Was haltet ihr davon
schon verwendet und mit welchem Erfolg
Was haltet ihr davon
schon verwendet und mit welchem Erfolg
Diese Reiskörner lassen sich weder im trockenen noch im gequollenen Zustand fest auf den Haken binden.
Klartext: Diese Frage hättest du vielleicht besser unter "Köder und Futter" gepostet.
Dies ist das Fliegenfischerforum. Da geht's um Kunstfliegen.
SCH... wollte eigentlich unter Friedfische!!
aber sonst... reis im futterkorb... muss man ausprobieren! vieleicht geht was...
Denk mir halt den Reis nicht zu weich dünsten und gleich mit Aroma versetzen.
ich dachte immer Reis , macht irgendwas schlimmes mit der verdauung der fische ??!!
Nun ist der Reis bei Friedfisch, wie gewünscht...........
Man sollte ihn nicht unaufgequollen in den Futterkorb tun!!Sonst bläst sich der Fisch auf wie ein Luftballon.Dann hast ein Kugelfisch am Haken!!
manche kommen ja auf absurde ideen, also reis ist alles andere als ein angelköder, weder am haken, noch im futterkorb!
Da bin ich aber ganz anderer Meinung Flob!!!Ich gebe sehr oft Reis ins Futter und hatte sehr oft Erfolg damit.Vorallem im Sommer auf Rotaugen und Brassen!!!
Sorry!!!
hatte ich noch nie gehört, dass das geht, aber so lange ich Maden & Co. zur Verfügung habe, werde ich mir nicht die Mühe machen und vor dem Angeln noch Reis zu kochen!
Gruß Flo
Denkt dran erst kochen sonst passier ein Unglück!!!!Is meinem Freund dchon passiert.Die Fische haben ne Woche nichts mehr gefressen!!
Zitat von FlobSorry!!!
hatte ich noch nie gehört, dass das geht, aber so lange ich Maden & Co. zur Verfügung habe, werde ich mir nicht die Mühe machen und vor dem Angeln noch Reis zu kochen!
Gruß Flo
Da hast du natürlich auch recht.Für mich ist reis natürlich auch kein Ersatzt für Maden.Die Maden kann man ja net ersetzen find ich.Für mich ist Reis eher ein Zusatz im Futter!!!
Na ja ein richtiger Ersatz ist es nicht, aber wenn einem grad die Köder ausgehen und man hat noch was vom Mittag übrig, dann könnten es schon ein paar Fische im Kescher setzen!
Es geht zur Not schon!
Das glaub ich auch.Besser sind aber Maden!!
Erstmals danke an Wolfgang den Moderator für das richtigstellen!!
Wenn ich die Antworten so lese stelle ich fest, daß es sich lohnen müßte Reis zu verwenden!
Vorallem beim Reiskochen kenn ich mich besser aus als beim Partikelkochen
Wißt ihr Jungs...manchmal gibt es Bibliotheken und in diesen Bibliotheken gibt es mit etwas Glück, alte Angelliteratur und in diesen alten Büchern findet man immer wieder erstaunliche Tips und Tricks unserer Väter.
Denn die haben auch Fische gefangen und meistens ganz ohne Chemie und allen anderen Wundermittelchen.
Es gibt eben welche die alles kaufen und welche, die sich einen Kopf machen und beide fangen Fische.
Gerade als ich Schüler war und kein Geld hatte, gerade da habe ich Mutterns Küche als Versuchslabor benutzt und wahrscheinlich gab es schon damals so viele fängige Teigrezepte, wie Angeltage
Hab da auch schon an eine Abwandlung von Pizzateig oder Strudelteig gedacht, sind beides sehr zähe Massen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!