Hitze = Beißflaute??

  • Also, langsam geht mir diese Hitze echt wohin! :evil: :evil: :evil: :evil:


    Bei uns am See kein Zupfer, kein Fisch in Sicht, keiner der Angler Kollegen hat in den letzten Tagen auch nur einen einzigen Fisch gefangen geschweige denn zumidest einen verwertbaren Zupfer gehabt. hatte ich anfangs noch gute Erfolge, gehts jetzt den Bach runter.
    Aber das Kuriose ist: Die Fische sind da! In der Nacht und am Morgen hört man, das sie an der Oberfläche springen und sich mit lautem platschen wieder ins Wasser fallen lassen. Es ist zum aus der Haut fahren!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hallo Leute, eine meiner Eingangsfragen war ja, ob Ihr an einem Stehgewässer oder an einem Fluß am Angeln seit. Es hilft nicht soviel weiter wenn Ihr nur eure Fänge Postet, sondern auch das dazugehörige Gewässer :!:

  • Tach,
    wir haben samstag unser Marathonangeln in einem langsam fließenden Flussabschnitt (fast schon "seeartig"). Tiefe ca. 6m. Bei den Probeangeln in den letzten Tagen war man mit einem Rotauge schon gut dabei. Ansonsten nur Minibarsche um 5cm.


    Na dann Mahlzeit :evil: :evil: :evil:

  • Also bei uns in der Ruhr bei Mülheim macht sich die Hitze erst recht spät bemerkbar, erst gestern ist mir ein Abfallen um einge Zentimeter aufgefallen. Ein paar gute Barsche (20 - 25cm) kann man auf Miniköder landen, die Barsche hier sind im "Brutrausch", Spinner Größe 1 oder kleiner fangen, alles was größer ist gibt nicht einen einzigen Barsch, nur entliche Nachläufer. Stipper haben hier keine guten Fänge, so wie ich das mitbekomme. War in den letzten Tagen aber auch immer nur Spinnfischen gezielt auf Barsch (so ab 19, 20 Uhr, wenns nicht mehr so heiß is).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!