Kein Triggergriff - Keine Multirolle

• Hi ihr Angler,

Ich möcht Mir eine Multirolle (zum schleppen auf Hecht & Co) anschaffen.
    Ich habe jetzt aber gehört das man das lassen soll wen man nicht eine Rolle mit Triggergriff hat.

Was meint Ihr?

PS: Ich dachte an eine Shimano Corvalus, kann einer von Euch die empfehlen?

• Multirollentaugliche Ruten haben nicht nur meist einen Triggergriff (es gibt allerdings vereinzelt auch multirollentaugliche Ruten ohne Triggergriff), sondern auch ein ganz anders Beringungsschema als Ruten für Stationärrollen.
    D.h.: Man kann nicht einfach eine Rute umdrehen und dann mit Multirolle fischen.

Lass dich am Besten in einem Fachgeschäft beraten.

• Hallo,

also, eine taugliche Rute hat zwar meist einen Triggergriff, es ist aber kein Muss.
    Der Trigger erleichtert das Spinfischen ungemein, ist aber beim reinen Schleppangeln nicht erforderlich.
    Wichtig ist, dass die Rute Multirollentauglich ist. Da sind u. a. die Ringe, die wesentlich enger stehen müssen - je nach Aktion ist das besonders im ersten Drittel der Fall. Dann ist ganz wichtig, dass der Blank das auch verkraften kann, da man die Rute ja "auf den Kopf stellt". Nicht jeder Blank macht das mit!!! Du kannst also nicht einfach eine Multirolle auf irgendeine Rute montieren und dann hoffen, dass es passt.

Gruss
    Michael

• Also für mich ist bei einer Rute die für eine Multi ausgelegt ist in erster Linie die beringung wichtig. Die fällt mit kleineren Ringen und geringeren Abständen aus.
    Allerdings möchte ich auch keine Spinnrute ohne einen Triggergriff!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!