Wie eine Spinnrute und Spinnrolle richtig pflegen?

• So ich habe meine Bestellung jetzt abgeschickt. Nächste Woche Mittwoch Donnerstag müsste das zeug da sein. Jetzt sind mir einige fragen gekommen.

Ich möchte nicht gleich meine neue Rolle Shimano Technium Fa falsch behandeln und das die gleich einen Schuss weg hat. Muss man da was beachten?

Und ich habe mir noch eine Steckrute Cormoran Freeman Hyper Tec Spinnrute gekauft. Ich hatte noch nie eine Steckrute muss man da was beachten?

Danke schon mal!

• Die Steckrute muss man nur weich verpacken wenn man geht.Die Rolle nur mit dem Schimano ÖL fetten.Meist wird das mitgeliefert!Immer nur von Simano nachbestellen!Sonst könnte sie verklaben!

• Zitat von jenbun

Die Steckrute muss man nur weich verpacken wenn man geht.Die Rolle nur mit dem Schimano ÖL fetten.Meist wird das mitgeliefert!Immer nur von Simano nachbestellen!Sonst könnte sie verklaben!

HIIIIILFEEEEE >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

• Steckruten kannst du gut mit Graphitwachs behandeln...Erstens trocknet der Blank dann nicht so schnell aus und zweitens klebt die Schnur bei nassen, kalten Wetter nicht am Rutenkörper!
    Die Steckverbindungen flutschen dann wieder ordentlich....aufpassen.. nie zu fest anknallen!
    Über Shimano-Rollen wurde ja schon viel geschrieben....gehe doch mal zu deinem Händlerund frag da mal gaaaaaaanz höflich, ob er dir da was zeigen kann. Ganz höflich deshalb, weil du die Rolle ja nicht bei Ihm gekauft hast.
    ;)

• Also auf jeden Fall solltest du Schmutz abwaschen. Wenn du sie mal im Salzwasser benutzt am besten nach dem Angeln mit Süßwasser abwaschen. Wenn du die Technium nicht öffnest wird da auch nix reinkommen. Du solltest sie vielleicht jedes Saisonende mal überprüfen.

• Danke für die antworten. Und der kleine Krieg ist ja jetzt vorbei. Hat ein Mod aufgelöst.

Ich habe mir ja die Shimano Technium Fa 2500 gekauft. Ich habe ja eine Powerline von gigafish 0,14mm 150 Meter. Auf der Spule passen 0.25 mm / 160m. Sollte ich noch eine andere Schnur drunterspulen?

• Auf jeden Fall sollte die Spule gut gefüllt sein, also brauchst Du definitiv noch Schnur zum Unterfüttern. Da reicht aber dann günstiges monofil, irgendwo hast du bestimmt noch Schnur rumliegen.

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Zitat von Allroundhunter

Habe das Zeug letzten Samstag bestellt. Und es ist noch immer nicht da! Mein letztes zeug ist immer innerhalb von 3 Tagen da gewessen. Habe bei A*kari bestellt. Wielange dauert es bei euch immer ca.?

Morgen hast du's!
    ;)

Habe das Zeug letzten Samstag bestellt. Und es ist noch immer nicht da! Mein letztes zeug ist immer innerhalb von 3 Tagen da gewessen. Habe bei A*kari bestellt. Wielange dauert es bei euch immer ca.?

In der Regel 5 Werktage

mfg Ingo

Gerade von der Schule gekommen. Juhu das Zeug ist da. Und die Rute ist ja so was von dünn meine alte Spinnrute wahr 3 Mal so dick. Alles Klasse Wahre. Ich bin zu frieden alles dabei. Nächste Session kann kommen.

Na Bitte und wenn noch alles passt dann ist es doch Super

Gerade von der Schule gekommen. Juhu das Zeug ist da. Und die Rute ist ja so was von dünn meine alte Spinnrute wahr 3 Mal so dick. Alles Klasse Wahre. Ich bin zu frieden alles dabei. Nächste Session kann kommen.

das heißt aber auch dreimal so vorsichtig im Umgang ;) ;)
    Viel Spaß und ordentlich Petri mit dem neuen Tackle 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!