Fischereitest

• Zitat von jenbun

Die Seite ist gut aber woher bekomme ich das Lernmaterial???Da sind doch nur fragen!Ich muss das doch nachlesen können, oder??

Dann mach doch nen Kurs.. Ist sowieso sinnvoll. Die Fragebögen bei Fangplatz dienen nur zur Vorbereitung auf die Prüfung durch die Prüfungsfragen. Im Kurs lernst du alle wichtigen Antworten.

• Das Problem ist ja das ich erst 13 bin und noch keinen Schein machen darf.Möchte aber schon mal was lernen das ich weiß wie ich was machen muss und so!!Mein Opa ist zwar immer dabei aber ich möchte auch allein wissen ob dr Fisch krank ist oder sonst was!!Hat einer von euch denn noch das Lernmaterial???Bitte.

• Zitat von jenbun

Das Problem ist ja das ich erst 13 bin und noch keinen Schein machen darf.Möchte aber schon mal was lernen das ich weiß wie ich was machen muss und so!!Mein Opa ist zwar immer dabei aber ich möchte auch allein wissen ob dr Fisch krank ist oder sonst was!!Hat einer von euch denn noch das Lernmaterial???Bitte.

Dann kauf dir doch bitte ein Allgemein gehaltenes Buch übers Angeln. Wenn du 14 bist belegst du einen Kurs und lernst da alles, was du für die Prüfung wissen musst.
    Die Theorie in der Prüfung ist meist etwas anderes als die Praxis beim Angeln, ist leider so.
    Jetzt mit dem Lernen für die Prüfung anzufangen halte ich für Schwachsinn. Das wirst du alles im kurs lernen und wenn du gleichzeitig bei Fangplatz dein Wissen abfragst, kann eigentlich nix passieren.

Das einzige was du machen kannst ist täglich ein- bis zweimal den Fragebogen bei Fangplatz.de auszufüllen. Dann werden dir deine Fehler angezeigt und im Laufe der Zeit wirst du einen Großteil der Fragen beherrschen.

• Kann ich das wo kaufen oder wie kann ich aus diesem lernen????Hab von so einem Buch noch nichts gehört!Ich hab ja ein Angelbuch aber da stehen nur Methoden drin und keine Prüfungssachen!!Das gabs im Weltbild für 9,95.Da drunter steht auch vom Bliker empfohlen!!! :D

• Hallo @jenbun,
    die Idee mit der Bücherei ist gut, Du kannst Dir da eigentlich alle Informationen bezüglich Fischen, Angelgerät, Angelmethoden etc. besorgen, es gibt auch etliche Bücher, die auf die Fischerprüfung vorbereiten, der eigentliche Knackpunkt ist das Fischereirecht, das ändert sich in relativ kurzen Abständen, um mit den sehr trockenen rechtlichen Dingen klarzukommen, ist ein Vorbereitungskurs absolut hilfreich, zumal Du dann die wichtigen Fakten für Dein Bundesland, (ist ja überall verschieden ), vermittelt bekommst. Du bist jetzt 13, no ja mit 14 kannst Du den blauen Schein kriegen, also halt Dich ran
    medfisch

• Zitat von jenbun

Jo, werd ich machen.Wünch ich mir von meinen Eltern zu Weihnachten. :D

@ jenbun

Gib bei google mal " Fischereiprüfung NRW " ein. Das könnte das sein was Du suchst.

Da werden sie geholfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!