Jahr etwas länger als ein Viertel Jahr in der Ecke (wenn man das anglerisch sehr ähnliche Michigan mal mitdazunimmt) und kann nur sagen: Ich will mit!!

  • Zitat von lounger

    Hol Dir auf jeden Fall vor Ort Tips, die Kanadier sind super nett und haben keinerlei Vorbeahlt die besten Tricks, Spots und Zeiten zu veraten, da genug Fisch da ist.


    Stimmt so ziemlich immer. Gibt leider Ausnahmen. So eine Ausnahme sitzt in einem der zwei großen Fliegenfischergeschäfte Torontos. Bei Bedarf erläuter ich meine Geschichte näher. PN an mich.


    Gruß

  • Hi Wolfsbarsch!


    Soweit ich weiß gibt es Bachforellenbestände und im Spätsommer, bzw. Herbst einen Lachsaufstieg aus dem Lake Ontario in die jeweiligen Zuflüsse. Ein Lachs, ob im Fluss oder See ist also sehr realistisch.
    Da die Entfernungen auf dem Nordamerikanischen Kontinent ein wenig größer als bei uns sind, muß man wohl eine ein- bis mehrstündige Anfahrten in Kauf nehmen. Der von dir genannte Begriff Region kann also unter Umständen sehr weit gefächert sein. Ich gehe jetzt vom Standpunkt Toronto aus.


    Was zum stöbern:


    h http://www.fishontario.com/


    h http://www.ontariofishing.net/



    Gruß

  • Ich nehme mal an Toronto ist die Stadt? Hab dort meine anglerischen Gehversuche gemacht. :roll:
    Bin von meiner Tante aus fünf Minuten zum Ontariosee auf so eine Halbinsel gefahren und hab dort gefischt. Lernst auch mitten in der Stadt sofort einheeimische Angler kennen!
    Auch sonst ist Toronto eine Traumstadt!

  • Im Lake Ontario hats auch Schwarzbarsche, vor allem um Toronto-Island kann man die fangen.


    Vorbehalte gegenüber Deutschen hab ich überhaupt nicht erlebt. War letztes Jahr vier Wochen in Toronto und wurde durchweg positiv aufgenommen. Oft wurde mir stolz erzählt, man habe selbst deutsche Vorfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!