Daran hab ich ja garnicht gedacht!!!Hätte ja Bewusslos werden könen dann hätte ich ne Kerze angelassen.Dann könnte ne Fliege kommen die so dumm ist und in die Kerse fliegt durch den Windstoß könnten di Rolladen rutergehen.Die Kerze kippt um und geht aus durch die Druckwelle geht die Tür auf und es könnten Die kommen die ausversehen ne Vase umkippen die auf meinen Kopf fällt.Und ein Erdbeben auslöst und schon würden die auf N-TV melden:Ein schlimmes Erdbeben in NRW.Wieder mal eine Naturkatastrophe die durch einen Angler ausgelöst wurde!!!
schuppenkarpfen
-
-
außerdem darfst du auch nicht alleine angeln gehen!!!-erst ab deinem 14 lebensjahr!
-
Ich geh ja mit meinem OPI!!!!ZUm 365 mal.Hab mit gezählz!
-
-
Zitat von jenbun
Daran hab ich ja garnicht gedacht!!!Hätte ja Bewusslos werden könen dann hätte ich ne Kerze angelassen.Dann könnte ne Fliege kommen die so dumm ist und in die Kerse fliegt durch den Windstoß könnten di Rolladen rutergehen.Die Kerze kippt um und geht aus durch die Druckwelle geht die Tür auf und es könnten Die kommen die ausversehen ne Vase umkippen die auf meinen Kopf fällt.Und ein Erdbeben auslöst und schon würden die auf N-TV melden:Ein schlimmes Erdbeben in NRW.Wieder mal eine Naturkatastrophe die durch einen Angler ausgelöst wurde!!!
jaja, und in 14 tagen kommts christkind!!
-
Wo???Wo??????Wo???????????
-
@jenbun
erstaunlich!!!-das du noch nie was bezahlen musstest!!!
echt du bist schon ein spezi!
bin mal gespannd welchen ruf du unter den gewässerwärten bekommen wirst, wenn du nicht schon einen hast! -
-
@jenbun: Sag mal bist du im wirklichen Leben auch so? Oder benimmst du dich nur hier so kindisch?
Zum Thema: Der Karpfenbesatz kostet mit Schuppis glaube gleich viel! Manchmal bekommen wir im Verein Spiegler und manchmal Schuppis...
Zum Fangen sind mir die Schuppis lieber, da sie einen deutlich besseren Drill liefern als die Spiegler. Aber warum das so ist? Vielleicht liegt es an der direkteren Erblinie zu den Wildkarpfen!Gruß Flo
-
Ich bin im Leben!!!Aber das hätte ja passieren können!!!
-
bitte sei ein bisschen realistisch! ein erdbeben nur weil dir ne vase aufn kopf fällt??
-
-
das habe ich mir auch schon gedacht!!!
denn ich war schon öfters am balaton angeln. ich hatte auch das glück einige
amure (oder wie die mehrzahl von der fischart heisst) gefangen.
spiegelkarpfen verhalten sich ähnlich im drill-nur nicht so heftig versteht sich! -
edit: soll heißen "zufangen"
-
OK.Das war übertrieben.Machen wir mit dem Thema weiter!!
-
-
"zu fangen"
so! -
matze ffm.: Du weißt aber schon, dass ein Amur nichts mit unserem Scchuppenkarpfen zu tun hat, oder?
Zumindest hat es sich in deinem Beitrag nicht danach angehört!Gruß Flo
-
natürlich
grasskarpfen oder auch amur genannt sind vonder gleichen rasse, wie die schuppenkarpfen!-soweit ich weiss! -
-
Ne da hast du nicht recht. Graskarpfen kommen ursprünglich aus Asien und haben mit unseren Karpfen gar nichts (außer den Namen) gemeinsam!
Hier kannst du mal nachlesen:
http://www.angeltreff.org/fischdb/grasfisch.html
Gruß Flo
-
Lies v.a. das was unter "weitere Informationen" steht!
-
mhhh...haste recht!
jedoch habe ich letztens ein buch in der hand gehabt, indem eine amur ähnliche art mit den unseren karpfen als verwannt beschrieben wurde!
ich schau mal am montag nach!-ok?
bis dahin belassen wir es mal dabei! -
-
Kannst du gerne mal nachschauen!
Allerdings ist das eine Tatsache, dass Karpfen und Graßkarpen von den Genen her soviel gemeinsam haben, wie eine Forelle und ein Wels!Gruß Flo
-
Zitat
Allerdings ist das eine Tatsache, dass Karpfen und Graßkarpen von den Genen her soviel gemeinsam haben, wie eine Forelle und ein Wels!
Karpfen (Schuppen&Spiegler) und Amure gehören aber beide der Familie der Cypriniden an, und sind somit näher miteinander verwandt als Forellen mit Welsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!