• hallo!
    Beim Aalfischen fange ich sehr häufig kleine welse zwischen 30 und 50 cm. Jetzt würde ich gerne einmal Circle Hooks ausprobieren. Aber ich frage mich ob diese in dem doch etwas außergewöhnlichen Maul eines Welses sicher fassen. Hat jemand damit Erfahrungen?
    MfG,
    Karsten

  • Zitat von Karsten007

    hallo!
    Beim Aalfischen fange ich sehr häufig kleine welse zwischen 30 und 50 cm. Jetzt würde ich gerne einmal Circle Hooks ausprobieren. Aber ich frage mich ob diese in dem doch etwas außergewöhnlichen Maul eines Welses sicher fassen. Hat jemand damit Erfahrungen?
    MfG,
    Karsten


    Hallo Karsten,


    das funzt schon, aber nur bei gewissen Montagen. Ich selber benutze die Cirkle Hooks nur beim "Schleifen". Werden aber auch bei Bojenmontagen eingesetzt. Auf kleiner Waller, so wie es bei Dir der Fall ist, würde ich keinen falls CH einsetzten. Gerade bei kleinen Wallern kann es schon zu argen Verletzungen führen.

  • Harry vom Casa Silure Camp am Po hat mit diesen Circle Hooks bereits einige Erfahrungen
    beim Fang von Welsen gemacht.


    Er schrieb mir, dass unbedingt der Widerhaken angedrückt sein muss, da die Waller den Köder
    beim "Anbiss" oftmals bis zum Schlund einsaugen, der CH dann im Rachen fasst
    und das lösen der Haken durch die Ringform in Verbindung mit dem Widerhaken zur aufwendigen OP ausufern kann,
    was dann beim Tier zu erheblichen Schäden führen kann.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!