Ein Grund zum Böse werden.

• Zitat von jenbun

Zum glück ist das in Deutschland besser!

Damit liegst Du aber falsch, sehr falsch sogar.
    Hier in unserer Gegend hat sich das Problem, mit dem Müll hinterlassen, an den Angelgewässern, stark vermehrt. Und in 90 % der Fälle sind es nunmal Angler die sowas machen.
    Es gibt hier zwei Großstädte, wo zwar auch viel Wasser ist, aber die Vereine mit der sogenannten Vereinsmeierei beschäftigt sind, und nicht mal merken das keine neuen Mitglieder mehr zu Verzeichnen sind.
    Darum bleiben sie dann " Freie Angler " ohne Verein.
    Eine Wochenkarte hier kostet so ca. 28 ¤.
    Und somit mehr oder weniger günstig für Gastangler, die dann auch gerne an die Gewässer hier kommen.
    Aber den Dreck den sie erzeugen nehmen sie nicht mit, ist ja der Verein der das Gewässer gepachtet da. Aber das die Mitglieder der Vereine viel an und um " ihren " Gewässern machen das sehen sie nicht, und es Interessiert sie auch nicht, sonst würden sie " Ihren Müll " wieder mit nehmen.

• Zitat von jenbun

Zum glück ist das in Deutschland besser!

Nix für ungut jenbun,aber du musst wirklich mal öfters ans Wasser!!!Es ist schon lange nicht so in Deutschland,dass man sagen könnte,dass es sauber ist.Das mag vielleicht für wenige Vereine gelten,aber der Großteil der Gewässer ist wirklich stark verschmutzt!!!Im und am Wasser.Was es da zum teil nicht alles gibt.Aber selbst die leeren Maden oder Wurmschachteln die man aus dem Angelladen bekommt werden nach dem Angeltag einfach achtlos auf der Wiese liegengelassen oder womöglich noch ins Gebüsch und zwischen Streucher geworfen!!!
    Ja,dass ist die Wirklichkeit,auch an Deutschen Gewässern!!! :(

• Zitat von wm66

Vor allem bekommen es die Deppen doch voll hingeschleppt!!!!
    Zurück müßte es dann doch viel leichter sein :oops:

So ist es! Das will mir auch nicht ins Hirn......in den vergangenen Jahren mehrten sich auch die Funde von liegen gelassenen "Einweg-Grills" - diese Witz-Dingers, die es oft gratis zu 'nem Bierkasten gibt. Leider liegt oft 'ne Madendose o.ä. in unmittelbarer Nähe rum - also wohl auch von "Sports-Kollegen" entsorgt.... :evil:

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Bei uns wird das Problem immer geringer.=> Strafen durch extreme Kontrolle. Jedes Mitglied muss Müll mitnehemen der an seinem Angelplatz ist,auchwenn er nicht von ihm selber stammt. Da dies aber meistens der Fall war ,wurden diese Schmutzfinke mit einer strafe von 15 Euro versehen. Ich finde ,dass dies eine seltsame Methode ist, aber wenn es nicht anders geht.?? :?: :idea:

• Wir nehmen auch den Müll den wir am Wasser finden.
    Leute die ihren Müll am Wasser liegen lassen, den sollte an diesen Gewässer eine Sperre erteilt werden sowie eine Ordentliche Geldstrafe.

• Ich finde auch,dass man bei Beträgen von 15¤ nicht von Geldstrafen sprechen kann.Solche Sünder müssten eine Strafe von mindestens 200¤ erhalten.Beim nächsten mal werden die dann denn Angelplatz sauberfegen,damit ja kein Papierchen mehr rumliegt und sie dann wieder blechen müssen!!!Nur so kriegt man die Umweltsünder in den Griff!!!

• gibts bei euch auch plakate auf denen für weggeworfenen zigaretten
    eine geldbuße von 20¤ gezeigt wird???
    jetzt sagt mal habt ihr je mal einen gesehen der das kontrolliert???
    ich denke die wollen nur abschrecken!-voll die vera°°°°e!

• @ Matze ffm

Nix verarsche - wird in verschiedenen Städten bereits von kommunalen Wächtern praktiziert.

Finde ich auch absolut korrekt, da die Vermüllung der Strassen und Parks mittlerweile ausufert.

Da gehört die weggeworfene Kippe genauso dazu wie die MacDoof-Tüte die aus dem Auto gefeuert wird.

Es sind nämlich nicht vereinzelte Ferkel, sondern leider eine weitreichende Veränderung in der Einstellung.
    (Beispiele spar ich mir jetzt lieber)

Gruß,
    Peter

• Zitat von matze ffm.

gibts bei euch auch plakate auf denen für weggeworfenen zigaretten
    eine geldbuße von 20¤ gezeigt wird???
    jetzt sagt mal habt ihr je mal einen gesehen der das kontrolliert???
    ich denke die wollen nur abschrecken!-voll die vera°°°°e!

Das ist keine Vera...e! In der Nachbarkreisstadt bezahlst Du 20 ¤ wenn sie Dich beim Spucken auf öffentlichen Strassen erwischen.

• Womit wir mal wieder bei der Erziehung sind !!! :shock: :roll:

Denn ich behaupte, egal ob Mac Doof Tüte oder Schlauchboot, gerade die jüngere Generation neigt zur Vermüllung der Gegend. Ist ja auch Logisch, wenn man noch nicht mal sein eigenes Zimmer aufräumen muss.

Wer vernünftig Erzogen wurde, hat auch gelernt "seine" Sachen (auch leer) wieder mitzunehmen, oder ordentlich zu entsorgen.

Gruß Tino

• Nicht immer alles auf die Jugend verallgemeinern. Auch da gibt es Sone und Solche!
    Ich gebe ja zu, auch mir fiel schon mal der eine oder andere Zigarettenstummel auf die Erde.
    Aber beim Aufsammeln von Unrat, kann man, wenn man schon in gebückter Haltung ist, auch gleich die Kippen mit aufheben.
    Ich sehe immer wieder die Marotte, die Kippe in den See zu schmeißen. Eine Kippe versaut 10 Liter Wasser!!!!!
    Dafür gibt es zum Beispiel dann die leere Maisbüchse, die ein prima Aschenbecher ist!
    Kleine Mülltüten sollte man eigentlich immer beihaben. Durch den integrierten Schnurzug, kann man den schön zu machen und dann zu Hause in die dementsprechende Tonne entsorgen.
    Ich kenne zum Beispiel einen See, wo viele Tonnen stehen. Selbst da sind die Angler zu faul, mal aufzustehen und ihren Dreck da rein zu schmeißen. Und es sind wirklich Madendosen, Maisbüchsen und Wurmverpackungen, die dort zu Hauf rumliegen.
    Ein gutes Aushängeschild für uns Alle :?: :? :? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!