Tasche zum Spinnfischen

  • Tag erst mal


    Ich will mir für das nächste Jahr eine neue Tasche zum Spinnfischen zulegen. Sollte nicht unbedingt arg viel mehr als 50 Euro kosten. Haben die "Sänger Iron Claw small" und die ROZEMEIJER mit 5 Boxen mal in die nähere Auswahl genommen.
    Hat jemand von euch mit einer dieser Taschen schon Erfahrungen sammeln können? Oder könnt ihr mir eine andere Tasche empfehlen?

  • Hallo,


    ich kann aus eigener Erfahrung die Iron Claw Taschen empfehlen.
    Ich benutze zwar die grösste Spinfischertasche aus der Serie, die kleineren sollten der aber in nix nachstehen.
    Die Taschen sind tobust und zuverlässig und die Boxen taugen ebenfalls was.


    Gruss
    Michael

  • ich hab von cormoran ne tasche. bei askari heisst die "cormoran spinnanglertasche", die kostet glaub ich um die 20 euro, hab da 2 passende planoboxen für köder im hauptfach, in den front taschen einmal zange, zollstock und stahlvorfachzeug, in der anderen meine papiere. in den seitentaschen is kleinkram verstaut, also wirbel etc. unter den "deckel" kommt der zusammengeklappte kescher.



    bin vollauf zufrieden mit dem teil

  • Zitat von til

    Ich bin auch Anhänger der Rucksackfraktion. Beim Uferangeln empfinde ich das als viel angemehmer. Tasche ist nur was für aufs Boot.


    {ß*#


    Wobei ich schon wieder überlege, mir für's Boot einen großen Gerätekoffer (wie es sie im Baumarkt günstig gibt) zu kaufen, der Größe und Wasserdichtigkeit wegen. Mein Kollege hat so einen immer mit auf dem Boot, scheint perfekt zu sein dafür...

  • Zitat von TincaTinca

    {ß*#


    Wobei ich schon wieder überlege, mir für's Boot einen großen Gerätekoffer (wie es sie im Baumarkt günstig gibt) zu kaufen, der Größe und Wasserdichtigkeit wegen. Mein Kollege hat so einen immer mit auf dem Boot, scheint perfekt zu sein dafür...



    Hatte ich lange im Einsatz, war mir aber auf Dauer zu sperrig und hat zuviel Platz weggenommen.
    Also hab ich alles wieder auf die Planoboxen und 2 Taschen umgepackt.
    Hat auch den vorteil das ich mir vor der Bootstour genau aussuchen kann was ich heute denn brauche und nicht immer alles mitschleppen muß. ;)


    Die Uferangelnummer hab ich auch früher mit nem Rucksack gemacht, fand ich dann besonders beim Waten nicht mehr so schön und hab mich nach Alternativen umgeschaut.


    Fündig geworden bin ich bei Patagonia und Quantum, die bieten zu umhämgetasche an, ähnlich eines Militärkoppels an dem eben Taschen dran sind.


    Da mir die Pata zu teuer war hab ich mich für Quantum entschieden, hat je eine große Tasche an der Seite und eine aufm Rücken. Da passt alles rein was man für den Angeltag so braucht und man kommt eben auch ran ohne jedes mal ausm Wasser rausgehen zu müßen.


    Ich schau mal ob ich ein Foto finde. ;)

  • Dann deaktiviere ihn halt. Musste ich seinerzeit auch immer machen. :D :D :D


    Bei meinem Westerl hatte ich Glück. Das lag beim FP in Parsdorf in der Wühlkiste "Jedes Teil DM 19,95!" Die Kassierin wollte zwar Zicken, aber ausgezeichnet ist ausgezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!