Wie groß war euer gröster Aal???????

• Mein größter Aal war 2100g schwer und 92cm lang,es ist allerdings schon über 30 jahre her,ich habe den eigentlich illegal gefangen,in einem kleinen Bach,der wie ich später erfuhr ein Flyonly-Gewässer ist,aber das wußte ich damals wirklich nicht,außerdem hatte der Bach einige Jahre vorher seinen gesamten Salmonidenbestand durch eine Gewässervergiftung eingebüßt und wurde danach erst wieder vor ein Paar Jahren besetzt.
    Ich habe nie wieder einen richtig großen Aal gefangen,nur noch Durchschnittsaale.

Aber zu großem Aal da fällt mir was ein,das kommt aber ins Storyboard.......

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Mein bisher grösster Aal war auch einer mit 92cm, allerdings "nur" 3 1/2 Pfund schwer verglichen mit Wolfgangs Exemplar.
    Der wurde geräuchert und seit diesem Aal weiss ich auch, dass der Schnaps nach dem Essen nicht immer nur ein Alibi zum Saufen, sondern manchmal bitter nötig ist. Fett aber lecker!

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• gestern abend hats bei mir auch geklappt ! Zwar nicht mein erster aber der grösste ! War zwar auch ur 64 cm aber trotzdem mein gröster da der Aal nicht umbedingt zu meinen Lieblingsfischen zählt !

• Also mein rekord aal hab ich vor 2 jahren mittags um 16 uhr bekommen bei voller hitze mit nem köderfisch und stahl vorfach an nem forellen see wo ich an der insel angelte und an denn wels löchern auf hecht am angeln war.Erst zog der Aal 2 mal heftig und ich schlug an und hing total fest ich wartete und er riss sich los 74 cm purer power der Aal war schwarz wie die nacht und voll kräftig.

• Ich habe einen Freund der einen Freund hat der wiederrum einen Freund hat der hat einen Onkel der einen Bruder hat und auch einen Freund der eine Tochter hat und deren Urgroßonkel der der der der der..... (jetzt habe ich den Faden verloren :oops: )
    Na ja irgend etwas mit einem riesen Aal hat es zu tun 8) 8) 8)

• hallo angler-speZis

ich bin neu hier und hab auch gleich was zu schreiben. das aalangeln habe ich diesen sommer entdeckt und habe eigentlich noch nicht viel erfahrung, konnte aber bis anhin immer was fangen. der grösste war 82 cm. aber was der gewichtete kann ich nicht mehr sagen... hab das vergessen... :oops:

greetz
    miKe

• in drei auf einanderfolgenden jahren 101, 102, 98 cm wobei 2 stück meine kumpel gefangen hat, der war so besoffen das er den aal wie an einer kabeltrommel gedrillt hat. der aal hatte gar keine möglichkeit sich irgendwo festzusetzen. nachdem er ihn gelandet hatte wollte er ihn abschlagen was schon alles sagt. den den ich fing das war der mit 98 cm und das im frühsommer so gegen 10 uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!