kann mir wer multirollen für Hecht, Zander und Seeforelle empfehlen?
Kennt wer die ABU Ambassadeur Törno?
[b]Multirolle für Hecht[/b]
-
-
was willst du denn maximal ausgeben?
-
100¤
-
-
Ich würde sagen das wird schwer.Nicht mit dem Geld aber für Hecht,Zanderun Seeforellen.hmmm......Muss mal meinen Fruend fragen spontan weiß ich nichts!
-
>:( und wieder muß das Zitat von Dieter Nuhr herhalten...
Man kann seine Meinung sagen...man kann man muß aber nicht zwnagsläufig!!!!
Was willst du denn mit der Multi machen... nur Schleppen oder Werfen und Jerken?
-
Hallo,
na da würde ich die Abu C3 empfehlen, die um die 100 ¤ kostet und dann noch die Quantum Tempo - um die 70 ¤.
Beides sind gute Baitcaster Rollen, die eine hohe Übersetzung haben und die
gut verarbeitet sind.Gruss
Michael -
-
die rozemeijer element 5500 kostet ca. 70,-¤!
*sonnenkind
-
Mit der C3 bist du in dieser Preisklasse gut beraten. Das ist eine gute Multi 8). Allerdings sind auch Shimano-Rollen sehr gut, da gibts auch welche unter 100 Euro. Vielleicht hat auch dein Fachhändler gute Tipps für dich, frag ihn doch mal!
-
Quantum soll auch sehr gute Multis bauen. Die wären auch nen Blick wert, nur kenne ich keine aktuellen Preise.
-
-
-
sorry aber ich hatte keine Zeit
Ich würde die Multi gerne zum Werfen verwenden -
Ist es eigentlich zwingend für Multirollen eine Rute mit Multi Beringung und Trigger Griff zu verwenden?
-
-
Multi Beringung ist zwingend. Der Triggergriff nicht unbedingt, aber gerade beim Spinnfischen ist er schon von Vorteil. Wenn man allerdings beim Einkurbeln die Rolle richtig in die Hand nimmt ("Palming the real" nennt es der Engländer) kann man auf den Triggergriff auch einigermassen verzichten (dann wird man ihn erst im Drill wieder vermissen . ).
-
Hallo,
da hat Til recht. Man kann nicht einfach eine beliebige Rute "umdrehen".
Die Beringung für multirollentaugliche Ruten ist i. d. R. enger.
Auch kann der Blank das "Umdrehen" nicht so ohne weiteres verkraften - je nach Bauweise.
Es gibt auch Ruten, die für Multi- und Stationärrolle gedacht sind - Da fallen mir einige Wallerruten ein. Achte halt darauf.
Der Triggergriff ist nicht zwingend, erleichtert einem aber gerade das Spinfischen doch sehr.Gruss
Michael -
Und zur Rolle nen Tip...Quantum Tiempo Linkshandmodell!
Bei Bode im Katalog ...69,99 Euros!
Ist ne schöne Baitcaster mit einer sehr guten Magnet-Fliehkraft-Bremse.
Ich fische äußerst selten ne Balzer Macina Baitcast. Die wurde ja schon beim FT 2005 von einigen Leuten in Augenschein genommen und Einige haben damit schon ganz gut geworfen.
Man muß es aber üben! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!