Seit Dienstag vor zwei Wochen bin ich Mitpächter eines kleinen Fischweihers ganz in meiner Nähe(2 Minuten mit dem Fahrrad, 5 zu Fuß ). Dieser ist gut mit Forellen, Karpfen, Schleien, vereinzelt Barschen, diversen Weißfischarten und Hechten und Zandern besetzt(keine Sorge, sind nur recht wenige pro Art ). Außer mir gibt es noch 9 weitere Mitpächter. Aufgrund der kurzen Anfahrtsstrecke wede ich dort in Zukunft wohl 6 Mal pro Woche angeln . Da der See aber recht "anfällig" gegen Schwarzangler (z.B. steigende Forellen) ist und wir zu zehnt keinen regelmäßigen Fischereiaufseher beauftragen können, werde ich aufgrund meiner häufigen Anwesenheit am Gewässer indirekt dazu "befördert". Da ich allerdings mit 15 Jahren und 1,75 Meter nicht wirklich eine respekteinflößende Autöritätsperson bin, stellt sich mir die Frage, was ich mache, wenn ich einen(oder mehrere ) Schwarzangler am Weiher "erwische".
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie ich die Typen blechen lasse und mit heiler Haut davonkomme.
Danke schonaml im voraus,
Bonefish