Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob es sich auch im Winter lohnt in der starken Strömung (Rhein) mit der Kopfrute auf Brassen eventuell Barben zu fischen oder sollte man in dieser Jahreszeit eher zur Feederrute greifen?
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob es sich auch im Winter lohnt in der starken Strömung (Rhein) mit der Kopfrute auf Brassen eventuell Barben zu fischen oder sollte man in dieser Jahreszeit eher zur Feederrute greifen?
Ich denke, das lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin momentan zwar schwer am Spinnfischen, aber hatte letztens eine Barbe ganz regulär im Maul gehakt und habe leider regelmäßig Brassen an der Rückenflosse. Auch sieht man hier und da Brassen an der Oberfläche rollen. Sollte auf jeden Fall auch mit der langen Stange was gehen.
Also falls die gewünschten Fische nicht beißen, mit Rotaugen ist im Winter eigentlich immer zu rechnen!
alsomit rotaugen hab ich eigendlich auch kein problem leider lässt aber der rotaugenbestand des rheins in unserer umgebung zu wünschen übrig jedenfalls sind Brassen stärker vertreten
Dann setz DIch doch mal in die Häfen zum Stippen. In Gernsheim z.B. geht es richtig ab - Vorausgesetzt es ist mal Wasser im Rhein. Ich denke, es ist auch vielleicht noch ein bissel warm - aber wenn es längere Zeit kalt ist, dann kann ich Dir Gernsheim/Hafen zum Rotaugenstippen echt empfehlen
also das mit den häfen kann ich in soweit bestätigen. jedenfalls ist momentan im binger hafen mit sehr feinem gerät immer was zu ergattern. sparsames füttern mit nussig/salzigem futter in dunkler farbe hat mir schon einige erfolge dort beschert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!