Wirbel zwischen Gufi und Schnur???

• Es kommt wie es kommen musste :roll:
    Na ja in Ordnung

Was ist denn wenn dir ein Fisch draufspringt dem dein Gerät weit unterlegen ist, den du dann verlierst und ebenfalls mit Haken im Maul rumschwimmt. Bei uns im Rhein bei den großen Welsen kann das sehr schnell mal der Fall sein. Genauso ist es wenn wie du schon sagst mit dem fast Hechtleeren Gewässer mit einem fast Welsleeren, den interessiert es auch nicht er sieht nur eine Beute und selbst wenn sie nur 10cm klein ist und er 1,50m+ ist dann das selbe.
    Sollte man jetzt jedem empfehlen selbst beim Barschfischen härtestes Wallergerät verwenden? Ich denke nicht, außerdem besteht in beiden fällen nämlich die Möglichkeit das beim brechen der Schnur der Köder aus dem Maul schießt.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Nun gut...
    Natürlich sollte man sein Gerät dem Zielfisch anpassen.
    Dabei kann aus ""unerklärlichen Gründen"", natürlich das von dir Geschilderte passieren.

Ich gehe aber nicht mit dem Vorsatz ans Wasser, daß es passieren muß.

Gerade weil du mit solchen Fischen rechnen mußt, kannst du doch dein Gerät nicht noch mehr runterfahren....Hauptsache ich fange Zander!
    Was ist das denn? :evil:
    Ich vergleiche das jetzt mal mit den verrückten Stippern, die unbedingt auf Karpfen fischen müßen.
    Wohlgemerkt mit der Kopfrute :evil: :shock:
    Ich fische doch meine großen Badelatschen auch nicht mit ner 0,06er Geflochtenen, damit ich alle Vorzüge des Schnurdurchmessers habe.
    Ich weiß doch vorher, das ich auf Gummifische jenseits der 20cm Marke eben auch Bisse von ungewöhlichen Fischen haben kann.
    Also hat dann bei dieser Montage und dem Tackle nichts zu suchen, was den Fang eines großen Fisches scheitern läßt!
    So wie eben ne kleine Rolle, ne leichte Rute, leichte Wirbel...das falsche Vorfach
    Auch wenn es mir den ein oder anderen Scheuen 46er nicht bringt :roll: :p

Und zum Barschfischen...auch die Jungs nehmen ein feines Stahlvorfach ohne Scheu. Lernen aber sehr schnell. Da heißt es tricksen!
    Schnelles Wechseln von Ködern, andere Köderführung und schon klappt es wieder....auch mit einer stärkeren Rute, mit einer stärkeren Schnur etc. ;) ;)

• Na ja, etwas vom Thema abgeschweift aber auch wichtig.

Back to the Roots:

Zitat von Twister

Sollte man den Gufi direkt mit der Schnur verbinden oder einen Wirbel dazwischen schalten???

@ Twister

BLINKER Heft 12 /2005 Seite 61 - Foto,
    da hängt zwar ein Wobbler als Köder dran, solche Einhänger verwende ich z.B. auch beim Gummifischeln :D .

Diese Art ist sehr stabil und der Raubfisch kann sie beim Biss kaum öffnen.

• Zitat von Lengalenga

@ WM66 Allerdings wirst Du von Deinen Ringen nicht viel haben wenn Du den Drilling dort einhängst. ;)

Keine Bange Lengalenga,
    es ist ein Bild von mir.

...und ich hänge grundsätzlich keinen Haken in die Sic-Einlage.

Es ist eine Zebco-Trophy-Manie Rute mit Zweistegringen und eben in dem Steg hängt der Drilling :D

• Zitat von Lengalenga

wm66 Da Du das Bild eingestellt hast ging ich davon aus das es Dein's ist, und der Drilling hängt doch im Ring. 8)

Die Hände links und rechts am Kopf winkend...Zunge raus und NeNeNeNeNe :p
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• Zitat von frank pollmer

Mensch Willi,

wie alt bist Du :?:

Hatte heute einen schweren Stand...Die Weihnachtsmaniacs waren alle heute bei Karstadt...verrückt was so Stadtmenschen an tollen Ideen zu Weihnachten haben und was wir dann alles erfüllen müßen.
    Und bei Einigen kommt doch Weihnachten echt immer zu früh und das jedes Jahr wieder!

Frank..zu alt? :oops: :oops:
    Und wie sagte schon ein bekannter deutscher Blödelbarde...:"Ein bischen Spaß muß sein....!" :D

• Ich ahbe auch gehört das man zb. 3 sträünge mono0.25 zusammenbindenkann un das verwenden ( blinker Nr.12-2005 S.17-hechtmärchen) :?

Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!