Stippen im Fluss/Winter

• Ich denke, das lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin momentan zwar schwer am Spinnfischen, aber hatte letztens eine Barbe ganz regulär im Maul gehakt und habe leider regelmäßig Brassen an der Rückenflosse. Auch sieht man hier und da Brassen an der Oberfläche rollen. Sollte auf jeden Fall auch mit der langen Stange was gehen.

• Dann setz DIch doch mal in die Häfen zum Stippen. In Gernsheim z.B. geht es richtig ab - Vorausgesetzt es ist mal Wasser im Rhein. Ich denke, es ist auch vielleicht noch ein bissel warm - aber wenn es längere Zeit kalt ist, dann kann ich Dir Gernsheim/Hafen zum Rotaugenstippen echt empfehlen

• also das mit den häfen kann ich in soweit bestätigen. jedenfalls ist momentan im binger hafen mit sehr feinem gerät immer was zu ergattern. sparsames füttern mit nussig/salzigem futter in dunkler farbe hat mir schon einige erfolge dort beschert.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!