Ich habe da eine HP gefunden, auf der ein Ländercontest nach dem Motto "Deutschlands fängigstes Bundesland" gefunden. Darf ich die HP eigentlich nennen? Ich tu&s sicherheitshalber mal nicht. Die schreiben folgendes:
"Wir suchen das fängigste Bundesland Deutschlands.
Ein Jahr lang vergeben wir für die zehn beliebtesten Angelfische Fangpunkte und präsentieren die stolzen Fänger auf unserer Homepage.
Neben der Einzelwertung für Hecht, Aal, Zander, Karpfen, Barsch, Schleie, Wels, Aitel, Graskarpfen und Rapfen gibt es eine Gesamtwertung, in die alle Einzelwertungen einfließen.
Am Jahresende steht dann fest, in welchem Bundesland sich der Fischbeutezug ganz besonders lohnt!
Der Ministerpräsident des fischreichsten Bundeslandes wird von uns mit einem Wanderpokal belohnt, den es zukünftig zu verteidigen gilt!
Regeln:
Jeder Fisch muss schriftlich oder per E-Mail deutlich erkennbar mit dem Fänger auf einem Foto zu sehen sein, mit Fangdatum, Köder und natürlich, ganz wichtig, die genaue Länge, Gewicht, Gewässer, Bundesland! Es muss auch Name und Anschrift eines Zeugen genannt werden. Damit die Aktualität gewährleistet bleibt, müssen Fangmeldungen innerhalb von zwei Monaten nach dem Fang gemeldet werden.
Folgende Fische fließen in die Wertung ein, jeweils ab dem genannten Mindestmaß:
- Hecht 50 cm
- Aal 50 cm
- Zander 50 cm
- Karpfen 40 cm
- Barsch 35
- Schleie 30
- Wels 70 cm
- Graskarpfen (Weißer Amur, Silberkarpfen, Marmorkarpfen) 50 cm
- Rapfen 40 cm
- Aitel (Döbel) 40 cm
So funktioniert das Punktesystem:
Jede Fischart wird einzeln gewertet. Jede gültige Meldung die über dem genannten Schonmaß liegt, erhält einen Punkt.
Zusätzlich werden die fünf größten Fische nach dem folgenden System besonders belohnt: Der größte Fisch einer Art erhält 25 Punkte, der zweitgrößte 20 Punkte, der drittgrößte 15 Punkte, der viertgrößte 10 Punkte und der fünftgrößte fünf Punkte.
Es wird regelmäßig ein aktueller Zwischenstand veröffentlicht, allerdings gibt es die Punkte für die fünf größten Fische nur zur Endabrechnung am Jahresende 2006. Wer also beispielsweise im Mai mit dem bis dahin größten Hecht gemeldet ist und mit 25 Punkten in der Hitparade steht, kann bis Ende des Jahres natürlich noch überholt werden, so dass der Hecht dann nur noch einen Punkt bringt. Für jedes Bundesland wird eine eigene Tabelle pro Fischart geführt. Die Wertung gilt für alle Fänge zwischen dem 1.1.2006 und dem 31.12.2006.
Am Jahresende küren wir für jede Fischart das Sieger-Bundesland, und, aus allen 10 Fischarten das fischreichste Bundesland Deutschlands!"
Ich finde die Idee gar nicht übel.
Was haltet ihr davon?
Ich kann euch die Seite natürlich gerne nennen, jedoch weiß ich echt nicht, ob das hier ok ist.