Der König der Meere ...

• Zitat von Molch

Ich habe allerdings auch mal Bilder gesehen die eine aufgeschnittene Schlange (fragt mich nicht was für eine) und die Reste einen menschlichen Körpers zeigten. Außenrum war wohl das halbe Dorf zusammengelaufen. Über den Wahrheitsgehalt der Bilder oder Fakes kann ich nichts sagen da ich kein Schlangenexperte bin. Aber wenn Fake dann wurde es gut gemacht.

Kann es sein, dass du das verwechselst? Es gingen vor kurzer Zeit Bilder um die Welt, wo Kanalarbeiter von einem Riesen-Alligator angegriffen und tatsächlich auch gefressen wurden.
    Dieser wurde dann auch nach langer Suche gefangen und man fand die Überreste der Arbeiter in Ihm.
    Ich glaube, dieses spielte sich in Süd-Amerika ab, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Daggerag

• Nein, diese Bilder gab es wirklich.
    Ich meine, die stammten von einer bekannten Seite, wo nur solche
    extremen Bilder gezeigt werden.
    (Aufgrund des Jugendschutzes poste ich jetzt nicht, welche das ist)

Das Foto zeigte tatsächlich eine aufgeschnittene Schlange, die einen menschlichen Torso "inne" hatte.

• Zitat von FangNix

Auch das bezweifel ich. Die größte bisher gefangene Anaconda war nicht länger als 8 Meter. Auch bekäme die Anaconda probleme mit den Schultern eines erwachsenen Mannes.
    Aber lassen wir das, ist ja kein Schlangenforum. ;)

Ich finde diese Schauergeschichten immer sooooooooo übertrieben.

Gruß Tino

hallo
    das mit der menschenfressenden schlange ist war kein märchen hab es sogar auf meinem Pc gespeichert >nur kann ich es nicht hier reinstellen oder ev kann mir einer das erklären wie es geht :D

• Zitat von junkky

hallo
    das mit der menschenfressenden schlange ist war kein märchen hab es sogar auf meinem Pc gespeichert >nur kann ich es nicht hier reinstellen oder ev kann mir einer das erklären wie es geht :D

So, ich hab mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden:

Seit einiger Zeit geistert im Internet das Fotos einer Riesenschlange herum, die einen Menschen gefressen haben soll. Das Foto zeigt die Schlange mit aufgeschnittenem Bauch, aus dem ein erwachsener Mann zum Vorschein kommt. Dieses Bild ist auch von der Presse entdeckt worden. Das Münchner Wochenblatt Nr.45 vom 8. November 2000 schreibt dazu, daß der Tourist Ernst Bauer in Peru mit dem dschungelerfahrenen Biologen Fernando Bocanegra einen Ausflug unternommen haben soll. Dabei wären sie auf eine erregte Menge gestoßen, die um einen Kleinlastwagen gestanden sein soll, auf dessen Ladefläche eine 3 m langen Anakonda gelegen haben soll, die einen unförmig dicken Bauch hatte. Der Biologe Bocanegra soll daraufhin sein Messer gezogen haben und den Bauch der Schlange geöffnet haben. Ein Junge soll hervorgequollen sein und selbst die hartgesottensten hätten sich abwenden müssen. Der Leser wird sicher bemerkt haben, daß dem Autor Zweifel an der Geschichte kommen. Aber warum, schließlich ist ein deutscher Augenzeuge und ein erfahrener peruanischer Biologe benannt und außerdem existieren Fotos? Nun, wenn man sich lediglich die Riesenschlange auf den Fotos etwas näher anschaut und mit irgendeinem Bild der Anakonda vergleicht, wird man feststellen, daß es sich nicht um eine Anakonda handelt. Auf den Fotos ist eindeutig ein Netzpython abgebildet. Was aber macht ein Netzpython, der ausschließlich in Asien verbreitet ist, am Amazonas in Peru? Warum fällt dem doch so dschungelerfahrenen Biologen Bocanegra nicht auf, daß dies keine Anakonda ist? Die Antwort ist einfach: die gesamte Story entstammt der Phantasie eines windigen Redakteurs.

Wohl kaum jemand kann sich von einem Schauergefühl freisprechen, wenn in der Regenbogenpresse wieder mal eine große Riesenschlange mit aufgeblähtem Bauch abgebildet ist, die einen Menschen mit Haut und Haaren verschlungen haben soll. Ist da wirklich ein Mensch drin oder nur ein großes Beutetier? Ist es nicht sogar so, daß gerade dieses „Nichtwissen“ die Vorstellungskraft in Gang setzt und das Gruseln noch verstärkt?

MFG Tina

• Zitat von Cej

Das hab ich gestern auch gelesen. Auf der gleichen findest du auch einen bestaetigeten Bericht, allerdings handelt es sich dabei um eine Netzpython. Diese hatte tatsaechlich nen Mensch zum Fruestueck!

Hast du dir das dazu gehörige Foto auch angesehen?
    Wenn ja, hast du einen Menschen erkannt????

Gruß Tina

• Zitat von Cej

Also eher nen Mensch als ein Tier. Wann glaubst du denn etwas? Erst wenn du es selbst gesehen hast, auch wenn der Bericht bestaetigt wurde?

Hier ist nochmal ein kurzes Zitat aus dem Bericht, der meiner Meinung nach für sich spricht:

Alle diese Meldungen haben übrigens eines gemeinsam: die Hauptakteure, die Schlangen selber, fehlen.

Gruß Tina

• War die Schlange auf dem Bild nicht zu sehen? Teilweise doch, oder nicht? Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine rechts im Bild war der aufgeschnittene Schlangenkoerper zu sehen. Wie dem auch sei, es gibt sicher genug Maerchengeschichten die einem aufgetischt werden, dennoch gibt es vereinzelt auch bestaetigte Faelle. Mehr als sie glauben kann man eh nicht!

• Aha!

Wer von Euch ist wirklich in der Lage, nur anhand eines Bildes zu bestimmen, ob es sich nun bei der vermeintlichen Beute, im fortgeschrittenen Zustand der Verdauung, nun um einen kleinen Menschen, oder um einen Affen handelt?

Zur Erklärung sei anzumerken, dass die Neuweltaffen Süd- und Mittelamerikas niemals Greifschwänze besitzen, so wie es bei asiatischen Arten der Fall ist.

• Naja, da wir keine Profis in diesem Gebiet sind, wohl keiner! Wie gesagt, man kann nur das glauben, was einem erzaehlt wird, oder es sein lassen. Und wenn man schon keinen bestaetigten Berichten Glauben schenken kann, welchen denn dann?

• Zitat von Cej

Naja, da wir keine Profis in diesem Gebiet sind, wohl keiner! Wie gesagt, man kann nur das glauben, was einem erzaehlt wird, oder es sein lassen. Und wenn man schon keinen bestaetigten Berichten Glauben schenken kann, welchen denn dann?

Jeder wie er mag!! ;)

• @ Spessart Räuber

Der Felsenpython lebt sowohl in den Urwäldern als auch in den Buschsavannen und Steppen in ganz Afrika südlich der Sahara. In Ostafrika bzw. in Kenia nicht selten. Kommt auch im Senegal und Gambia vor.
    Das stimmt 100%!!!

Der Netzpython ist die grösste Schlange Asiens,
    der ist um ein Stück kürzer als der Felsenpython!

Marko

• is ja nichts schlimmeres passiert! :lol:

Obwohl zum Thema mit der Anaconda die einen Menschen
    gefressen hat, habe auch schon Bilder davon gesehn.
    Eine 7m lange Eunectes Murinus (grüne Anaconda) hatte
    einen Indianer (welcher Stamm weiss ich nicht) geschluckt
    und wurde dannach gefangen und aufgeschnitten.
    Halte es eigendlich für möglich da die im Amazonas
    lebenden Indianer alle körperlich klein gebaut sind (ca. 1,5m),
    und obwohl sie nicht auf der Speisekarte einer Anaconda
    stehn wird sie wohl nicht nein sagen wenn sie einen
    beim Baden erwischen kann!

Marko

• Ob war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Aber es war in einer als seriös geltenden Zeitung (nein, die B... war es NICHT), dort habe ich das Bild gesehen und den Kurzbericht gelesen.

Es ist ca. 1-1,5 Jahre her.

Dort sprach man von einer ???phyton mit, waren es,11 oder 14 Meter Länge, die einen kleinen Südostasiaten zu sich genommen hatte.

Die Bilderin der Zeitung sahen echt aus.

Und der Zustand der Verdauung war nicht das es ein totes verwesendes Fleisch war, sondern die Gestalt eines Menschen war auf den Bildern im Bericht zu erkennen.

Soweit zum Bericht.

Aber der größte Menschenkiller im Tierreich ist ?????

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

ja richtig die Mücke. Von keiner anderen Tierart gebissen (gestochen) sterben mehr Menschen als nach dem aktiven Kontakt mit diesem Insekt.

Gruß Donnerkatze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!