Wo wann und wie kann ich Zander im Winter (Dezember und Januar) am besten fangen.
Soeren
Wo wann und wie kann ich Zander im Winter (Dezember und Januar) am besten fangen.
Soeren
Du solltest dich vielleicht etwas präzieser ausdrücken und ma sagn wo du wohnst und sowas, weil sonst wirst du nur gesagt bekommen: Im Wasser!
In der Elbe!!!
Bei Dresden
da müsst ich mit dem Fahrad oder mit dem Zug fahren das wäre ziemlich ungünstig!!!
Gibts in Dresden denn nix!!!
Hm,
dort wohnt zwar Verwandschaft von mir, aber geangelt hab ich in Dresden noch nicht
Hat die Elbe dort Buhnen?
Gibt es Schiffsanleger?
Gibt es Häfen oder Nebenbecken?
Schnapp Dir einen Stadtplan, fahr zum Strom und scoute ein wenig, dann hast Du Deine Stellen
es gibt einpaar häfen Buhnen gibt es keine!!
Werd ich machen!!!
Danke
Gibt es dort in der Elbe viele Hechte (also mehr Hechte als Zander)
Soll ich mit Köderfisch oder mit Kunstködern angeln???
Kommt drauf an ob du köfis hast oder nicht ich mag gummis persöhnlicher lieber
@MortonMerlin:
Jetzt, im Winter, sind auch die Zander nicht die Eifrigsten.
WEnn sie der Hunger plagt, dann schauen sie - wie jeder Räuber - ihren Proteinbedarf möglichst ökonomisch zu decken: möglichst geringer Energieaufwand für möglichst großen Energiegewinn.
Wenn man also gut Stellen kennt, lohnt sich stationäres Angeln mit KöFi (darf jetzt ruhig ein etwas größerer sein, etwa ein Rotauge von ca.15cm) sicherlich.
Beim Spinnfischen sollte man den Köder (GuFi) möglichst langsam führen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!