• Also, ich habe gerade in der Zeitung mal geschaut und habe ein Aquarium gefunden mit 200l + Zubehör!Also pumpe und so!!Würde mi das dann in mein Zimmer stellen!!!Was soll ich mir für einen Bodenbelag besorgen??? :?: Einfach Erde???Wieviele darf ich dortrein tun???? :oops:

  • Hallo Wasseraufbetreitungs mittel würd ich nur dann benutzen wenn du ein sehr kalkhaltiges leitungswasser hast ansonstern häng doch einfach eine aquarium pumpe rein um das ganze durchzuwälzen das erhöht nämlich auch den sauerstoff gehalt im becken

  • Die habe ich schon! :D Ich werde nur ROtaugen im Aquarium halten!!Kann ich die auch mit teig füttern???Ich habe nicht so viele Maden oder Würmer.Hat einer vielleicht noch eine Idee???

  • So, ich habe mir gerade eban das Aquarium abgeholt!!!Der Kis und Wasser alles ist fertig drin!Ich habe mir auch noch Künstliche Wasserpflanzen gekauft!Jetzt fehlen nur noch die Köfis!!! :( Ich werde sie dann warscheinlich mit Wurmstückchen und Maden füttern.Mit dem Teig weiß wohl leider keiner ob denen das reicht! :( :cry: Schade.Womit könnte ich die denn noch fäüttern??? :roll:

  • Hallo die Köfis mit teig zu füttern halte ich für keine gute idee denn wenn du zuviel fütters wird das wasser ruckzuck sauer und das danken dir die fische mit rückenschwimmen.
    Ich habe weiter oben gelesen,wenn jemand die köfis eingefrohren hat und sie wieder auftaut die fische matschig sind dazu 2 tipps ich friere sie immer mit etwas wasser im gefrierbeutel ein da bleiben die fische fester und frischer und wenn man sie auftaut immer nur im kalten wasser

  • Hallo jenbun,
    füttern würde ich die Rotaugen mit Koisticks.
    Statt Künstlichen würde ich lieber natürliche Pflanzen nehmen. Nämlich sonst kann dein Aquarium sehr schnell veralgen und es ist für die Fische gesünder echte Pflanzen zu benutzen.
    Wasseraufbereitungsmittel würde ich auf jedenfall benutzen für die Schleimhaut usw.


    Sonst ist ein Aquarium eine gute Idee für Köfis. Die könntest du auch das ganze Jahr drin lassen oder als Zierfische benutzen.


    Aber bitte denke daran das Rotaugen Kaltwasserfische sind.


    Gruß NS3000

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hallo!
    Tau die gefrorenen Fische einfach im Kühlschrankz.B. über Nacht auf. Auf keinen Fall solltest du sie so schnell wie möglich auftauen, dann werden sie matchig( pralle Sonne, Microwelle etc.). Mit dem Aquarium hört sich gut an.


    Rotaugen fressen auf jeden Fall Zierfischfutter,aber das ist gar nicht so billig. Wenn die Fische groß genug sind, nimm einfach Teich-Sticks. eventuell auch in Maßen: Mais,Toast,kleine Frolic Stücke, Reis.Ich hatte Rotaugen, die mehrere Jahre in meinem Aquarium mit diesem Futter gelbt haben. Paniermehl oder Teig macht, wie oben bereits erwähnt das Wasser trüb und sauer. Obwohl wenn du kleine Teig kügelchen(Portionsgröße) machst, die die Fische sofort vertilgen geht das auch.


    Gruß Carsten

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    klar geht das ohne wasseraufbereiter - eigentlich. Aber lass die frisch gefangenen KöFis ein paar Tage in einem anderen Behälter (ich nehm die Badewanne :lol: - meine Frau ist da Gott sei Dank recht verständnisvoll) Dann könne die sich erst mal noch aussch... und machen das nicht in der Regentonne, dann kannst Du sie auch hältern ohne Wasserwechsel


    Ok jeder will mal nen schönen Hecht bzw. Zander fangen..aber dafür Köfis in die Badewanne sc***en lassen :shock: ??? hmm ich tu ja vieles aber das nich :lol:

  • Ich habe mir dieses Jahr auch Köfis in einem Aquarium gehalten. Zuerst war es ganz schön schwer sie zu füttern, da meine Rotaugen Und Rotfedern das auf den Boden zu schnell gesunkene Futter ( zerschnittene kleine Rotwürmer und maden nicht fraßen. Deswegen habe ich mir eingefrorene Mückenlarven gekauft, diese sind nicht ganz so teuer wie übliches Aquariumfutter. Die Fische nahmen diese sofort an. Allerdings bleibt das Aquariumfutter länger an der Oberfläche, was bedeutet dass die Fische mehr Zeit haben das Futter aufzunehmen. Anfangs sind sie extrem scheu und springen fast schon aus dem Aquarium , wenn sie einen sehen . Nach 1-2 Wochen legt sich diese Aggression und sie werden immer zutraulicher und fressen auch Futter wie Teig .....


    Jedoch sollte man nicht zu viel füttern , da sich sonst zu viel Futter am Boden absetzt und sich somit nur Nährboden für Bakterien bildet. Man sollte deswegen das Aquarium alle 1-2 Wochen reinigen.
    Dies kannn man am besten mit einem aus dem Aquariumladen stammenden billigen Schlauch ereledigen.

  • Zitat von Silver-Flash

    Ok jeder will mal nen schönen Hecht bzw. Zander fangen..aber dafür Köfis in die Badewanne sc***en lassen :shock: ??? hmm ich tu ja vieles aber das nich :lol:


    Mein Vorrat an KöFi fang ich eigentlich immer an einem Wintertag -so nebenbei beim Rotaugenfischen. Da such ich mir immer die passenden fürs Becken aus. Und zum Stippen ist nunmal Futter im Spiel - Du glaubst ja gar nicht, was die kleinen Kerlchen alles futtern und folglich auch nach erfolgreicher Verdauung auch wieder rauskäckern. Und wenn Du die zu anderen ins Aquariumwasser setzt, ist das ruckzuck dreckig. Wenn Du die Fische ca eine Woche aussch... lässt, mußt Du kein Wasser wechseln. Und die Badewanne ist optimal dafür, es sei denn, Du hast ein zweites Becken oder anderen großen Behälter. Und solange sich die Frau nicht in die Wanne setzt, passiert den Fischen auch nix :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!