schuppenkarpfen

• welche karpfenart findet ihr schöner??? 0

1. schuppenkarpfen (0) 0%
    2. spiegelkarpfen (0) 0%
    3. ist mir egal (0) 0%

ich wollte mal wissen ob es in euren vereinsgewässern überwiegend schuppen-oder spiegelkarpfen gibt?
    in den letzten drei jahrenhabe ich nur eine hand voll schuppies gefangen!
    aber eine menge spiegler!-nicht nur bei mir auch andere angler berichteten ebenfalls
    von äußerst wenigen schuppenkarpfen fängen!!
    woran könnte das liegen??
    sind schuppies teurer im besatz???

• letzten winter, da habe ich einen shcuppenkarpfen von rund 10 pfund gefangen.es war ein unbeschreiblich schönes tier!!!!-im winter verändern
    sie irgendwie ihre farbe und das sieht wirklich klasse aus!!!
    da kann ein spiegler nicht mithalten!

• Zitat von jenbun

Bei einem Schuppi hat man mehr Arbeit in zu entschuppen daher fang ich lieber SPiegler!Scchöner sind aber Schuppis!

Du fängst gezielt Spiegelkarpfen? Das musst du mir jetzt aber erklären. Übrigens, eine einfache Art den Schuppenkarpfen zuzubereiten ist den Haken zu lösen und ihn vorsichtig wieder ins Wasser zu setzen ;)
    Schuppenkarpfen kämen bei mir nie in die Küche^^

• Zitat von jenbun

Bei einem Schuppi hat man mehr Arbeit in zu entschuppen daher fang ich lieber SPiegler!Scchöner sind aber Schuppis!

@ jenbun

Mit ca 13 Jahre ohne Fischereischein geht den das bei Dir im Land ?ich glaube nicht. >:(

• einmal und nie wieder! :shock: so was mosliges hab ich noch nie gegessen. aber geräuchert hab ich ihn schon mal, da hat er gut. geschmeckt. aber sonst setzte ich ihn wieder zurück. Fische fangen nur aus reinem nutzen ist doch nichts...

• Ich hab schon mal gesagt das ich mit meinem OPI angeln geh der einen Schein hat!!!Ich hatte mal ein etwas größeres exemplar am Haken das verletzt war.Den hab ich mit nach Haus genommen.Das war ne Schweinerei.Ich nehm auch nur Spiegelkarpfen mit.Wenn cih denke das er groß genug ist.Ich muss noch einen für Weihnachten fangen.Muss morgen mal was fangen!

• Oh, shit!Meine MUtter hat den Mais fürs Abendbrot mit Kartoffel und Gullasch gebraucht!!Fuc*, womit angel ich jetzt morgen.Dann werd ich wohl nen Wurm dran hängen müssen.Hoffentlich beisst was sonst lachen mich unsere Nachbarn aus.Ohne Scherz.Meine MUtter hat die letzte Woche eingeladen und ist davon aus gegangen das ich schon was fange,Und jetzt ißt die auch noch meine Köder!

• ich bunker mir halt immer ungefähr 5 maisdosen im keller....

aber probiers mal mit kartoffel, oder boilies, oder du hast zufällig nen hund, dann hängst einfach frolic hin... es gibt viele möglichkeiten!

• also!!!
    ich esse auch nicht gern karpfen!!!!
    nur stelle ich mir die frage wozu, dann den fisch den strapazen eines drills
    zu unterziehen, wenn man ihn dan wieder zurücksetzt???
    ich probiere daher die fische immer möglichst schonend zu drillen!!
    jedoch habe ich nach jedem fisch einen kleinen konflikt mit mir selbst :cry: :cry: :cry:

@jenbun
    trotzdem darfst du einen fisch nicht ausnehmen!-weil nach dem deutschen gesetz das deine psyche nicht ertragen könnte!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!