Am Heiligenabend gibts wie jedes Jahr :Fleischfondue und das seit ich mich erinnern kann.
Am 1.Weihnachtsfeiertag gehen wir wie immer von meiner Oma gesponsort, im Restaurant essen.
und das man mal wieder vom Fleisch weg kommt, gibt es am 2 Weihnachtsfeiertag was süßes zu essen, wie waffeln, Pfannkuchen oder Dampfnudeln.
Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?
-
-
Hl. Abend : Gans m. Klößen und Rotkohl
Weiß ich aber auch nur deshalb, weil ich es net mache.Die anderen Tage liegen noch im Dunkeln. Zum einen plane ich net so weit voraus und zum anderen verdränge ich bis zum letztmöglichen Moment alles, was mit Kochen zu tun hat.
-
-
-
hoffentlich nichts.....
-
Heilig Abend gibt`s als Vorspeise Weinbergschnecken. Danach Seezunge mit Knoblauchkartoffeln und Weiswein-Dillsauce. Am ersten und zweiten Feiertag erlichgesagt keine Ahnung was die Familie dann auftischt.
Viele Grüße
Sven -
Ich werde mich überraschen lassen, was die Leute auf der netten kleinen Malediveninsel wieder leckeres auftischen.
-
-
Zitat von Motzki
Du meinst Dein Opa hat geschossen, und Du hast dann nur das Reh getragen.
Stimmt
Ich "durfte" es auch aufbrechen -
Am H.A. gibts nicht viel - da wir ja ,,fasten",
normal Käse, ev. Eier.1. W - Tag
als Vorspeise Sauerkrautroladen - hmmmmm
Hauptspeise Spanferkel - selbstgemacht! - hmmmmmmmmm2. W - Tag
Reste vom Vortagich liebe Weihnachten!
Marko
-
Heiligabend gibt es Gans!
Sag mal Motzki, seit wann habt ihr die DDR wieder (siehe dein Anhang)????
-
-
-
Hab noch keinen Plan für das Weihnachtsessen! Mal schauen was die Truhe so hergibt. Einen tag bin ich bei meinem besten Freund eingeladen, Ente mit Rotkraut und Knödel! Überlege mir nur noch was ich ihm für ein Desert mitbringe!
-
Zitat von Motzki
Wenn Du das Handwerk von der Pike an lernst, super.
Macht mir auch nicht wirklich was aus.
Wer es aufbricht, bekommt die Leber <:-P
Am besten schmeckt Wildschweinleber in einer leckeren Weisswein-Sahne Sauce :p -
-
Heiligabend: Bockwurst mit Kartoffelsalat
1.Weihnachtstag: Wildschweinbraten
2.Weihnachtstag: Schweinelenden mit Tomaten und Käse überbacken -
Meistens Gans mit Kroketten und Rotkohl.
Zum Glück hat sich bei uns nie die Unsitte eingebürgert Karpfen zu essen, bah...
-
Sorry die Frage!
Sind bei euch Würstel zu Weihnachten traditionell?
Bei uns ist es hauptsächlich Gans, Karpfen, Ente!
-
-
Zumindest in Franken sind Rostbratwürstchen und Sauerkraut ein traditionelles Heiligabendessen.
Ich erinnere mich noch heute an den Geruch, der mir als Kind entgegenschlug, wenn ich von der Christvesper nach Hause kam.
Das war einfach herrlich! -
Heilig Abend:
Vorspeise: Selbst geräucherter und selbst gebeizter Lachs
Hauptspeise: Gefüllte Pute mit Rosenkohl und Kartoffelsalate
1. Feiertag:
Chateau Briand mit Sauce Bernaise, Kartoffeln und Brokkoli
2. Feiertag:
Vorspeise: Selbst geräucherter und selbst gebeizter Lachs
Hauptspeise: Hirschkalbrücken mit Wildrahmsößchen, Rosenkohl und Laugenserviettknödel
Danach: Fasten, fasten und fasten
Cheers
-
Nein, kein Zander !
Ich plane für Heiligabend "klassisch" mit einer Gans, nach Art des leibhaftigen "Küchengottes" Johann Lafer (uiuiui, viereinhalb Stunden warten...).
Lieben Gruß, Jörg
-
-
Heiligabend sollte es eigentlich ( wie immer) Kartoffelsalat mit Würstchen geben.
Diesmal haben Tino und ich uns aber für Sauerbraten, Klöße und Rotkohl entschieden.
Am 1. Weihnachtstag gibt es Hirschgulasch und Pute
Am 2. eine Ü-Platte ( Reste )MFG Tina
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!