Auslosung, was sagt ihr?

  • Es gibt einige hoch interessante Spiele und ich bin sicher das es eine großartige WM wird.Auch ich bin zufrieden mit unserer Gruppe,auch wenn man sich am Anfang nie recht sicher sein darf!!!Auch vermeintlich schwache Gegner können mal zuschlagen!!!

  • Aber Equador hat ein Vorteil,denn sie trainieren bei sich immer oben auf einem Berg und wegen der Luft da oben haben sie eine sehr gute Ausdauer =).(quelle:mein kumpel der aus equador kommt)
    gruß hechtfänger ;)

  • Ich denke die deutsche Nationalelf hatte mal wieder mehr glück als Verstand wie immer,wenn ich die Gruppe mit Argentinien,Holland sehe ganz schön heftig.


    Nichts desto trotz sollte man sich vor Augen halten was POLEN bei der Qualifikation an Spielen hingelegt hatte,sie sind nur knapp dem ersten Platz enwichen als Sie gegen ENGLAND verloren haben.
    Sehr gefährlich halte ich es auch das Deutschland gegen Gegner wie Equador und Costa Rica noch nie gespielt hatte und aus den letzten Wettbewerben ob EM oder WM weiss man wozu aussenseiter fähig sind sehe Türkei oder Griechenland.Es wird auf jeden Fall sehr spannend und ich drücke Ihnen die daumen das Sie gleich in den ersten Spielen gleich ein Blitzstart los legen und jeden weg putzen um sich ne grosse Portion Respekt zu verschaffen. ;)

  • Zitat von hechtfänger

    Aber Equador hat ein Vorteil,denn sie trainieren bei sich immer oben auf einem Berg und wegen der Luft da oben haben sie eine sehr gute Ausdauer =).(quelle:mein kumpel der aus equador kommt)
    gruß hechtfänger ;)


    Das würde nur etwas bringen wenn sie oben nur trainieren, aber im Tal leben.

  • [quote="andal"
    ...wenn es nur schon vorbei wäre! ;)[/quote]



    sehe ich nicht so. während der Fussballerei ist es immer so schön leer am Wasser, da kann man völlig ungestört nach herzenslust fischen, ohne dass man von Fussgängern usw. gestört wird. Es herrscht herrliche Ruhe, die Strassen sind leer ...


    Für mich ist die Weltmeisterschaft daher immer eine sehr schöne Zeit

  • Das ist wohl wahr, aber vier Wochen nonstop wird mich meine Frau wohl kaum ziehen lassen. Sie ist ja recht tolerant, aber alles hat seine Grenzen! ;)

  • Ich bin mit der Auslodung eigentlich sehr zufrieden. Da hätten wir schon schwerere Gegner erwischen können. Der Gruppensieg müsste eigentlich schon zu schaffen sein. Aber bei unserer Mannschaft bin ich mir da nie so sicher. Ausserdem darf man vermutlich schwache Mannschaften bei solchen Turnieren niemals unterschätzen. Man hat ja schon an der Schweiz gesehen, dass auch kleine Mannschaften groß aufspielen können. Das ist ja gerade der Reiz am Fussball.


    Auch wenn es einige der Herren hier gänzlich wenig interessieren mag.

  • Die Auslosung ist ohne Überraschung gelaufen, weil es auch keine geben sollte. Die Verantwortlichen haben das Los-System ja extra auch so ausgeklügelt. Es war genauso von vornherein klar, dass die Gruppe mit Holland die stärkste wird, weil Holland ein inoffizieller Gruppenkopf war, aber nunmal nicht in diesem Topf lag.


    Tjoa...Was soll man sonst dazu sagen!? Deutschland muss den Gruppensieg als Ziel deklarieren, alles andere wäre lächerlich.


    Alle Gruppen haben ganz klar ihre zwei Favoriten, die es eigentlich auch machen und weiterkommen sollten.



    Ansonsten: Brasilien wird denke ich Weltmeister, die können sich nur selber schlagen. Mein Geheimtipp ist Schweden. Die haben mit Ljungberg, Ibrahimovic und wie sie alle heißen eine schlagkräftige Truppe beisammen.


    Harren wir der Dinge...

  • Die Gruppe hört sich nur einfach an, für mich steht fest das Equador sehr zähe spielt und auch technisch nicht gerade unbegabt ist. Poen war bei Weltmeisterschaften eigentlich immer nicht besonder schlecht, so wie alle Teams die aus Osteuropa kommen können sie für Überraschungen sorgen.
    Costa Rica sehe ich als leichteste Mannschaft der Gruppe, doch auch die werden hochmotviert in die WM gehen und beim Eröffnungsspiel gegen die deutschen was reißen wollen, oder sie machen es uns sehr schwer und stellen sich nur hintenrein und spielen auf Unentschieden, was leider bei den deutschen dann sehr gut klappt. Trotzdem wird unsere Nationalelf den Gruppensieg machen, da vorallendingen unsere abwehr endlich mal aus stärkerem Beton ist, da auch Philip Lahm wieder mit Topform zurück ist ist jetzt nicht nur die rechte sondern auch die linke Außenbahn sicher. Robert Huth hat sich das foulen abgewöhnt und machte schon im letzten Spiel gegen Frankreich seinem Namen "The Wall" alle Ehre. Oli Kahn hält auch wieder mehr, auch wenn ich ehrlich gesagt sagen muss das man Frank Rost doch mal testen könnte und das sage ich als Bayern-Fan. Das Mittelfeld ist soweit ganz in Ordnung, wenn es so spielt wie im Confed-Cup gegen Brasilien, dann kann man es nur Perfekt nennen. Voraussgesetzt uns bleibt in JEDEM Spiel der Kapitän erhalten ohne ihn geht wie man gesehen hat im Mittelfeld überhaupt nichts, da man keinen Ersatz auf seiner Position hat. Der Sturm macht mir noch Sorge, Podolski steckt in einer Krise, Kuranyi ist auch nicht mehr das was es mal war, wenigstens Klose bleibt bei Form. Aber wenn das gefährliche Zusammenspiel zwischen Schweinsteiger und Podolski wieder funktioniert kann ich mir gut vorstellen das es da bei jeder Mannschaft des öfteren sehr panisch in der Abwehr wird.



    Habt ihr gestern Heidi Klum's Kleid gesehen? Wahnsinn!! Ich konnt ihr nichteinmal in die Augen schauen. Das soll schon was heißen wenn eine Frau einen vom Fußball ablenkt.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Deutschland schafft meier Meinung nach die Vorrunde leicht. Das Achtelfinale hingegen wird eine schwierigere Aufgabe: Also ich glaube entweder gegen England oder gegen Schweden
    Das wird dann erst mal ein richtiger Fussballknüller!!

  • Da hat doch der Bundestrainer verlauten lassen, dass er es für möglich hält,
    den Worldcup nach dem Endspiel in Händen zu halten.


    Das könnte schon klappen .....


    .... wenn er die Brasilianer recht schön bittet ihn auch mal hochhalten zu dürfen :badgrin:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!