Wie montiere ich den Doppelkopf richtig ?? Wie man ihn führt hab ich ja nun in den Profi-blinker Videos gesehn !!
Und nch was kennt jemand Gute Barschgewässer in Ostfriesland??
Mfg
Steffen
Schonmal danke im vorraus
Wie montiere ich den Doppelkopf richtig ?? Wie man ihn führt hab ich ja nun in den Profi-blinker Videos gesehn !!
Und nch was kennt jemand Gute Barschgewässer in Ostfriesland??
Mfg
Steffen
Schonmal danke im vorraus
also du nimmst das stahlvorfach machst den doppelkopf ran und dam doppelkopf kannst du dann den Jighaken fest machen und schon is der doppelkopf dran.
ohh achso , danke ...
Ähm vieleicht ne ziemlich dumme Frage aber was ist ein Doppelkopf?!
das sind ne art Jigs nur ohne haken wen man se dran macht siehts aus als wen dein gummifisch oder twister 2 köpfe hätte.
sind da für starke strömungen,wen man weit rauswerfen muss oder wen man gegen windwirft.
Der Doppelkopf soll ein höheres Wurfgewicht mit einer langsamen Absinkphase kombinieren.
Du montierst also theoretisch zwei mal 7 Gramm als Doppelkopf und hast damit ein Wurfgewicht von 14 Gramm, für eine entsprechende Wurfweite.
Absinken soll die ganze Geschichte dann aber so langsam wie ein einzelner 7 Gramm Kopf. Das liegt daran, dass die beiden Köpfe nicht starr miteinander verbunden sind.
Diese Sache funktioniert so perfekt aber nur in der Theorie, wahrscheinlich sinkt der 14 Gramm Doppelkopf ähnlich wie ein 10 gr Einzel-Jigkopf.
Ein weiterer Vorteil des Doppelkopfes soll sein, dass die Fische den Köder leichter einsaugen können.
Wenn der Fisch den Köder ansaugt, dann hat er nur zunächst die 7 gr des ersten Kopfes zu bewegen und das reicht meistens, um ihn vollständig einzusaugen.
Soweit zur Theorie. In der Praxis habe ich den Doppelkopf noch nie getestet. Ich habe auch ohne ihn meine Fische fangen können.
Aber Versuch macht klug.
Gruß Daggerag
Hattet ihr schon Erfolge mit dem Doppelkopfsystem, und funktioniert dieses auch am See??
Im See aufjeden fall , wenn kein boot erlaubt ist , kann selbst noch im winter an die Tiefen Stellen und damit auch an die Fische kommen !
bei stehendem gewässer kann man anstatt eines gewichtigen jigheads, ein offset-haken (bestückt mit einem gufi/twister) einhängen! der gufi/twister hat so am doppelkopf montiert ein lebendiges spiel!
gibt's auch fertig zu kaufen => Double-Shad von Cannelle
*sonnenkind
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!