Videogallery?

  • Wenn man versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden und meint aus einer Mücke ein Elefanten zu machen,brauchts sich nicht zu wundern wenn Ihm Kritik und Unverständnis entgegen gebracht wird.


    Ich werde versuchen mich kurz zu halten,wer meint alles und jedes auf die Waage legen zu müssen,übt das falsche Hobby aus.


    Nur mal einige gegen fragen,tust du immer ne Flasche mit Wasser bei dir führen,damit man bei der Landung den Fisch immer mit nassen Händen anpackt?Tust du jedes mal ne Karpfenmatte bei dir tragen um den Fisch nicht auf jeden Untergrund ab zu legen? Tust du dich an alle Regeln halten?Kescherst du deine Fische?Wie, du benutzt ein Setzkescher?


    Wo soll das ganze hin führen,das wir uns demnächst über die Schmerzgrenze einer Made oder eines Wurms unterhalten.....


    Nur weil man vie Internet anonym bleibt,heisst es noch lange nicht das man hier den Moralapostel raus hängen muss in sachen Praxisbezogenen umgang mit den Fischen.Ich bin ebenfalls für ein gesunden Umgang mit den Fischen keine Frage und Naturschutz steht ebenfalls an erster Stelle,aber bitte alles im Rahmen des ganzen.


    Ich selbst bin einer derer,der hier Videos rein gestellt hat und weiter hin rein stellen wird,um anderen ein wenig spass bieten zu können,ich fühle mich auch keiner Schuld bewusst bezugs des Umgangs mit den Fischen.Es kotzt mich aber an,wenn man sein Zeit dafür opfert anderen ne freude zu bereiten und sich denn leute finden,die wahrlich nur eins machen,mosern mosern und nochmals mosern.
    Wäre der Umgang mit den Fischen zu vollen Zufriedenheit verlaufen,wäre wieder jemanden aufgefallen das wir zwei Pflanzen zertrappelt haben oder aber,einige Kormorane verscheucht wurden,was ja auch nicht sein kann.


    In diesem Fall halte ich es für keine Kritik,denn ich habe bis dato alle Videos mir angeschaut und nirgend stelle ich fest, das hier mit den Fischen so schlimm umgegangen wird ,das sie irgend welche Verpilzungen oder sonstieges Schäden davon tragen.


    Wenn es nach deinem Anliegen ich es richtig verstehe,müsste ich bei der Anzahl der Angler an meinem Hausgewässer davon ausgehen,das 10-20% des Fischbestandes der Regelmässig zurück gesetzt wird,verpilzt ist.Konnte ich bis hierhin noch nicht feststellen.
    Ich kann dir versichern so schnell geht es nicht wie man meint es zu wissen,das sage ich nicht nur als Angler,sondern als langjähriger Aquarium besitzer,der jeden Tag mit grossen Fischen zu tun hat.

  • OK, und damit haben wir es jetzt zum Thema "Umgang mit Fischen bei der Videoproduktion. Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
    Apropos: Anghand der bereits veröffentlichten Videos kann ich nur sagen: Super Sache, diese neue Ecke in unserem Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!