hat das einer von euch schonmal gemacht???
hats geklappt???
WOBBLER selber bauen
-
-
ich werde diesen winter auch mal diese thema aufgreifen. hab mir schon ein buch gekauft und ein paar materialien. mal schauen was daraus wird
-
Ich habs schon mal gemacht, hat aber nicht wirklich gut geklappt. Er ist zu tief gelaufen und hat sich kaum bewegt, außerdem drehte er sich um die eigene Achse. Nur extrem hungrige hechte hätten den genommen.^^
-
-
hab noch nie davon gehört. gibt es zu diesen thema echt bücher? wo kann man diese kaufen und wie heißen sie?
-
Ich habs mal vesucht. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich denk ich werd mir aber demnächst auch mal so ein Buch zulegen.
-
Hi,
nen Freund von mir hat einen gebaut udn auch was mit gefangen..wie genau könnt ihr in unserem Forum nachlesen:
http://17510.rapidforum.com/topic=101776732251
greetz Moritz
-
-
Bei dem hats ja gefunzt.Boah...
-
Ich hab es zwar auch noch nicht versucht, will es aber unbedingt noch ausprobieren. Ist doch eine nette Aufgabe für den Winter.
Wenn jemand Bücher kennt, bitte sagen.
Gruß aus lev
-
wie man posen baut ist ganz einfach!!!!-waggler pose:
man nehme einen strohalm und schneide ihn auf die gewünschte größe.
danch in beide enden ein stück kork(muss massgefertigt sein) einschieben!-beide enden mitt wasser unlöslichem kleber verleimen!!!
in das untere ende einen drahtöse in den kork schieben und ebenfalls verleimen!
jetzt nach bedarf lackieren und außtrahieren(wenn ich das wort falsch geschrieben ist bitte korregieren) -
-
Auf dieser Seite ist das auch erklärt!
http://wewewe.people.freenet.d…t-spangenberger/fisch.htmhabe jetzt angefangen einen Popper zu bauen, aber ich bin noch am überlegen, wie ich vorne die Mulde reinkrieg
-
Ich hab vor kurzem einen Popper aus Holz gebaut. Der Lauf hat mich nicht sehr überzeugt, aber mit eine paar kleinen Veränderungen wird es schon gehen.
-
Nicht verzagen, Kali fragen!
Für alle, die sich einen Wobbler bauen wollen, brauchen kein teures Buch kaufen. Einfach unter http://wewew.angeln.de/praxis/raubfisch/artikel01.htm
nachschauen und ausdrucken. -
-
@ mo
kannste deinen freund mal fragen ob er ne bastelanleitung hat????
wenns geht noch mit materiealliste.
vielen dank matze
-
-
Wobbler von Hans Nordin ist ein echt gutes Buch, mit einigen schönen Bastelanleitung Preis um die 12¤
Gruß Flo
-
-
Ich hab schon merere gebaut- aber hauptsaechlich Jerks, weil es nicht so einfach ist die Tauchschaufel aus 'ner Konservendose zu basteln...
-
wobbler bauen habe ich noch nicht gemacht, aber Blinker selber bauenhat schon gut geklapt.Und ist viel einfacher.
man braucht nur einen Polierhammer und eine Zange zum Blech schneiden
einen Bohrer und Lötzhin und Sprengringe und Haken. -
du meinst wohl aus einem löfell einen nblinker bauen !!! oder?
-
-
nein ich meine aus einer Blechdose die Form auszuschneiden
Ein Löffelstiel wurden zu schnell schwimmen und die Fische verscheuchen.
-
Also ich hab auch schon Wobbler aus Balsaholz gebaut. Hab auch schon n Paar Forellen und Barsche mit gefangen. musste aber in den Bauch noch n Loch bohren und ne Bleikugel reinkleben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!